Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hi...ich bin jetzt einer von euch :D
Habe seit gestern eine Ibanez AS-73 in Brown Sunburst, tolle Gitarre :)
Und hab auch gleich meine erste Frage: Weiß einer von euch, welche Saitenstärke da aber Werk drauf ist? Sollten .010er sein, oder?
Wäre nett wenn das einer wüsste :)

Schau dir mal meine Signatur an wegen Saitenstärken. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zum einen das und man kann den auch super in Streifen schneiden und durch die Federn in der Federkammer ziehen, damit sie nicht so "nachplingen". :great:

Jup, genau das ist mein zweiter Anwendungsfall des Duncan-Schaumstoffs! :great:

so, jetzt möchte ich auch mal die person spielen, die durch konservative art und fundamentalistische liebe zu traditionellem instrumentenbau die diskussion über die letzten neuheiten und "heavy-strat-formen" komplett über den haufen wirft, indem er sich als querulant outet. :D :D :D :D ;) ;)

Anhang anzeigen 262252

eigentlich wollte ich gar keine 6 saiter mehr. und auch erst recht keine les paul. nur dann haben sich die wahren freunde zu erkennen gegeben (und ja, die erkennt man dann wenn es drauf ankommt, und es gibt sie), und ich konnte nicht absagen nicht doch wieder etwas herumzuklimpern. dachte zuerst an etwas was der recording lp gleichkommt weil mir dann diese etwaige neue mit der recording im partnerlook bestimmt spaß gemacht hätte, dann dacht ich über einer black beauty kopie nach, weil ich meine originale black beauty niemals auf der bühne spielen werde, allerdings voll drauf steh, wie ich mit dem teil aussehe. tja und dann fande ich die angebote und die preise etwas zu schräg für meinen geschmack, und statt einer 74er black beauty kopie wurde es dann eine fast identische 77er post-lawsuit.
und falls sich jetzt noch jemand an meine rage-posts über bindings die nicht mindestens um griffbrett und hals gehen erinnert: ich fand non openbook headstock und fehlendes binding weniger schlimm als der look, dank farblich stimmigen knochensattel vermittelt der "HIER HER DA WO DIE WEISSE MARKIERUNG IST MUSS DIE KAMERA SEIN! HIER GEHT DIE POST AB"
tonabnehmer werde ich wohl nicht wechsel, dafür gefallen mir diese vom sound her eigentlich viel zu gut, vielleicht aber wirds doch was anderes, aber das steht noch in den sternen.

herzallerliebst, der mindbender

/editier

achja, die restlichen glieder dieser kette sind dann noch eine 2618 artist serie mit DOT INLAYS und BRASS BEAUTY anbauteilen, man kann sie auch als "leider verschandelt" bezeichnen deswegen, aber was solls, das gerät ist ein traum, brauch ich mir nicht mehr den kopf über die galaktischen preise der yamaha sg's ärgern und habe sogar noch die chance für relativ wenig eine auf backup klampfe, verschandelt, getrimmt auf original f-strat, wilkinson tremolo, aber immerhin mal eine rs315 aus der roadstar serie gewesen. leider ist aber vor kurzem eine 7 saitige iceman vorgestellt worden, und deswegen bin ich mir noch nicht ganz so sicher, da bei mir iceman immer noch über artist über roadstar über musician über destroyer steht. zumal ich mich mit der artist brass beauty so oder so noch 11 wochen gedulden muss, bis es zu tatkräftigen handlungen kommt. so. genug gelabert. ich geh mir selbst die daumen drücken. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Natürlich mit Tremolo, mit EMGs und ohne Tone-Poti, ohne die Griffbrett-Inlays und dem Haken auf der Kopfplatte.
Cool wäre noch ein sehr dunkles Griffbrett, am liebsten Ebenholz :)
Also schon ein gutes Stückchen weit weg von der VBT!

Ach ja, und ohne diese komischen Widerhaken an den Spitzen des Korpus'.

Ernsthaft, wieso dann noch auf ein Modell von Ibanez hoffen, was schon längst von anderen Herstellern existiert?
Selbst wenn nicht die "richtigen" Tonabnehmer verbaut wurden, lässt sich das immer noch ändern etc.

Nahe dran wäre die hier:
Jackson-KVMG-Pro-Series-King-V-Snow-White-With-Black-Bevels.jpg

warum? sag nem mercedes b-klasse fahrer er soll ab sofort mit einem bmw 1-er fahren.

@ James Root
...weil Ibanez einfach meine Marke ist. Ich habe auch schon alles durch von Hamer USA, über Jackson und Charvel usw... bin aber doch immer wieder bei Ibanez gelandet, weil sie mir einfach am besten gefallen :)

von ibanez gabs mal früher auch so ne art RR-modell, sah m.m.n. schicker aus als die vbt.

...also eine original JEM-Hals ist das auf gar keinen Fall!

von ibanez gabs mal früher auch so ne art RR-modell, sah m.m.n. schicker aus als die vbt.

6.jpg

Hammer das Teil laut dem Katalog Ebony Fingerboard. :rock:
Dürfte nur leider schwer sein an so eine ranzukommen...

Falls jemand noch Interesse an einer ART 300 (Red Cayman) hat sollte er mal bei Euroguitars reinschauen.

Die schleudern die Teile gerade für 247,46 EUR inkl. Versand raus!!!

Ich selber habe auch noch mal zugeschlagen und nun zu meiner brown Cayman noch red dazubestellt damit sie nicht so einsam ist - bin ja'n Tierfreund :D

Wie gesagt, wer etwas in der Richtung sucht sollte hier zuschlagen. Ein richtig gutes Instrument für unter 250 EUR mit einer dezent ausgefallenen Optik und Haptik!

Der Preis ist richtig gut und Singlecut-Interpretation auch an sich gut gelungen. Leider kann ich mich aber mit der Optik der Lackierung mal so garnicht anfreunden. Da darf also jemand anderes ein Schnäppchen machen. ;)

Irgendwie würde ich mir gerne diese Gitarre nachbauen:
8466829766_aecc3b5abf_b.jpg

Eine Silverburst RGR mit Hardtail und einem Humbucker würde ich sofort kaufen. Eine RGR321EX ummodellen wird nicht so schwer sein, aber das Griffbrett bzw. den Hals zu tauschen kommt teurer als die Gitarre selber.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ibanez verwendet selbst für ihre Endorser schon seit Jahren so gut wie garkein Ebenholz mehr als Griffbrett, daher geh ich stark davon aus, dass es sich bei der gezeigten Gitarre um ein schwarz gebeiztes Palisander-Griffbrett handelt. Das könntest du auch mit einer RGR einfach und günstig selbermachen. Etwaige Inlays könnte man dann mit Edding übermalen o.ä.

Ibanez verwendet selbst für ihre Endorser schon seit Jahren so gut wie garkein Ebenholz mehr als Griffbrett, daher geh ich stark davon aus, dass es sich bei der gezeigten Gitarre um ein schwarz gebeiztes Palisander-Griffbrett handelt. Das könntest du auch mit einer RGR einfach und günstig selbermachen. Etwaige Inlays könnte man dann mit Edding übermalen o.ä.

Also aus dem LACS kommt denk ich schon noch Ebony, aber ja die Grundidee ist richtig.

Was würdet ihr sagen, wie sich der Verkaufswert einer Gitarre - sagen wir von Ibanez ;) - ändert, bei der der Korpus umlackiert wurde?

das kommt darauf an, wie umlackiert wurde. Es ist in keinem Fall, es sei denn, es ist ein Herc Swirl oder ein berühmter Künstler hat sich verewigt, wertsteigernd!

Zuletzt bearbeitet:
Ibanez verwendet selbst für ihre Endorser schon seit Jahren so gut wie garkein Ebenholz mehr als Griffbrett, daher geh ich stark davon aus, dass es sich bei der gezeigten Gitarre um ein schwarz gebeiztes Palisander-Griffbrett handelt.
das ist richtig. es ist kein geheimnis mehr, daß sie färben.