Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ach menno .. wir kriegen nur immer den schwarzen Peter was ? :(

Dafür hab ich hier im Forum gehört dass es die besten Hölzer wohl bei Meinl gibt :E

Hat was, hat was!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat was, hat was!

Tolles Instrument, aber die Videos von Musikmachen gehen ja mal gar nicht. 30 Sekunden Nettozeit für die Produktvorstellung sind schlicht zu wenig. Bei jedem neuen Video von der Messe poppt bei mir innerlich die Frage hoch: "Und dafür sind die jetzt extra nach Anaheim geflogen!?"

Die Musikmachen-Crew wollte scheinbar so viel Equipment wie möglich in kürzester Zeit abdecken und sind damit - zumindest für mich - gnadenlos baden gegangen. Unter dem Strich kommt nicht viel rum bei diesen Videos. Das macht die Englisch-sprachige Konkurrenz (Premier Guitar, Harmony Central etc.) deutlich besser, ruhiger und insgesamt umfangreicher.

Wolltest Du nicht die weisse haben ?

Bei der 7 Saiter würd ich auch schwach werden nur wieder mit FR was mir garnicht steht

Edit: Verdammt die gibts ja mit Hardtail oh mann das heisst sparen

LG

Austin

die Weiße bringe ich mir aus den USA mit!

• Gefällt mir
mit Visa bezahlt, wird erst in 2 Monaten abgebucht, wenn sie mir nicht gefallen, gehen sie pronto zurück, ohne dass das auf meinem Konto einen Rucker tut!!!

mit Visa bezahlt, wird erst in 2 Monaten abgebucht, wenn sie mir nicht gefallen, gehen sie pronto zurück, ohne dass das auf meinem Konto einen Rucker tut!!!

…du bist so ein fuxx! nee, jetzt mal ernsthaft: schön, das du da den beta-tester machst, die 7-er lacht mich auch an;-)

…du bist so ein fuxx! nee, jetzt mal ernsthaft: schön, das du da den beta-tester machst, die 7-er lacht mich auch an;-)
Wer im bayerischen Raum beheimatet ist (oder längere Anfahrten nicht scheut), kann im Meinl Showroom ab sofort auch selbst "beta-testen".

jepp.liegt bei mir um die Ecke. Aber ich will sie schon ausgiebig testen - vor allem mal im Proberaum. Bin auch gespannt, ob sie unterschiedlich tönen.

Sehr gut, Psy! Aufgrund ihrer Ausstattung bzw. der Tatsache, dass mir nicht sofort 5 Dinge einfallen, die ich gerne austauschen würde, find ich ja die 8-Saiter-Iron Label sehr interessant für ihren Preis. Da würd ich nur nen 18 Volt Mod machen wollen. Bin gespannt auf deinen Eindruck von den Gitarren. Habe irgendwo schon ein Mini-Review in nem englischsprachigen Forum gelesen, und der Autor war jetzt wenig begeistert. Sprach von scharfen Bundenden und unsauberen Binding. Aber über die Premiums gabs ja auch einzelne schlechte Meinungen, die allermeisten waren dann aber großartige Gitarren.
Was mich bei Ibanez dieses Jahr am meisten beeindruckt, ist die schnelle Verfügbarkeit vieler neuer Modelle. Die Jem7V7 soll ja auch schon im Februar lieferbar sein. Wenn ich da an die letzten Jahre denke, wo die neuen Gitarren erst Mitte bis Ende des Jahres wirklich lieferbar waren... :great:

bei einem Preis von 599€ bzw 699€ sind mir unsaubere Bindings völlig egal. Wenn die Bundenden etwas scharf sein sollten, nehm ich feines Sandpapier und regel das selbst. Bei einem 2000€ Instrument würde mich das auch stören, aber manchmal habe ich das Gefühl, es steht schon vorher fest, dass Midprice Instrumente sie schlecht sind. Sie haben eine tolle Ausstattung und ich stehe auf dieses schgwarz mit weiß, keine Dots, nur ein Volumepot... wie gesagt, sollte ich sie behalten wollen, werden die Volumenpoti an die Stelle der Schalter verlegt, Schalter kommt raus und das Loch mach ich mit einem Gummistopfen zu! Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich weiß nicht, obs schon jemand gepostet hat... Ibanez Spots:

• Gefällt mir
Hier auf http://licklibrary.ceros.com/iguita...-interactive-magazine-issue-15/issue15/page/1 ab Seite 66 wird die RGIR28FE-BK "exklusiv" von Tom Quayle getestet und ein 15minütiges Video ist auch dabei. Da kann man sich schon mal einen ersten Eindruck verschaffen.

Sehr gut, Psy! Aufgrund ihrer Ausstattung bzw. der Tatsache, dass mir nicht sofort 5 Dinge einfallen, die ich gerne austauschen würde, find ich ja die 8-Saiter-Iron Label sehr interessant für ihren Preis. Da würd ich nur nen 18 Volt Mod machen wollen. Bin gespannt auf deinen Eindruck von den Gitarren. Habe irgendwo schon ein Mini-Review in nem englischsprachigen Forum gelesen, und der Autor war jetzt wenig begeistert. Sprach von scharfen Bundenden und unsauberen Binding. Aber über die Premiums gabs ja auch einzelne schlechte Meinungen, die allermeisten waren dann aber großartige Gitarren.
Was mich bei Ibanez dieses Jahr am meisten beeindruckt, ist die schnelle Verfügbarkeit vieler neuer Modelle. Die Jem7V7 soll ja auch schon im Februar lieferbar sein. Wenn ich da an die letzten Jahre denke, wo die neuen Gitarren erst Mitte bis Ende des Jahres wirklich lieferbar waren... :great:

bei einem Preis von 599€ bzw 699€ sind mir unsaubere Bindings völlig egal. Wenn die Bundenden etwas scharf sein sollten, nehm ich feines Sandpapier und regel das selbst. Bei einem 2000€ Instrument würde mich das auch stören, aber manchmal habe ich das Gefühl, es steht schon vorher fest, dass Midprice Instrumente sie schlecht sind.

Ja, einige Miesepeter gibt es immer. Ob das wirklich daran liegt, dass sie wirklich eine schlechte Gitarren bekommen haben, sich unnötig über Kleinigkeiten aufregen oder einfach nur ein Produkt schlecht machen wollen, kann man schwer sagen. Das sich o.g. Herr auch über das seltsam raue Gefühl des Halses beschwert hat, hab ich deswegen auch garnicht erst erwähnt.
Ich finde aber, dass man für 600 - 700€ durchaus eine gut verarbeitete Gitarre verlangen kann. Andere Firmen schaffen es ja auch. Ich denk da z.B. an die PRS SE-Modelle, die durchweg alle gut bis sehr gut verarbeitet sind bei guter Holzqualität und brauchbarer Hardware.

Hier auf http://licklibrary.ceros.com/iguita...-interactive-magazine-issue-15/issue15/page/1 ab Seite 66 wird die RGIR28FE-BK "exklusiv" von Tom Quayle getestet und ein 15minütiges Video ist auch dabei. Da kann man sich schon mal einen ersten Eindruck verschaffen.

Ja danke. Das Video kenne ich schon und ist ganz nett gemacht. Bei allen Gitarren-Magazinen (in Deutschland wie auch international) frage ich mich immer, warum eigentlich jede getestete Gitarre mindestens für "gut" befunden wird. Obs daran liegt, dass sie nur das veröffentlichen, was ihnen gefallen hat? Oder ob sie speziell selektierte Instrumente bekommen? Oder vielleicht weil sie bei anderem Ergebnis in Zukunft gucken müssten, wo sie ihre Testexemplare herbekommen? Bei Instrumenten bin ich eher Fan davon sich selbst ein Bild zu verschaffen. Testberichte und Videos dienen für mich dazu, die Auswahl einzuengen.

Da gilt wohl: "Beiße nicht die Hand, welche dich füttert". Stichwort Anzeigenschaltung/Werbung. Einnahmen sind bestimmt nicht zu vernachlässigen.

Gibt es eigentlich einen offiziellen Ibanez Gründer? Iabnez wurde ja 1908 als Hoshino Gakki gegründet. Gibt es dazu einen Namen?

"Das Unternehmen begann 1908 als Vertriebsgesellschaft für Musikinstrumente unter dem Namen Hoshino Gakki, ab 1929 wurden Gitarren aus der Werkstatt des spanischen Gitarrenbauers Salvador Ibáñez nach Japan importiert. 1935 begann Hoshino Gakki, selber Saiteninstrumente in Nagoya zu fertigen. Als die Werkstatt von Ibáñez während des Spanischen Bürgerkriegs zerstört wurde, kaufte Hoshino Gakki die Rechte an den Namen Ibanez Salvador. Später wurde der Markenname auf Ibanez gekürzt." -Wiki

PS: Noch was gefunden "Hoshino wurde 1908 von Matsujiro Hoshino als Buchhandlung mit Notenblattverkauf gegründet. [1] Nach und nach wurden auch Musikinstrumente nach Japan importiert und verkauft."

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer