Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
das kommt darauf an, wie umlackiertwürde. Es ist in keinem Fall, es sei denn, es ist ein Herc Swirl oder ein berühmter Künstler hat sich verewigt, wertsteigernd!

Würdest du sagen, man kann für eine echt professionell umlackierte Gitarre noch den Preis verlangen, den sie im selben gebrauchten Originalzustand hätte?
Ist natürlich alles nur hypothetisch.

Das ist ganz schwierig zu sagen... wenn eine langweilig schwarze Gitarre professionell zB weiß umlackiert wurde und es genau das ist, was einer händeringend sucht, kann das auch wertsteigernd sein. Das hängt von Fall zu Fall ab und kann auf gar keinen Fall pauschalisiert werden. Bei einer RG kann das aber durchaus zutreffen, bei einer Paula bestimmt nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja , der braucht eigentlich auch nur eine Saite :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jungs, mal eine Frage: Ich bin auf der Suche nach einem Shim Set für Bridge und Hals, um meiner Gitarre eine kleine Shimming-Kur zu unterziehen. Leider konnte ich die Teile in den einschlägigen Onlineshops (Thomann, Rockinger, etc.) nicht finden. Jemand von euch eine Idee, wo ich das zu vernünftigen Preisen ordern kann?

Hier von der Seite Allparts mal zwei Links zur Veranschaulichung, was ich suche.

Bridge Shim Set

Neck Shim Set

Vielen Dank euch!

Mike Mulholland von Emmure sagt mir Google :D

(hätte es sonst auch nicht gewusst)

Absolut richtig, ich kannte nur die Customs von Jesse (Co-Gitarrist bei Emmure) die er jetzt auch in weiß hat:
x2_5223b27

Aber die RG gefällt mir deutlich besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Omg ein weißter Traum in RGD Form - Wenn er nur nicht nen creme-farbigen PU gewählt hätte, die EMGs gibts doch auch in weiß...Der Wahnsinn!! Wieso bringt Ibanez nicht mal so was raus? Die ganze RGD Reihe in ihrem monotonen Matt-Schwarz hätte mehr Potential mit mehr Farben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann halt dich jetzt lieber fest: :great:

8466828926_46f2aa2a59_b.jpg

Hier nochmal die silverburst RGR6:

8466829766_aecc3b5abf_b.jpg

Ne, die mit Ahorngriffbrett kannte ich schon, find aber die Farbe in Kombination mit dem Ahorn ziemlich hässlich. Auch Silverburst ist nicht mein Ding. Die weiße hingegen bis auf den PU ein Traum.

Wieso bringt Ibanez nicht mal so was raus?

weil eine flächendeckende Erhebung ergeben hat, dass sich eher schwarz verkauft und da man in einem kommerziellen Unternehmen auch kommerziell denken muss, kommt eben das typische Metalbrett in schwarz raus. [Klugscheißmodus/]

und dieses Silverburst ist abartig hässlich!

Naja ich find aktuell eigentlich fast alles hübscher als langweiliges schwarz :) Bis auf dieses Ibanez Royal Blue oder die ganz silbernen (RG 570 teilweise etc.)

Aber klar, generell läuft schwarz sicherlich nach wie vor am besten, ist halt einfach so.

weil eine flächendeckende Erhebung ergeben hat, dass sich eher schwarz verkauft und da man in einem kommerziellen Unternehmen auch kommerziell denken muss, kommt eben das typische Metalbrett in schwarz raus!
Das mag ironisch gemeint sein, aber ist einfach der grund. Mal ganz davon abgesehen, dass die user immer rummaulen. Egal wie groß und umfangreich das angebot ist.
somit einfach das machen was sich verkauft, würde ich nicht anders machen.

Ne aus Verkaufstechnischen Gründen sicherlich die klügste Lösung, keine Frage.

Das mag ironisch gemeint sein, aber ist einfach der grund. Mal ganz davon abgesehen, dass die user immer rummaulen. Egal wie groß und umfangreich das angebot ist.

Das Problem bei Ibanez/Meinl ist ist aber, dass zwar vom Hersteller eine vielfältige und große Produktpalette angeboten wird aber dann vom Vertrieb nur eine kleine Teilmenge davon importiert wird. Und die Auswahl dieser Teilmenge ist bei Meinl nun einmal seit Jahren extrem konservativ und zeigt dabei nicht selten den Wagemut eines Toastbrots.

Oder anders: Die Produkte, wegen denen die Leute herum maulen, existieren ja - sie dürfen sie nur nicht kaufen.

Ne aus Verkaufstechnischen Gründen sicherlich die klügste Lösung, keine Frage.

Wo wir wieder beim Thema wären: http://en.euroguitar.com/guitar/ibanez/art/300/145006.html
Solche Gitarren verkaufen sich schlecht, daher der Preisverfall.
Ibanez selber hat zwar eine Silverburst ART120, aber das Modell hab ich in freier Wildbahn noch nie gesehen - die ganze ART Serie ist recht rar, wenn da nicht Nick Hipa von AILD eine LACS Version davon spielen würde.

Das Problem bei Ibanez/Meinl ist ist aber, dass zwar vom Hersteller eine vielfältige und große Produktpalette angeboten wird aber dann vom Vertrieb nur eine kleine Teilmenge davon importiert wird. Und die Auswahl dieser Teilmenge ist bei Meinl nun einmal seit Jahren extrem konservativ und zeigt dabei nicht selten den Wagemut eines Toastbrots.

Oder anders: Die Produkte, wegen denen die Leute herum maulen, existieren ja - sie dürfen sie nur nicht kaufen.

Das ist ganz einfach falsch. Alles was im europakatalog zu haben ist, ist auch hier zu haben.

Das ist ganz einfach falsch. Denn genau um diesen verstümmelten Europa-Katalog geht es doch in dieser Diskussion.

Und was hat meinl mit dem katalog für europa zu tun?
falls dir das nicht klar ist, dieser wird den vertrieben vorgegeben.

nein, keine Ironie... so meinte ich das wirklich!