Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ach so naja aber wenn ich die 4k für die 8 Saiter hab dann kann ich mir die Humbucker auch noch leisten nur mit den Inlays. Aber meinst da geht nix wenn du über Meinl die Anfrage stelsst ob sie die Inlays weglassen können bei deiner bestellten ? Bei Kleinserie und Handarbeit sollte das doch wenigstens drin sein

Aber meinst da geht nix wenn du über Meinl die Anfrage stelsst ob sie die Inlays weglassen können bei deiner bestellten ? Bei Kleinserie und Handarbeit sollte das doch wenigstens drin sein
An wen war das gerichtet? Wer hier hat sich eine J.Custom bestellt?

Weil du geschrieben hast Kleinserien Gitarren, selbst da sollte es doch möglich sein 1-2 Wünsche anzubringen oder meinst Du nicht ?

Weil du geschrieben hast Kleinserien Gitarren, selbst da sollte es doch möglich sein 1-2 Wünsche anzubringen oder meinst Du nicht ?

Das geht schon wenn dein nachname gilbert, dein vorname paul ist und du der gitarrist von Mr Big bist. Ansonsten nein!

Haha, manche werden nicht schlau. Diesmal kritisiert er sogar einige Experten (von uns hier?), die es besser wussten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130837042011

Ich habe in der letzten Auktion diverse Mails erhalten, in denen
mir sogar Betrug vorgeworfen wurde, daher habe ich mich
direkt an Ibanez gewand, die mir nach 2 Tagen
durch ihren Gitarrensachverständigen bestätigt haben,
dass es sich um eine JPM USA Custom Shop handeln müsse. Den Kontakt
zum Nachprüfen meiner Angaben kann ich gerne herstellen.
Und für diejeniegen, die sich daran stören, dass sie von 2000 ist
kann ich sagen, dass Ibanez für John Petrucci auch jetzt noch eine
Gitarre bauen würde, wenn er eine haben will, nur wohl nicht
mehr gratis! Wer immernoch zweifelt sollte die Finger davon lassen!

boahhhhh... was ist denn das für einer. In der ersten Auktion hatte er einen Mitbieter drin, der einen Agenten setzte... da kam ihm deutlich zu wenig bei rum, jetzt Sofortkauf mit einem utopischen Betrag und dann lügt er auch noch defintiv... !

Weiss jemand etwas über die neue S5427? Die soll auch unter den neuen Gitarren von Ibanez in 2013 kommen, aber weiss nicht, ob sie auch in Europa verfübar sein wird. Keine Specs bis jetzt, aber mal hatte musiciansfriend, die Gitarre "aus Versehen" im Vorverkauf für 1.799 dollar angeboten. Angeblich ab den 30.1 verfügbar dort, der Link ist aber jetzt weg. Wenn man nach der Ibanez S5427 googelt, kommt zwar noch den Link mit der Info, klickt man darauf, sag die Seite, der Link ist leider nicht mehr verfügbar. Leider gab es keine Specs als er noch da war... 102nqs7.jpg

Nach den Angaben im US-Katalog, die ein US-Händler geleaked hat, sind die Specs identisch mit der 6-Saiter-Variante (S5470) mit Ausnahme der Tonabnehmer. Der Singlecoil fehlt (offensichtlich) und es handelt sich um V7 + V8 PUs. Das genaue Halsprofil weiß ich jetzt nicht, aber ich geh mal von nem Wizard 7 Hals aus. Ob sie es nach Europa schafft, weiß bisher noch keiner. Im Vorab-Katalog ist sie nicht drin, das muss aber nichts heißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eBay-Schlauberger schrieb:
Ich habe in der letzten Auktion diverse Mails erhalten, in denen
mir sogar Betrug vorgeworfen wurde, daher habe ich mich
direkt an Ibanez gewand, die mir nach 2 Tagen
durch ihren Gitarrensachverständigen bestätigt haben,
dass es sich um eine JPM USA Custom Shop handeln müsse. Den Kontakt
zum Nachprüfen meiner Angaben kann ich gerne herstellen.
Ohne die Gitarre in echt zu sehen, können auch noch so sachverständige Ibanez-Mitarbeiter (wer auch immer das sein mag???) nur raten! Zumindest können wir jetzt anhand des Halsfußstempels einen authentischen JPM-Hals identifizieren. Aber - wie sieht die Halstasche des Bodys aus? Wie sieht es im Elektrikfach aus? Fragen über Fragen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach den Angaben im US-Katalog, die ein US-Händler geleaked hat, sind die Specs identisch mit der 6-Saiter-Variante (S5470) mit Ausnahme der Tonabnehmer. Der Singlecoil fehlt (offensichtlich) und es handelt sich um V7 + V8 PUs. Das genaue Halsprofil weiß ich jetzt nicht, aber ich geh mal von nem Wizard 7 Hals aus. Ob sie es nach Europa schafft, weiß bisher noch keiner. Im Vorab-Katalog ist sie nicht drin, das muss aber nichts heißen.

Das hört sich (fast) alles sehr gut an. Eigentlich hatte ich mir die S5470 TKS schon lange als 7-Saiter Traumgitarre erwünscht, wenn die Specs dabei bleiben umso besser. Ich mag sehr gerne mahagoni Korpus, und der Wizard Hals scheint eine gute Option zu sein, wenn das wirklich der Fall sein wird. Das Einzige was mir nicht gefällt sind die Pickups...

Hast du einen Link dafür, würde gern mal mit der EU-Version vergleichen.

Der Katalog selbst ist bisher bei keiner mir bekannten Quelle aufgetaucht. Bei Sevenstring.org gibts nen sehr großen Thread, wo das ein oder andere gescannte Bild drin ist, meist aber ohne die Beschreibung. Betreffender Händler (übrigens kein offizieller Ibby Händler) hat nur selbst gepostet, die Specs entsprächen der S5470 bis auf die offensichtlichen Unterschiede. Die Bilder stammen größtenteils von jemanden aus Brasilien.

Quelle

Danke, den Thread auf SS.org habe ich bisher auch verfolgt. Dachte, es gäbe tatsächlich schon einen US-Katalog so kurz vor der NAMM. ;)

Ich befürchte, da werden wir uns noch ein paar Tage bis zum Beginn der NAMM gedulden müssen. :( Eigentlich erstaunlich, dass er wirklich noch nicht geleaked wurde bisher. Normalerweise findet sich im Internet ja immer einer, der sich nicht an die Absprachen hält.

Also dieses Jahr hat Ibanez was 7 Saiter angeht echt schwere Geschütze aufgefahren, das wird teuer...

Ohne die Gitarre in echt zu sehen, können auch noch so sachverständige Ibanez-Mitarbeiter (wer auch immer das sein mag???) nur raten! Zumindest können wir jetzt anhand des Halsfußstempels einen authentischen JPM-Hals identifizieren. Aber - wie sieht die Halstasche des Bodys aus? Wie sieht es im Elektrikfach aus? Fragen über Fragen...

Also, dann ist doch alles geklärt. Der Hals stammt aus dem Meinl Ersatzteillager, weil Petrucci das Endorsement 1998/1999 gekündigt hat - und die Gitarre kommt somit nicht aus dem LA Customshop, weil die bestimmt keinen fertigen Hals aus einer Japanproduktion verbauen. Gelogen ist, dass sie für Petrucci gebaut wurde, weil der betsimmt nicht auf seine Elektronik verzichten würde und sich keine Rähmchen hinbauen lassen würde... das ist doch alles völliger Quatsch. Das sieht nach nem 520er Body aus, weil der hinten blau ist oder ein anderer 5xx Body, auf den eine Decke drauf gemacht wurde. Schreib doch den mal jemand an, ich kann das nicht mehr, und fragt nach dem Beweis oder einem Bild aus der Halstasche. Für die Kohle wird er sie eh nicht los, weil einer, der eine Custom will, auf den Quatsch nicht reinfällt! Und dazu kommt noch, das sie ganz schön verdonnert ist und das Binding ist aufgemalt!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
gabs das headstocklogo so in dieser form? kommt mir etwas komisch vor. das jpm-logo war ja viel größer eigentlich.
fragt sich nur, ob man erste prototypen vielleicht doch so schlampig zusammenschustert, wobei ich mir das eher weniger vorstellen kann, erst recht bei ibanez.

gabs das headstocklogo so in dieser form? kommt mir etwas komisch vor. das jpm-logo war ja viel größer eigentlich.
fragt sich nur, ob man erste prototypen vielleicht doch so schlampig zusammenschustert, wobei ich mir das eher weniger vorstellen kann, erst recht bei ibanez.

der Hals ist von 2000, also kann das kein Prototyp sein - der Head wurde laminiert und eben mit dem Logo aus der Bucht beklebt. Das ist eine Bastelcaster mit einem JPM Ersatzhals. Ich mache eine Wette, wenn wir das E-Fach von innen sehen würden, würden wir einen Schlitz finden wenn es ein Ibanez Body ist - wenn es ein Aftermarket Body ist, würden wir in der Halstasche keine Eintragung finden. Und was mich immer noch sehr stutzig macht, ist die blaue Rückseite des Bodies, was mich auf einen RG 5xx Body tippen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer