Du hättest vllt. mal beim Auktionator fragen
könne um welches Magna es sich handelt,
das einzige mir bekannte Magna, dass etwas
taugt ist das 400.

sieht aus wie ein basix concept (hardware und satiniertes finish), kann gut sein, dass MP das auch als magna irgendwas im angebot hatte (so wie msa das "s 22" etc.). das ist schon ganz ok, klanglich wie die alte export serie (gebohrtes luan holz)... für das geld passt das (die concepts gehen so um die 200-230)

ich lad mal das bild hier hoch, falls der link nicht klappt:
Unbenannt.JPG
ich wollte ja nachfragen, aber ich hab das set eine minute vor ende gefunden und dachte...für wenig geld veruche ich es mal :gruebel:
Wäre schön, wenn mir jemand was darüber erzählen könnte^^
Ich hatte nur 200 euro zur verfügung und dachte, dass ich vielleicht ein günstiges gebrauchtes set bekomme, dass mit sets im raum von 500 euro ungefähr mithalten kann ...und da ich mal gehört habe, dass magna auch sets herstellt, die sich sehen lassen können, hab ich vielleicht glück (und kann mit dem set und ordentliche felle + stimmung was gutes rauholen oder?) :D
schonmal danke an drummerin und louiluigi für die antworten^^

Als Proberaumset, oder fürs Zimmer daheim
wird das Set schon reichen und bei dem Preis
hast du, meiner Meinung nach, nichts falsch gemacht,
nur die Bleche würde ich austauschen. Du darfst natürlich
nicht das Goldene vom Himmel erwarten, kannst aber mit
ordentlichen Fellen und Stimmkunst nen passablen Sound rausholen.

hi...ma eben ne frage....suche schon seit längerem ein china-becken schnapper.....hab gerade eins zildjian 16" china bei ebay gesehen....dauert noch einige zeit, daher noch 0 gebote.....jedoch mit einem großen manko: aufgrund eines risses, wurde von einem 17" becken 1" "professionell" abgedreht;)....und es soll noch gut klingen....
wie hoch kann man da mitbieten? und denkt ihr, dass es noch einigermaßen passabel klingt? ich meine er schreibt zwar, er sei auf sabian gewechselt und verkauft es non, aber trozdem verschärbelt man nicht einfach ein Zildjian K Custum:p.....hier ist nochmal das angebot

Das gefährliche bei Rissen im Becken sind Haarrisse die sich nicht sichtbar durch das Becken ziehen. Selbst wenn da der Part abgedreht wurde wo sich der Riss befunden hatte können sich also kleine Risse schon weiter vorgearbeitet haben und vergrößern sich nach einiger Zeit des spielens.
Das das Becken noch gut klingt ist erstens subjektiv und zweitens eine ganz normale Masche, das Teil loszuwerden. Würde er schreiben "ich habe das Ding abgedreht und jetzt klingt es wie Mist, deswegen verkaufe ich es" würden das wohl auf die meisten Interessierten weniger Attraktiv wirken.
An und für sich müssen Chinas ja trashig und etwas schräg klingen, das wird dieses Becken eventuell auch tun. Ich befürchte nur das genannte Problem der Haarrisse welches eben auftreten kann, nicht muss.

Sehr schöne Chinas bekommt man schon für wenig Geld nagelneu. Die Zultan Aja, Stagg Lion (Traditional), Magnum, Wuhan und wie sie alle heissen klingen sehr trashig und kosten kaum Geld. Allerdings sollte man ein paar Becken dieser Serien anspielen, manchmal sind auch echte Gurken dabei.

oh delbert... diese alten schüsseln (artstar es, die recht unterschiedlich von spottbillig (auf ebay ging eins für 150 raus ^^) bis guter preis 350-400)... das ist immer ein wenig roulette beim verkaufen.
ich unterstütze aber deinen vorschlag das ganze zu splitten, bei so ner ballerburg gibt es meist kaum interessenten und wenn dann nur für nen spottpreis...

ich würde für beide shellsets jeweils 300-350 euro einfach mal ansetzen... wenn sich zu viele drum bewerben ist es zu günstig, aber ich vermute mehr als 400 wird schwer (ggf für das rockset realisierbar)... argumentationsstrategie: wenn selbst pearl export shellsets 350 bringen sollte das artstar es es auch... aber wie gesagt, diese schüsseln gehen nicht so recht.

die artstar ES waren nie richtig beliebt, untere mittelklasse, abgespeckte artstars eben.

http://www.drummerforum.de/forum/49780-tama-artstar-es.html#post805042

hattest du den thread erstellt?

Nein, ich habe Interesse an diesem Set. Er möchte es für insgesamt 700€ verkaufen. Ist der Preis gerechtfertigt?

Heyho

Sorry, wenn ich jetzt in eine Wertschätzung reinplatze :redface:

Unser Gitarrist hat ein China geschenkt bekommen. Das Teil wurde vom Schenker im Garten gefunden und wurde dann als Mülleimerabeckung benutzt :evil:. Allerdings ist beiden nicht bewusst, was für ein Schätzchen das ist. Ein Zildjian K-Custom 17" China!! Die ganze Sache hat nur einen Hacken: Im China ist ein parallel zur Glocke verlaufender Riss, ca. 7 cm. lang. Das China klingt aber wie es klingen muss. Er hat mir 30€ angeboten. Soll ich zuschlagen?

http://www.abload.de/image.php?img=sdc10458cxoc.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=sdc10459392f.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=sdc10460azcj.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=sdc10461a9o3.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=sdc1046219cy.jpg

Für mich sind Becken mit Riss Schrott ! Wieso will dir dein Kollege einen Mülleimerdeckel für 30.- verkaufen ? Was ist denn das für ein Freund ?!
Kauf der Family einen neuen Deckel und nehm das Becken mit. Mehr bezahlen würde ich dafür nicht.

Ich glaube Heavy Hitter hat von Rissen beheben Ahnung.:gruebel: Jedenfalls würd ich auch nen neuen Deckel kaufen und das Ding mitnehmen:great:

Ja .. das Problem ist, dass ich die 30€ anlegen könnte als Grundlage für ein neues Ride. Denn ich hab bereits ein sehr geiles China (Anatolian Impression 16"). Von daher werd ichs ablehnen. Trotzdem danke!

Hallo,

@ Drummerle
wenn du n gutes Billiges China sucht dann schau dir die Zultan Aja´s an gibt nun auch wieder 16"/18" hab mir das 16"er geholt und bin mega zufrieden damit, n richtig Trashiger China Sound so wie er seien soll und das zum guten Preis ;) viele hier werden dir das bestätigen können allen vorran die DrummerinMR ;)

-Petergriffin

PS: @ Andy : Leg dir lieber das Geld für nen neues Ride bei Seite :D ist wesentlich besser angelehnt und Ohrfeige deinen Freund so n Becken als "Mülleimerdeckel" zu benutzen ;)

Was ihr immer mit kaputten Becken habt?

Da teile ich Benschis Ansicht: Wenn quer über dem Teil ein Riss verläuft ist es nun mal Schrott, auch wenn Zildjian K Custom, Paiste Signature oder was-weiss-ich drauf steht. Hin is hin.
30 € für 1,5 kg Bronze ist ein stolzer Preis. :D

Gut, dann hol ich mir ein neues Ride davon ;)

neupreis liegt bei 700 euro... ich persönlich würde dafür nicht mehr als 330-350 hinlegen (dafür bekommst du nämlich neu bereits extrem gute snares, die noch dazu über garantie verfügen!), gemäß den gebrauchtmarktregeln sollten bis 400 ok sein

neupreis liegt bei 700 euro... ich persönlich würde dafür nicht mehr als 330-350 hinlegen (dafür bekommst du nämlich neu bereits extrem gute snares, die noch dazu über garantie verfügen!), gemäß den gebrauchtmarktregeln sollten bis 400 ok sein

... dann war die schnarre n schnapper. 302euronen.

niggo:
"jein", so übermäßig hochpreisige dinge gehen oft für weniger als 50% des neupreises... aber trotzdem ist sie diese 300 euro auch wert, ist ein fairer preis dafür :) wie gesagt: sehr viel mehr hätte ich persönlich dafür auch nicht ausgegeben, da man fürs selbe geld auch von anderen marken sehr gute snares (neu!) bekommt

hey, ich habe diese fußmaschine zu meinem gebrauchten Magna concept (vielleicht dasselbe wi basix concept?!) bekommen
Auf der Fußmaschine steht kein name, sieht aber so aus, als könnte man eine cobra coil anbringen: Wäre gut, wenn mir jemand vielleicht den namen oder den Wert verraten könnte :D Schonmal danke im voraus
DSC07344.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben