Ja eine gewisse Patina will ich ja haben, ich glaube aber auch, dass die durch's schiere Alter des Beckens kaum vermeidbar sein wird, außerdem ist das Finish des Beckens afaik sowieso nicht brilliant, also sollte das passen.
Ich erhoffe mir vom Schmutz mal abgesehen, obwohl das Ding schon verdammt lecker klingt, noch einen kleinen Tick mehr Definition und Brillianz, macht das nen großen Unterschied oder eher Nuancen ?
Ich poste gegebenenfalls mal in den Neuanschaffungsthread, wie es ausgegangen ist.
Achso hat irgendjemand eine Meinung zu Brasso ? Ist zumindest was Messing angeht ein sehr bewährtes Mittel und man soll damit auch Kunststoffe polieren können, also wird's wohl nicht sooo aggressiv sein, hat da jemand Erfahrungen an Becken gemacht ?
Gruß, Jan und nochmal sorry für's OT

Ich würde mit NICHTS an Becken rangehen, was nicht auch per se für Becken geeignet ist ! Was für Messing gut ist muss für Bronze noch lange nicht gut sein. Selbst Nevr Dull wäre MIR zu aggresiv (das kann ja jeder anders sehen).
Dieses Plus an Brillianz wirst du wenn überhaupt nur bei Beseitigung wirklich dicken Schmutzes erzielen. Wenn du Patina willst dann reinigst du gar nix. Diese Schicht sorgt ja bekanntlich für etwas erdigerenen Sound wobei das wirklich nur ganz Nuancen sind. Wenn du mehr Definition willst dann spiel mit Nylon Tips :p

Ja haste schon recht mit, ich hab da auch immer ein wenig Schiss vor, deswegen frag ich lieber mal.
Hehe ja es ging mir ja wie gesagt nur um den dicken Schmutz, eine kleine Patina ist nicht schlimm, aber im Moment sieht's schon eher nach Grünspan aus, das ist halt nicht so geil :D
Und naja Nylontips helfen halt bei 'ner getretenen HiHat auch nix ;)
Aber wie gesagt langsam mal BTT ;)

Ich hoff mal für dich, dass du dein Set noch nicht verkauft hast ;)
Ne wirklich geniale Seite ist www.quoka.de . Das ist so eine Internetbörse. Dort kannst du dein Set kostenlos inserieren.
Ich hab mein 3 Jahre altes Imperialstar für 430 euro wegbekommen. Die meisten Imperialstars werden dort für 450 euro oder mehr angeboten und die sind teilweise noch älter als meins.
Ich hab mein Schlagzeug schon nach einem Tag verkauft gehabt.
Ich weiss natürlich nicht, wie du das set in dem guten halben Jahr behandelt hast und wie z.B. der Lack aussieht, aber ich würd schon 500-550euro verlangen.
Auf der Seite ist es so, dass die meisten "Kunden" davon ausgehen, dass die die Ware selber abholen.
Grüße

thegog

jein, 430 ist ein preis, der für beide seiten ok ist, sogar vorteilhaft für dich. nur weil andere ihre sets teurer anbieten, heißt es ja nicht, dass sie die auch dafür verkauft bekommen werden. für ein imperialstar sind 400 euro absolut in ordnung. man rechnet prinzipiell 50% des neupreises, das set hat lange zeit 699 euro neu gekostet... dementsprechend sind 400-450euro drin, mehr aber auch wirklich nicht (ausser man findet wirklich einen dummen, der es für mehr kauft)

ansonsten würde ich es begrüßen, wenn wir wieder ON TOPIC weitermachen könnten.

Hallo!

Ich muss leider bald mein geliebtes Schlagzeug verkaufen da ich umziehe und hatte gehofft ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin mir nicht ganz sicher wie viel das gute Stück wert ist.

Es handelt sich um ein Tama Superstar Custom in Oceanblue fade, 4 Jahre alt

dazu ein paar Daten:
22"x18" BD … 10"x08" TT … 12"x09" TT … 14"x11" TT … 14"x5,5" SD … MTH900M Doppeltomhalter … MTH900AS Einzeltomhalter … MC61 Multiklammer … HR5WN Hardwarepacket (HH75 Hi-Hat Stativ, HS70W Snare Stativ, HC73BWN Galgen Becken Stativ, HC72WN Gerades Becken Stativ)

der Lack wird vor dem verkauf nochmal überarbeitet

dazu gehört noch:

• Sonor DP 492s Doppelfußmaschiene
  • Paiste PST3 20'' Ride
  • Istanbul Proessional Rock Crash 16''
  • Istanbul A.R.T. Hi-Hat 14''
  • Einfaches Crash von Doppler 16''
  • Markstein Galgen Becken Stativ
Die Kessel würde ich seperat verkaufen.,
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, ich will schließlich beim verkauf weder jemand über den Tisch ziehen noch einen riesen Verlust machen, da ich auch sehr an meinem Drum hänge :(

Vielen Dank schonmal vorab!

falls du noch die einzelfußmaschine hast: verkauf die dofuma extra, das bringt dir insgesamt mehr (ca 110-130 für die sonor)

mit dofuma würde ich erstmal roundabout 850 euro ansetzen, ohne dofuma mit singlemaschine rund 800

je mehr du einzeln verkaufst, umso größer wird in der regel der endbetrag.
dafür hast du dann aber auch mehr arbeit damit.

beispielsweise könntest du jedes hardwareteil einzeln verkaufen, die kessel als shellset, alle becken einzeln, dann könnten auch durchaus 900-1000 euro bei rauskommen.

Was ist ein gut erhaltenes Tama SC 22,10,12,14 noch wert?

LG

GEIL :D

Sorry, musste sein :rolleyes:

moppel.

mit SC meinst du Starclassic? (kenne die abkürzung nur dafür). kommt auf die Version an, performers gehen um die 600-800, die b/b um die 800-1000, maple ca 850-1100

B/B Performer. Hab dir den Link im DF geschickt.

LG
Matze

Servus :)

Hab in der Bucht vorhin DAS HIER geschossen.

Denke, dass es für den Preis auf jeden Fall klargeht (mindestens ;)).

Da ich aber als ungeduldiger Mensch wissen möchte, was genau ich denn da ersteigert hab (also dei einzelnen Komponenten) meine Frage an die Allgemeinheit:
Erkennt einer von den Hardwarecracks da bestimmte Einzelteile raus?

Danke und gute Nacht
Fabi

Du hast da ein einfach U-Rack mit 10 Klammern zum Befestigen von Beckenarmen (und ein bisschen Kleinkram in der Kiste) ersteigert^^

Ich würde auch sagen, dass das ein einfaches Rack irgend eines Herstellers ist, vermutlich Hausmarke von Musik-Produktiv, Thomann, MusicStore oder einem entsprechenden Musikhaus.

Wenn die Rohre noch in gutem Zustand (kein Rost) sind, und die Klemmen nicht ausgenudelt sind (dass die nicht mehr richtig klemmen) dann ist der Preis sicherlich ganz OK.

Hi Leute, ich würd gerne mal Teile meines Equips Wertschätzen lassen:

Tama Starclassic Performer B/B in Dark Mocha Fade, ca 4 Jahre alt, stets gepflegt und in Taschen transportiert
Größen: 24"x18" Bass + Evans Dämpfkissen, 16"x16" Standtom und 12"x09" Hängetom

PDP SX Acryl Snare 14"x05" + 16 Spiralen Puresound Teppich(original Teppich vorhanden), ca 2 Jahre alt und stets gepflegt und in Tasche transportiert

Meinl Gen X Filter China 16" ca 2 Jahre alt (seit 1,5 Jahren in der Tasche)
Stagg Metal bell 6,5" Alter unbekannt aber sehr gut erhalten
Zultan Rockbeat 17" Crash 2 Jahre alt
Zultan Rockbeat 20" Ride 2 Jahre alt
Zultan Rockbeat 10" Splash 5 Monate alt
Zildjian Oriental China Trash 18" ca 7 jahre alt aber wird erst seit einem jahr bespielt und ist Top erhalten

Hier noch ein paar Bilder:
CIMG2652.JPG

CIMG2463.JPG

CIMG2619.JPG

Schon mal danke

Jones

alles komplett (immer eher schwerer zu verkaufen) um die 1300-1400 euro (ohne Hardware) würde ich da ansetzen. mit einzelverkauf wirst du nen höheren verkaufswert erzielen können. (becken alle einzeln, snare einzeln, shellset)

könntest du mir so ungefähr sagen was das alles so einzeln wert ist?
besonders das Shellset und die Snare, wenn du mir zu den Becken was sagen kannst wäre das Top, ich hab da Nullvorstellung :)
Zu dem Shellset kommen auch noch Taschen die intakt sind ;)
und was kann man für einen Beckenständer nehmen? die sind alle noch voll funktionsfähig, manche haben wenig Rost (eher Flugrost) und versenkbare Galgen, einen davon will ich evtl verkaufen

kommt auf die taschen an, wenn das 0815 rockbag oder sonstige soften dinger sind rechne für das shellset inkl taschen ca 850-900 euro.
die snare bringt ca 100-120 euro (die gabs ganz ganz lange zeit für 149 euro im musicstore und auch sosnt wurde sie selten über 200 gehandelt (jetzt sind die restexemplare irgendwie recht teuer) aber wie gesagt, weite strecken für 149 zu haben)

d.h. set inkl taschen und snare kommste bei 1000 euro raus.

mit dem oriental und den meinl effektkrams kenne ich mich nicht so aus

zultan 17" bringt ca 65-70 euro
zultan ride = ca 90 Euro
zultan splash = ca 25-30 Euro
die bell so um die 20 euro

Was ist ein 1 Jahr altes "TAMA Superstar Hyperdrive Set" mit neuen Fellen und ohne Mängel (Stand das Jahr über nur im Keller, und es wurde etwas drauf gespielt) mit der Konfiguration:

24"x18"BD
14" Snare
12" Tom
16"x16" FT
noch wert?

Da ich jetzt nämlich geld verdiene, wollte ich evtl. doch noch etwas besseres......vor nem Jahr wars echt gut, aber da jetzt mehr drin ist, und ich mit 2 Toms besser klar komme als gedacht, will ich evtl das Shellset nochmal austauschen, bevor ich das geld dafür ausgebe um es zu vergrößern;)

als shellset würde ich da 400 euro für ansetzen (wenns 350 werden ist auch ok, neupreis lag ja mit hardware bei ca 850-900 euro). die 24er BDs im unteren preisbereich sind relativ gesucht, weswegen das "2-tom-set" als shellset im endeffekt wie eins mit 3 toms weggeht.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben