Hey!
Ich komme eigentlich aus der Bassisten-Ecke, aber ich hab neulich von meinem Nachbarn ein Schlagzeug geschenkt bekommen.
Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus mit den Dingern :D und darum würde ich gerne Wissen was das Teil ca. Wert ist (evt. zum Weiterverkauf).
Aufgefallen ist mir jedenfalls, dass ein Tom fehlt ..

Falls ihr genauere Bilder braucht von einem bestimmten Teil, wäre kein Problem.

Danke im Vorraus!
Legislative
DSC_0002.jpgDSC_0003.jpgDSC_0004.jpgDSC_0005.jpgDSC_0006.jpgDSC_0007.jpgDSC_0009.jpg

@ Legislative

Einzig bei den Becken (die Meinl Raker) werden wohl ein paar Euronen rausspringen.

Der Rest des Sets ist eine billige Pearl-Kopie, die neu sicher kaum mehr als 300 € kostet (wenn überhaupt). Die Felle sind schon arg runtergenudelt. Allerdings würde der Preis für neue Felle den Wert des Sets wohl übersteigen, lohnt also nicht.
Als Proberaumset wird es wohl taugen.

Ich würde es spielen bis es auseinanderfällt (was sicher nicht allzulange dauern wird ;) )

Hallo Legislative,

das dürfte ein altes Pearl bzw. Maxwin by Pearl sein - zumindest die Trommeln, Tomhalterungen und der Beckenständer vorne an der Snare (wenn Du auf dem Stuhl sitzt links vorne - das klapprige Ding). In der Review-Ecke findest Du einen Bericht über mein altes Maxwin. Dieses hier dürfte nicht viel, aber etwas besser sein.
Da dieses Set anscheinend bereits "Arretierklammern" an den Tomhaltern hat, würde ich das Set auf Anfanfg der 1980er tippen? Ich meine, in den 1970er Jahren gab es die noch nicht. Diese Erfindung kam Anfang der 1980er Jahre auf. Die Bass Drumhat noch 6 Spannschrauben pro Fell - was definitiv zu wenig ist.
Original Snare Ständer und Fußmaschine haben sich garantiert (wie bei mir damals) schnell zerlegt. Daher sind sie (wie die restlichen Beckenständer wohl Anfang bis Ende der 1980er Jahre ersetzt bzw. hinzugekauft worden. Zu diesen Teilen kann ich nicht viel sagen.

Wurde das Loch ins HiHat Becken gemacht damit ein Riss nicht weiter geht, oder gehört dieses Becken eigentlich nach unten und ist ein Luftloch? Ich kenne eigentlich nur Becken mit mindestens drei Luftlöchern ... Aber da sind andere Experten hier!

Die Trommeln sind vermutlich unterste Qualität und nicht besser als heutige "Thomann Schlagzeuge" für 222 Euro ...
Die Ständer und Maschinen sehen zumindest auf den ersten Blick besser aus??? Mag sein, dass die noch zu was zu gebrauchen sind.

Mein Tipp: Nicht verkaufen, sondern Tom links montieren (sieht dann gewollt aus) und zuhause als "Spaß Schlagzeug" nutzen.

Gruß
Andreas

Wenn ich das richtig sehe sind Hihat und Ride keine Raker sondern Meinl Billy Cobham Signature (Luftloch wurde auf Bottombeckcen hinweisen, deswegen die Hihat mal rumdrehen, beim Ride ist so ein bischen was vom Logo zu erkennen, evtl. mal als Detailaufnahme ansehen). Die wären dann doch etwas hochwertiger und würden einteln verkauft sogar noch ein bischen was bringen.

Ich brauche Geld und zwar dringend :)

Wieviel Geld könnten meine alten, reparierten Becken noch wert sein?

Es handelt sich um folgende:

10" Paiste Alpha Splash (alte Serie, 1 reparierter Riss in der Mitte)
16" Meinl Classics Medium Crash (4 reparierte Risse)
18" Meinl Classics Medium Crash (1 reparierter Riss)
15" Stagg SH China (1 reparierter Riss, 1 unreparierter Riss)

Das Splash:

attachment.php

Alle Becken zusammen:

img3893bu.jpg

Der unreparierte Riss im China:

img3894r.jpg

Ich brauche alle Becken nicht mehr, da ich sie durch neue ersetzt habe, nachdem ich meine Technick umgestellt hatte.

Ich könnte sie mir natürlich auch abdrehen lassen und als Effektbecken verwenden, aber ich weiss nicht, wohin ich da gehen könnte...

Ich erwarte nicht, dass sie noch viel wert sind, aber ein paar Euro kann man vielleicht noch rausholen, oder was meint ihr?

Danke schonmal!

Liebe Grüße

Patrick

Immerhin machst du deinem Namen alle Ehre. :gruebel:

Ich denke nicht, dass man dafür noch sooo viel bekommt, zumal das ja so schon nicht die hochwertigsten Becken sind.

Ich machte meinem Namen alle Ehre, wie gesagt, ich habe meine Technik umgestellt :D

Mit was schätzt ihr denn so ungefähr, wieviel ich da noch bekommen kann?

Nicht so hochwertige defekte Becken ?
Was würdest du denn für so einen Schrott ausgeben ?
Verkauf alles zusammen bei Ebay, vielleicht bekommst du 15.- bis 20.- für.

Auf eBay wird ein dummer MAXIMAL 15 Öcken je Crash bezahlen, für die China eventuell auch, beim Splash bist du mit nem Zehner, wenn überhaupt, gut bedient.

Und selbst da wär das Geld glaub ich zu schade, so wie die Dinger aussehn :(

OK, danke für eure Freundliche Einschätzung!!

Mit Lieben Grüßen

Patrick

Hey Patrick,

falls Du Lust hast den Nachwuchs zu fördern: Ich hab´ gerade meinem elfjährigen Sohn ein Schlagzeug gekauft, aber ohne Becken. Da ich mich mit Metallen gut auskenne, denke ich dass ich für den Kürtel da irgendwas draus zaubern könnte, dass besser ist als nix. Also falls Du nicht nur Geld brauchst, sondern auch ein Herz für Kinder hast und auf den ganzen Aufwand, den Schrott in der Bucht zu verhökern gar keine Lust hast, dann würde ich armer mittelloser Papa mich über `ne Nachricht echt freuen und `ne kleine Entschädigung ist wohl auch noch drin...;-)

Liebe Grüße

mischa

HeavyHitter
  • Gelöscht von derMArk
Bassturmator
  • Gelöscht von derMArk
Hallo,

ich habe noch ein Premier Cabria Shell Set in Royal Blue ohne Sanre in den Größen
-BD 20
-TT 10
-TT 12
-TT 14
-TT 14

von ca. 1990 in einem absolut Top Zustand. Lackierung und Chroma sieht noch besser aus
als bei meinem 2 Jahre alten Imperialstar. Holz ist Birke.

Ist das ein Sammlerstück oder breite Masse und was wäre das Teil noch so wie beschrieben ca. Wert?
Würde es nämlich u.U. gerne verkaufen.

Danke für Eurer Hilfe
gruß
Halle

I

halle
du bist doch jetzt lang genug dabei, um zu wissen, dass es dafür nen thread gibt

reine Birke halte ich beim alten Cabria für ein Gerücht, wobei mir der name "royal" jetzt so als zusatz nicht geläufig ist ...

Die Cabria-Kessel waren entweder aus einem Mahagony-Eukalyptus-Gemisch beim APK (foliert) oder wie beim XPK dann mit aus Birke/Euk... welches dann wohl jenes welches ist ;)
Als Shellset ohne Snare ca. 300 Euro je nach zustand wert, im von dir beschrieben top zustand kann man auch 350-400 zahlen.

das XPK ist relativ weit verbreitet... war ein beliebtes set, vor allem in dem genannten blau.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander :) (nachdem ich dies schonmal in einer falschen Sektion gepostet habe, jetzt hier :))

Am 31.03.10 habe ich für 699 Euro ein Tama Imperialstar beim Musikladen meiner Wahl gekauft. Jetzt nach etwa einem halben Jahr musste ich ernüchtert feststellen, dass ich -auch wegen sehr unverschämter Schulzeiten- nicht mehr die Zeit haben werde, um weiter Gitarre, Bass und Schlagzeug spielen zu können. Daher muss das Drumset raus, auch weil es sehr viel Platz wegnimmt. In den letzten 3 Monaten kam ich ohnehin nicht wirklich oft dazu, zu spielen. Im Prinzip wurde es 1 Monat intensiv genutzt, danach 1,5 Monate halbherzig und schließlich stand es nur noch herum. Dabei war ein MEINL Beckensatz + Splash-Cymbal (irgendeine Aktion, die es da gab). Auf eBay würde ich es jetzt gerne verkaufen, da in meinem Umfeld niemand Interesse bekundet hat. Mein Vater meinte allerdings ich solle es nur Abholern verkaufen, worin ich allerdings das Problem einer stark eingeschränkten potenziellen Käuferzahl sehe.

1.) Wieviel kann ich verlangen, ohne unverschämt zu sein?
2.) Kann man ein Drumset auch (in angemessenem Preisverhältnis) versenden und wenn ja, über welche Lieferanten? (ein Erfahrungsbericht wäre klasse!)

Danke im Vorraus fürs Durchlesen und Gedanken machen und über konstruktive Antworten würde ich mich natürlich sehr freuen!

MfG teZo

1.) 350-400 Euro... in sehr gutem Zustand möglicherweise auch minimal mehr.
2.) Rechne ca 40 Euro für den Versand (kommt auf die Paketmaße an, sicherheitshalber mit Hermes für 26 Euro die BD (und darin 2-3 Toms gestapelt, musst du die Hardware für entfernen) verschicken, dann noch 1-2 Pakete für den Rest rechnen (je nachdem, was du an Kartons zur Verfügung hast und wie umfangreich die Hardware ist). Das sind dann nochmal 8,90 mit Hermes

Hermes hat den Vorteil, dass man jedes Paket bis 31kg vollmachen kann, es kommt hier auf die Kantenlänge an.
DHL hat den Vorteil, dass die Kantenlänge fast egal ist, dafür ist es nach Gewicht gestaffelt.

Wie du versendest hängt also im Endeffekt von deinen KArtons und Packkünsten ab. Für maximal 50 Euro ist das aber mehr als dicke zu machen, tendent eher 40 Euro

Hi,
was würdet ihr für dieses E-Set zahlen? (Mit allem was auf dem Bild ist) Der Kerl will 1750€ dafür. Das kommt mir schon sehr überteuert vor.
Würde mich über eine kompetente Meinung freuen;) Danke schon mal im vorraus.

Draufsicht.jpg

Der Mann hat entweder keine Ahnung oder will dich bescheissen.

Soviel wirds neu höchstens wertgewesen sein.

Mehr als 900 würd ich nicht bezahlen in anbetracht dessen, dass es für unwesentlich mehr und ein wenig Glück ein gebrauchtes TD9-KX geben kann (ca. 1200-1400).

€: Oder sowas hier.

danke für die fixe Antwort. Das dacht ich mir schon. Manche Leute haben schon komische Vorstellungen. Naja mal gucken wie weit er runter geht

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben