Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
ich werde mir für die Iron Labels auch zwei Koffer kaufen...

Das ist der Vorteil der Prestige-Modelle, da bekommt man den Koffer gleich mit. :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für's Review, Jens. Bin gespannt, was du nach der ersten Probe und ein paar Wochen des Spielens dazu sagst.

(Ist das eigentlich reines schwarz oder schwarz metallic?)

Ich muss auch sagen, dass mir die Iron Label Serie sehr gut gefällt. Schwarz mit weißem Binding, dazu die Option, viele Modelle in gleicher Ausstattung auch als Hardtail zu bekommen, Markenpickups, dann 6-, 7- und 8-Saiter... Ich denke, die werden sich gut verkaufen.

Mir gefällt die 7saitige SIR27 besonders gut. Wie immer sehen die offiziellen Katalogbilder wie ein Photoshop-Konstrukt aus, aber in echt ist das ein echt hübsches Teil:

ironlabel2.jpg

:great:

wow, die 6er S mit edge wäre echt eine überlegung wert...schick.

Hiho - also meine ist schwarz, ohne metallischem Effekt oder ähnliches. Leider hat man das KOnzept bei der "S" Iron Label nicht durchgezogen, denn die gibt es nicht mit Tremolo!!! Aber die müssen sich ja fürs nächste Jahr noch was aufheben. Die Dinger gehen glaube ich wie geschnitten Brot, sind überall schon nur noch bedingt lieferbar. Der T ist ausverkauft - auf meine 7er muss ich noch 10 Tage warten :( - Aber so lange teste ich die 6er ausgiebig.

Ist das normal, dass ich bei ner Gitarre ohne Pickuprahmen die Höhe der PUs nicht verändern kann?! :redface:

Ist das normal, dass ich bei ner Gitarre ohne Pickuprahmen die Höhe der PUs nicht verändern kann?! :redface:
Normalerweise geht das schon mit der Höhenjustage, wenn unterm Pickup ein Stück Moosgummi eingeklemmt ist oder Pickupfedern unter den Montage-Öhrchen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich nehme Haushaltsschwämmchen passend zugeschnitten!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Edit: Aber von Werk aus ist das normal, dass es nicht funktioniert oder?

Doch - von Werk ab sind bei den Ibanezen zB kleine Mossgummistreifen drunter. Andere Hersteller machen das mit Federn. Beim Schwämmchen ist der Vorteil, dass der TA gerade sitz udn nicht kippelt!

Edit: Aber von Werk aus ist das normal, dass es nicht funktioniert oder?

Wenn die Gitarre schon älter ist, kann es gut sein, dass das Moosgummi nicht mehr elastisch ist und daher zusammengepresst bleibt, wenn man die Schrauben löst. Dann funktioniert's natürlich nicht mehr.

Ich nehme für solche Fälle übrigens gerne ein Stück Schaumstoff aus den Seymour Duncan-Pickupboxen. :great:

Jo Schaumstoff funktioniert gut. Mach ich genauso wie Felix, der aus den Seymour Duncan Boxen ist klasse. Den hab ich auch schon zu Stopfen meiner E-Fächer verwendet, damit die Batterie nicht rumfliegt. Eignet sich mehr oder weniger für alles. :D

• Gefällt mir
Jo Schaumstoff funktioniert gut. Mach ich genauso wie Felix, der aus den Seymour Duncan Boxen ist klasse. Den hab ich auch schon zu Stopfen meiner E-Fächer verwendet, damit die Batterie nicht rumfliegt. Eignet sich mehr oder weniger für alles. :D

Zum einen das und man kann den auch super in Streifen schneiden und durch die Federn in der Federkammer ziehen, damit sie nicht so "nachplingen". :great:

Was mir auch gefallen könnte, wäre eine weiße 6-saitige Iron Label in V-Form mit schwarzem Binding am Korpus :) Das würde mal passen, wie die Faust aufs Auge!!

Was mir auch gefallen könnte, wäre eine weiße 6-saitige Iron Label in V-Form mit schwarzem Binding am Korpus :) Das würde mal passen, wie die Faust aufs Auge!!

Klingt mir sehr nach VBT, was du dir da vorstellst :D

38283_l.jpg

Klasse Teile :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jup wäre auch mein Tip gewesen. Hatte beide schon die schwarze und die weisse.

Sind super Gitarren fürs Geld nur die Brücke war nicht meins und der Hals war mir etwas zu dünn

LG

Austin

Die VBT ist wirklich ne schöne Gitarre, besonders in weiß :great:

Natürlich mit Tremolo, mit EMGs und ohne Tone-Poti, ohne die Griffbrett-Inlays und dem Haken auf der Kopfplatte.
Cool wäre noch ein sehr dunkles Griffbrett, am liebsten Ebenholz :)
Also schon ein gutes Stückchen weit weg von der VBT!

Ach ja, und ohne diese komischen Widerhaken an den Spitzen des Korpus'.

Hi...ich bin jetzt einer von euch :D
Habe seit gestern eine Ibanez AS-73 in Brown Sunburst, tolle Gitarre :)
Und hab auch gleich meine erste Frage: Weiß einer von euch, welche Saitenstärke da aber Werk drauf ist? Sollten .010er sein, oder?
Wäre nett wenn das einer wüsste :)

• Gefällt mir