Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ja es gab mal Gemunkel, dass die Prestige RGD 7er ebenfalls einen Prestige Koffer bekommen sollten, da gabs sogar mal jmd. hier im Board - weiß nicht mehr wer - der sogar vehement behauptet hat, es wäre schon so. Naja schade, aber hauptsache die Klampfe hört sich gut an, sieht gut aus und spielt sich auch so.

wie ist das zu bewerten... hat da jemand Erfahrungen. Hat ja tolle Kritiken bekommen.

Ich meine dass ich den für meine LTD GL Signature hatte, die hat recht gut reingepasst, hat auch nix gewackelt, für den Preis auf jedenfall n vernünftiges Köfferchen. Schließt vernünftig, keine aussergewöhnlichen Spaltmaße, ich habs ned eingesehen 120€ für einen anderen Koffer zu zahlen der dann am ende doch auch nur aus China kommt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz gutes Case, von aussen ist das Plastik ein bisschen zu luftig mMn, d.h. man kann es zu leicht reindrücken.
Hatte es in Verwendung mit einer LTD MH327, die war ein bisschen zu klein dafür und das könnte mit einer Ibanez auch passieren. Wenn Korpus und Hals zu flach für den Koffer sind, dann wackelt da sehr viel. Ausserdem wird der Hals nicht vom Kofferdeckel auf die Halsauflage gedrückt, wenn er zu flach ist. Weil der Koffer an der Korpusseite keinen Halt gibt, sondern viel Platz bietet, hat die Gitarre, wie meine LTD damals, wirklich zuviel Freiraum im Koffer und könnte leicht was an der Kopfplatte kriegen.

ok.... ich würde die Gitarre dann eh mit nehmen zum Thomann

Moin,

bin eben beim Stoebern auf die neuen Premium Modelle gestoßen. Die RG 921 QM in rot sieht ja ziemlich lecker aus. Hatte einer von euch die schon in der Hand / besitzt sie und kann ein bisschen was ueber seine Erfahrung damit erzählen?

Hier ein paar Bilder der "Eisernen Ladys"

7_zpsb5825463.jpg

6_zpsf978a2c6.jpg

5_zps3cbd82c2.jpg

4_zpsd87510df.jpg

3_zpsc9b50887.jpg

2_zpsc0ede4d0.jpg

1_zpsec2f3ade.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Jens, wie findest du die beiden? Können die was?

Weiß nicht, obs schon bekannt ist: Auf der US-Seite gibts die sechssaitigen RGIRs jetzt auch in weiß zu begucken. Siehe hier und hier.

Stimmt es, dass Ibanez ab 2013 keine Kataloge mehr in gedruckter Form veröffentlicht? Ich hab heute sowas auf einer österreichischen Ibanez-Seite gelesen.

Also in den USA gab es Anfang des Jahres noch welche, zumindest für die Händler. Jedenfalls sagte das ein dort ansässiger Händler und hat auch ein paar Scan der neuen Modellen gezeigt.

Der nächste Gitarrist fürs Ibanez Guitar Festival ist bestätigt:

PAUL GILBERT

Damit ist das für mich endgültig zum Pflichttermin geworden.

Noch mal zu den Iron Labels:

Wird es denn die SIR70 auch irgendwo in weiß geben, vielleicht sogar hier? Weiß da jemand was?

Darf ich vorstellen: Ibanez RG 920MQM Premium aus dem Guitar Center hier in Portland/Oregon USA!

RG920MQMCBE_zps3ac0c34f.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Felix: hast du nix Besseres zu tun? Bilder folgen natürlich.
Ich habe die 920 übers Internet noch von Deutschland aus gebraucht gekauft und von der Ostküste hier nach Portland schicken lassen. Gezählt habe ich knappe 450€. Also ich kann jetzt auch keinen großen Unterschied zu einer Prestige feststellen. Wenn ich hier noch etwas Zeit habe, gibt's ein kurzes Review und gescheite Echtbilder... Extra für Felix :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer