itchmeitatei
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.12.19
- Registriert
- 29.08.12
- Beiträge
- 162
- Kekse
- 169
und Medium Bünde
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Noch mal dazu: Ich kann Psy und Austin nur zustimmen. Wichtig ist nicht das Lineal. Wichtig ist, dass man systematisch vorgeht beim Einstellen des Instrumentes und genau dann aufhört, wenn das eigene Gefühl sagt "so ist es gut", nicht wenn es das Lineal augenscheinlich vorgibt.
Zum Schnarren ein nettes Beispiel von und mit Joe Satriani: Vor einigen Jahren hatte ich das Vergnügen ihn nach einem Konzert zu treffen, inkl. Rig-Check. Er hatte seine JS-Modelle so flach eingestellt, dass die Saiten trocken gespielt hörbar schnarrten. Auf der Bühne hörte man davon seltsamerweise nichts mehr und Satch selbst braucht genau diese Einstellung, welche sicher auch nicht dem Gardemaß des Ibanez Manuals entspricht. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
So hab mal nen kleinen Tipp für alle Edge und Lo Pro Edge User:
Die Saddle Lock Screws (Schrauben zur Fixieung der Saitenreiter) sind ja bekanntlich nicht die widerstandsfähigsten. Die sind quasi schon rundgedreht wenn man mit dem Imbus-Schlüssel nur in die Nähe kommt. Das ist mir jetzt auch passiert. Da das originale Ersatzteil 1. überteuert ist 2. nicht besser ist und 3. lange Lieferzeit hat (Meinl halt), hab ich mir M3 x 10mm Linsenkopf Imbus-Schrauben aus Edelstahl besorgt. Das sind EXAKT die gleichen Schrauben, nur halt aus Edelstahl -> wesentlich härteres Material. Einziger Nachteil: Sie sind silber und nicht schwarz.
Funktioniert einwandfrei und hat mich für 20 Schrauben 1,50 gekostet. Anstatt 1$ pro Schrauben (lt. Ibanez Homepage). Allerdings musste ich für die Schrauben zum Schraubenfachhandel (bei Conrad gibts die auch allerdings minimal 100 Stück).
@Absint
Ja genau die Schrauben sind gemeint. Alleine aufgrund ihrer Ausmaße kann man die anderen Schrauben aber eigentlich auch ausschließen. Ich selber habe keine Gitarre mit Edge Pro, sondern nur normales Edge und Lo Pro, aber es sollten die gleichen Schrauben sein.
..und auswechseln.Ein eierndes Poti lässt sich wohl verschmerzen.