So, heute kam auch die RG27E Iron Label - nachdem ich jetzt erstmal ein komplettes neues Setup gemacht habe, komme ich auch mal zum Spielen.
Insgesamt bestätigen sich aber die guten Eindrücke der RG20E - der Hals ist ein bisschen massiger als die Prestige Hälse, was ihnen aber gut steht - keine Angst, keine Schecter Prügel. Eher ein etwas aufgefüttertes D mit Speckröllchen. Was mir beim genauen Betrachten der beiden Eisernen Ladies aufgefallen ist:
- etwas lieblose Verdrahtung
- Poti läuft unrund
- die Moosgummieeinlagen unter dem Trem sind laienhaft zugeschnitten und ebenso eingeklebt
- Die Fräsungen sind etwas schlampig, so dass das der Tremolofachdeckel nicht ganz sauber sitzt und auch der Lack ist nicht überall sauber
-> das sind aber alles Dinge, die bei einem Straßenpreis von 699€ ok sind.
Auch bei der 7er ist Haptik und Handling wirklich großartig und ich kann jedem, der mit den EMG Seifen klar kommt, diese Gitarren empfehlen. Ich werde sie erstmal nicht zurückschicken. Am Donnerstag werde ich mit beiden proben, dann kann ich auch was zu Sound und so sagen.
Apropos Koffer: kann mir da jemand was für meine RGIR empfehlen? Bitte keine 100€ Kisten, aber was gibts denn im mittleren Preissegment, muss nicht Ibanez sein.
Noch etwas für die Gitarrenabteilung vom Thomann - ich würde mir ein sauber eingestelltes Instrument wünschen, wenn ich sie aus dem Karton hole, weil das war echt nicht nett. Saitenlage eines Kontrabasses, gekipptes Tremolo. Das muss nicht sein!