das is die 0815 made in china fuma, die bei basix, roadworx, magna, magnum und wie sie alle heißen mögen ausgeliefert wird. nichts dolles... 10-15 euro vielleicht

fussmaschine_leicht.jpg

Aber meine ist mit Bodenplatte :D:D:D

das war nur ein beispiel für die universalität der trittplatte. diese fuma gibts auch mit bodenplatte... GOOGLE is your friend!

war auch nur ein scherz^^

hi zusammen!

ich habe ein altes sonor force 2000. kann nicht genau sagen wie alt, schätze 10-15 jahre. es ist schwarz, hat teilweise schon stärkere gebrauchsspuren, fell müssten komplett erneuert werden. kesselgrößen 2x22" bassdrum, 12", 13", 14", 16", dazu ne 14" sonor force 2001 snare. tomhalter wären alle dabei, ansonsten keine hardware oder becken. das set ist voll funktionstüchtig. was denkt ihr, könnte man dafür realistischerweise noch bekommen?

danke für eure tipps und infos!!!
glu

hi
wenn du Glück hast noch 200 - 300 €

Hallo leute hab mal ne Frage was ist den ein gebrauchtes Roland TD3 wert ???
dan weis ich wie viel ich ausgeben kann ;)

Ich hab mal ne Frage und zwar, wieviel kann
man für ein Istanbul Agop Splash in 8" und 10"
mit nicht ganz rundem Loch noch verlangen?
Gruß

Ich würde gerne mein Schlagzeug aus der YD Serie von Yamaha verkaufen.
Das Schlagzeug ist ca. 8 Jahre alt und vergleichsweise wenig bespielt.
Es besteht aus:

-2 Hängetoms (12''&14'')
-Standtom (16'')
-Snare (14'')+Ständer
-Base (18'') inklusive Fußmaschine
-2 Crashbecken (14''& 16'')+Ständer
-Hihat (14'')+Ständer & Maschine
-Sitz
-4 Sticks

Das Schlagzeug hat mal so um die 1200 Mark gekostet
Was meint ihr könnte für dieses Schlagzeug ein angemessener Preis sein?, ich hatte so an 400 Euro gedacht.
Ist das eher zu viel oder zu wenig?
Bilder gibt es im Anhang.
Freue mich über jede Antwort.:rolleyes:

mess das doch nochmals nach und schreib das hier in cm rein - gemessen innen an den Spannringen.

Deine Bilder sehen NICHT nach einer 18er Bassdrum aus, auch scheint mir das kein 2"-Sprung bei den Hängetoms zu sein.

Ich denke es handelt sich eher um ein normales Standardset (12, 13, 16, 22 Zoll).

Qualitativ lag das YD etwas unter einem Pearl Export, wenn ich mich richtig erinnere.

Das Set ist allerdings in einem wirklich tadellosen Zustand. Wenn du ein paar schöne Bilder machst und eine gute Beschreibung gibts, kann es schon 400 € geben.

Hey Leute,
schonmal vielen Dank für die Antworten :).
Haensi hat recht, es handelt sich um ein 12 Zoll und ein 13 Zoll Tom und um eine 22 Zoll Base.
Wäre schön wenn ich noch ein zwei weitere Einschätzungen bezüglich des Preises bekommen könnte.

Übrigens, das grosse Teil, das man mit dem Fusspedal bearbeitet heisst BASS(!!!!)drum.

Base hat eher mit Ball und Schläger zu tun. :D

Haensi, es heisst Basedrum, kennst du nicht den
Kontrobase, oder die Baseposaune?;)

Ich möchte mein SONOR Force 2003 Drumset verkaufen. ca 5 Jahre alt. Wie viel kann ich eurer Meinung dafür noch verlangen?
Es besteht aus: Bassdrum, Snare, 3x Toms (2 Hänge, 1 Stand), Becken von Paiste 302 (Ride, Crash, Hihat), + Hocker, sämtl. Ständer & Fußpedal

Hallo zusammen,

ich komme eigentlich aus der Gitarrenecke und habe daher von Drumsets nicht wirklich viel Ahnung.
Nichtsdestotrotz würde ich gerne von euch eine ungefähre Einschätzung zum Wert des folgenden Sets haben:

Kessel: Sonor Phonic Plus High Tech (mit passenden Behältern)
BD: 22x18
TT: 12x12
TT13x13
FT:16x18
Snare: 14x8 (Holz)

Alle Kessel sind in tadellosem Zustand, keine Kratzer oder Macken. Wurden immer in den dazugehörigen Behältern von Sonor trocken gelagert.

Hardware aus der Phonic Plus High-Tech Serie:
1 x Snareständer
1 x Beckenständer gerade (leider fehlt die Schraube um das Becken zu befestigen)
2 x Beckenständer Galgen
1 x Doppel-Tomhalterung für die Bassdrum
1 x Hi-Hat Ständer
1 x Fußmaschine mit einem Filzbeater

Becken:
Paiste 18" Crash/Ride aus der RUDE-Serie

Sonstiges:
Ein Schlagzeughocker (unbekannter Hersteller)

Fotos von dem Set habe ich leider nicht, da es momentan gut verpackt auf die Fertigstellung der Renovierungsarbeiten im proberaum wartet.

Daher noch zum Zustand: Das Set ist fast neuwertig, kein Rost, keine Kratzer, Dellen oder andere Abnutzungserscheinungen. Es wurde sehr selten gespielt und war nie im Roadeinsatz. Die Felle sind schon recht alt und müssten wahrscheinlich getauscht werden.

Die Wertschätzung würde ich nur als Info für mich haben wollen, da ich das Set nicht verkaufen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Drumluke, das ist schwer zu schätzen.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Thomann Snare die für 100,- € raus ging. Rein threoretisch würdest Du die für 50% des Neupreises schießen können ...aaaaber ..... die Snare war ein echtes Schnäppchen, ich hab die selbst und die ist wirklich sehr vielseitig. In den Flohmärkten geht sie meistens für den Neupreis weg, ich hab sie aber auch schon für 120,- bis 150,- € weggehen sehen.

@ lordii: das Hitech ( wenn es wirklich das in grau mit schwarzen Böckchen ist) ist in gutem Zustand ein echtes Sammlerstück. Einen Preis kann ich Dir aus dem Bauch raus nicht nennen, verschenken solltest Du es nicht. Evtl. hat da jemand anders die Marktpreise besser im Kopf (DrummerinMr vieleicht?)
.

Zuletzt bearbeitet:
bob:
ich hab sie auch schon für 300 oder 200€ gesehen, bin mir aber nicht sicher ob es vielleicht die natural maple war.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben