Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Was kann man für ne RG 2610 ausgeben?

jetzt ist gerade auf der Bucht eine mit Z Tremolo für 455€ über den Ladentisch... das ist schon sehr günstig. Ansonsten würde ich sagen mit Koffer ist der Preis zwischen 500 und 600€ in Ordnung!

Nachtrag zu den Ironlabels... in D-Land leider nicht in weiß :weep:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie klingt so ne RG mit Lindenkorpus im Vergleich zu ner Superstrat (zum Beispiel Charvel) mit Eschekorpus?

Edit: Danke für die schnelle Antwort!

Nachtrag zu dner Ironlabels... in D-Land leider nicht in weiß :weep:
In großen Mengen definitiv nicht, aber ich würde die Flinte noch nicht ins Korn werfen, dass nicht doch ein paar Dutzend weiße Ladys den Weg nach D finden!

Wie klingt so ne RG mit Lindenkorpus im Vergleich zu ner Superstrat (zum Beispiel Charvel) mit Eschekorpus?

Edit: Danke für die schnelle Antwort!

also grundsätzlich würde ich sagen, dass eine Lindegitarre etwas spritziger klingt und nicht so muffig wie zB Mahagoni. Linde ist genügsam und hat irgendwie von jedem etwas. Keine Frequenz wird besonder überpräsentiert. Ich mag Linde für die Bühne, weil ich das Gefühl habe, sie ist obenrum etwas mehr präsent (von dem mal abgesehen, dass die Gitarre leicht ist).

Zu den weißen RGIR - ich bin im März für drei Wochen in den Staaten und habe schon örtliche Musikalienhändler angeschirieben bezüglich der Iron Labels. Die meisten Iron Labels seien auch in allen angebotenen Finishes vorrätig, wurde mir gesagt. So gesehen werde ich mir eine weiße Lady mitbringen!Der Preis liegt bei 699$, was ungefähr 520€ entspricht. Bei uns werden sie wohl für 599€ in den Läden stehen.

Zuletzt bearbeitet:
So gesehen werde ich mir eine weiße Lady mitbringen!Der Preis liegt bei 699$, was ungefähr 520€ entspricht. Bei uns werden sie wohl für 599€ in den Läden stehen.
Lohnt sich aber sicher nur preislich, wenn der Zoll gnädig ist. Oder hast du da schon einschlägige positive Erfahrungen gemacht?

Zu den weißen RGIR - ich bin im März für drei Wochen in den Staaten und habe schon örtliche Musikalienhändler angeschirieben bezüglich der Iron Labels. Die meisten Iron Labels seien auch in allen angebotenen Finishes vorrätig, wurde mir gesagt. So gesehen werde ich mir eine weiße Lady mitbringen!Der Preis liegt bei 699$, was ungefähr 520€ entspricht. Bei uns werden sie wohl für 599€ in den Läden stehen.
Eine weiße Lady aus den USA einzufliegen lohnt sich angesichts Steuer und Zoll finanziell wohl nur, wenn Du keine in Deutschland bekommst oder es dort so wenige gibt, dass Du sie später für mehr verticken kannst.

Hm, viel Erfolg dir dabei auf jeden Fall, Psy. Bei meiner letzten Vorweihnachtsrückkehr aus USA gab es niemanden, der am Zoll gewartet hat - freies Geleit also. Ist aber sicher ein Vabanquespiel, MwSt und Zoll nicht einzukalkulieren.

was heißt, "es lohnt sich nicht" - wenn es die Weiße nicht auf den Deutschen Markt schafft, hat das nichts mit "lohnen" zu tun, sondern mit "nicht bekommen" - und ich werde sie freiwillig zum Zoll anmelden.

• Gefällt mir
Wer den Rest des Tages, der Woche, des Monats oder des Jahres noch nichts vorhat, kann sich ja mal an diesem Animals-As-Leaders-Workshop versuchen. Zugucken macht schon Spaß, aber selbst nachspielen ... ;)

- Workshop Teil 1

- Workshop Teil 2

- Interview

• Gefällt mir
unteres Video: 0:40 !!!! Finde ich gut! :D ;) :)

Meine Ibanez GSA60 SKB wird am Mittwoch 3 Jahre alt!

hab ich erst lezte woche ;) sieht aus wie neu

• Gefällt mir
Dann putzt du halt mal deine Konzertgitarre - dann ist die GSA nicht so alleine. Und besser verkaufen tut sie sich so auch. ;)

Also die weiße Iron Label hätte mich auch interessiert.
Ob Meinl welche importieren würde, wenn es massive Nachfrage gäbe? Vom Design, Ausstattung und Preis her müsste die Gitarre doch - zumindest bei den Metallern, von denen es eine Menge gibt - bombastisch einschlagen.

• Gefällt mir
Apropos weiß, weiß :)D) denn jemand ob die hier in Dland kommt ?

RG3250MZWH.JPG

Ibanez RG 3250 MZWH

nur in orange