Nabend,

ich besitze ein 7-teiliges Sonor S-Class Maple Set.
Guter Zustand, keine Kratzer. Paar mal Live unterwegs, aber zumeist zu Hause genutzt.
Ich hab die größen grad nicht parat, es sind 5 Toms, eine 14er Snare und eine Bassdrum.
Felle sind Evans und Remo, in fast neuem Zustand.
Jede Trommel hat einen gepolstertes Softbag und ein Hardwaresatz gehört auch dazu.

Kann mir jemand sagen wie viel Wert das Set ist?

Gruß
E.

ich würde das mit set (ohne Hardware!) für 1000 euro ansetzen...
verweis auf den umfang (ist ja schwer zusatztoms zu bekommen) und die gute deutsche wertarbeit sollten ihr übriges tun ;)

den bagsatz... da müsstest du konkreter werden
Hardware einzeln verscheuern, die wird oft stark nachgefragt!

lieber in kleineren bundles alles verkaufen als einen haufen für (nur) 1200. kleinere mengen = kleinere beträge (eben nicht den batzen von 1400 Euro für ein Set mit Hardware sondern 999 für ein Shellset... ist ein stückweit psychologie ;) ) = größere kauflust ;) und für dich größerer gewinn aber auch mehr zeitaufwand

hallo liebe gemeinde,
ich habe eine originale ludwig standtom in der größe 16 x 16 zoll in sehr gutem zustand. das teil hat einen pre-serial keystone badge, ist also aus den jehren zwischen 1960 und 1963. wie hoch schätzt ihr den wert des schätzchens?
danke für eure antworten.

ludwigtom1.JPG

ludwigtom2.JPG

weiss niemand was?

wie wärs mit geschätzten 400-450 eus? ist das reell??

und dann hätte ich gerne noch einen tipp.

pearl export shellset: tt 10, 12, 13, 14; st 16; bd 2 x 22

alter ca. 20 jahre, in gutem zustand.

wo liegt da wohl die ungefähre hausnummer?

besten dank für eure hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
330 - 350.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir, drummerinmr.

weiste auch ne hausnummer für das ludwig schätzchen?

Hallo

Ich habe ein Premier "Super Olympic" aus den 70gern in Blau-Oyster. Sehr dünne Kessel mit Verstärkunsreifen:
https://www.musiker-board.de/attachment.php?attachmentid=162754&d=1285571857
Die Bassdrumrosette habe ich noch und kann montiert werden.
22x14
16x16
14x10
13x10
Was hat das heute für einen Wert? Die Folien haben gebrauchsspuren und die Aufhängung ist nicht mehr original.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Sonor Hilite in Diamond Black zuzulegen. 20 10 12 14. Guter Zustand. Mit wieviel muss ich da rechnen?

Besten Dank und liebe Grüsse
Spaceman Spiff

Hallo,
ich hänge mich hier mal dran...(ganz fies :rolleyes:)
Vorherige fragen natürlich vorrangig behandeln :cool:

Habe eine knapp 2 jahre alte Tama-Snare (14" x 5,5" Holz Snare )aus folgendem set:
https://www.thomann.de/de/tama_sl62hzbn_ctf_superstar_hyper.htm

Kann mir viell. jemand sagen wie viel die denn jetzt noch wert ist??

Vielen Dank.:great:

Freue mich auch über hinweise zu bereits bestehenden antworten :D

ca 100 euro

Hallo zusammen,

ich komme aus der Tastenecke und hab' mal ne Frage an die Drummer hier...

Ich habe für den Sohn einer Freundin ein gebrauchtes Einsteiger-Drumset gekauft. Dabei waren noch etliche Bassdrum Felle, die kaum gebraucht sind.

Meine Frage: Kriegt man für Bassdrum Felle mit geringen Gebrauchspuren noch was?

Es handelt sich um folgende Teile:

- Evans EQ-1 Batter / coated 22" Neupreis 52,80 EUR

- Evans EQ-3 EVANS 22" EQ3 BASS DRUM COATED Neupreis 56,80

- EVANS 22" EQ4 COATED BASS DRUM Neupreis 42,50 EUR

- REMO 22" POWERSTROKE 3 COATED BASS Neupreis ca. 42 EUR

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße Martin

kommt auf die gebrauchsspuren an. 15-20 euro bekommst du sicherlich pro fell

Danke, DummerinMR!

Gruß Martin

Hallo liebes Forum,

ich benötige auch mal eure Hilfe. Ich werde mich wohl eventuell von meinen alten Sonor-Force-Set trennen. Beinhaltet folgendes:

Die Kessel:

-14" und 10" Tom aus dem Force 2000 Satz
-12" Tom und 22" Bass aus dem Force 1000 Satz

der ganze Kesselsatz ist noch "Made in Germany"

- ein Satz Paiste 302 Becken (14" HiHats, 16" Crash, 20" Ride)
- HiHat Maschine von Sonor , Basspedal von Tama , aber beides nix großartiges
- Inclusive die restige Hardware ...

Farbe Weiß ... bzw. vielleicht auch schon mittlerweile eher Elfenbein :gruebel:

An paar macken an den Rims blieben natürlich nicht aus. Die Kessel sind soweit aber frei von Macken und allgemein ist alles (bis halt die ein oder anderen "Chromteile") im guten Zustand.

Danke für eure Mithilfe!!

~ 300 euro sollte das noch wert sein. die becken taugen halt nix und zusammengestückelte sets (ohne snare) sind so ne sache beim verkaufen, wenns 250 werden ist es auch ok

Bestens danke ... also ein Snare geb natürlich noch dazu :) allerdings ist es noch wertloser als die Becken :D ..

wenn ich 300 bekomme würde mir das schon ausreichen! Ich versuche mal mein Glück in der Bucht

wichtig ist hierbei vor allem:

ordentlicher setaufbau (schau lieber nochmal zB hier im fotothread nach) und eine gute beschreibung ("die" snare... nicht der snare, Bassdrum etc.) damit du auch authentisch als Drummer wirkst, ruhig Made in Germany betonen etc. aber eben "professionell" schreiben nicht "hammergeil, voll fett" und so ;)

wie viel ist ein Tama imperialstar Set (mit hardware) mit Meinl MCS becken set wert :p

jetziger kaufpreis: 775€ gut erhalten.

neuen Remo Ambassador fell (snare) und neuen Remo Pinstripe (toms). kein neues fell auf der bass.

nich so gutes bild...

ich wollte auf das superstar hyperdrive wechseln. falls jmd i-wo en gebrauchtes sieht bitte bescheid sagen. vielleicht kauf mich des dann

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, allerseits!

Ich hab' noch eine Mapex-Snare auf Lager, die ich 1996 gekauft habe und die man als Black Panther-Vorgänger bezeichnen könnte: Bird's Eye Maple, Finish "Sunburst Red", Guss-Spannreifen, Gratungen tip top, leichtgängiger Strainer und justierbares Butt-End (leicht verzogen, der Teppich wird aber trotzdem gerade gestrafft). Am Chrom ist leichtes Pitting, welches sich aber leicht entfernen lässt.

Mapex Snare small.jpg

Was meint Ihr, was ich dafür noch bekommen bzw. gerechtfertigt verlangen könnte?

Dank und Gruß
André

@EricEdl: Ich würde schätzen, so 400 - 450 Euro für alles. Das (neue) Imperialstar ist als Einsteiger-Set bekannt, desgleichen die Meinl MCS-Becken...

hrwath

ich würde da einfach mal mit 120 euro anfangen. bei weniger als 100 würde ich sie an deiner stelle lieber behalten, da ist die hardware dran ja mehr wert ;)

edl:
das imperialstar hatte vor einiger zeit noch 699 gekostet, wenn ich mich recht entsinne, da hast du glück, dass es jetzt teuerer geworden ist. mit 400 euro kannst du da rechnen, vielleicht auch etwas mehr

Ich poste meine Anfrage noch einmal. vielleicht kann mir jemand Auskunft geben?

Ich habe ein Premier "Super Olympic" aus den 70gern in Blau-Oyster. Sehr dünne Kessel mit Verstärkunsreifen:
https://www.musiker-board.de/attachme...4&d=1285571857
Die Bassdrumrosette habe ich noch und kann montiert werden.
22x14
16x16
14x10
13x10
Was hat das heute für einen Wert? Die Folien haben gebrauchsspuren und die Aufhängung ist nicht mehr original.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Sonor Hilite in Diamond Black zuzulegen. 20 10 12 14. Guter Zustand. Mit wieviel muss ich da rechnen?

Besten Dank und liebe Grüsse
Spaceman Spiff

Sorry, wenn ich hier reinplatze, aber was kann ich für ein Anatolian Diamond Trinity Ride in 20" hinlegen?
- sehr gut erhalten
- leichte Stickspuren, die leicht zu entfernen sind
- leichtes Keyhole

Vielen Dank!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben