Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
am Liebsten würde ich das Brett kaufen und ihn nach Strich und Faden verklagen... vielleicht kann ihn ja mal jemand nach einem Beweis fragen.

Hab ihn angeschrieben aber bis jetzt keine Antwort. Hab geschrieben wegen Body Rückseite und der Sache wegen Headstockbeschriftung und Hals Baujahr. Mal schauen ob er noch antwortet.

Theoretisch egal ob Cs oder Prototype müsste doch ein Zertifikat vom CS dabei sein oder?

Ist der Korpus hinten nicht deckend lackiert?, wenn ja kanns kein 520 Body sein.. ich hab hier eine in rot stehen und der ist hinten durchsichtig lackiert. (wobei rot auch in keinem Katalog auftaucht und die Jungs von Meinl mir auch nich helfen können..)

Ja schon klar.. trotzdem sieht es auf den eBay Bildern hinten deckend lackiert aus und das ist die 520 QS ja nicht.
Wobei er schreibt Mahagonikorpus, wie die 520 QS. Die Decke ist zwar bei der 520 aus Sapele und nurn Furnier aber die Verdunkelungsgefahr mit Ahorn, wie er schreibt, ist vorhanden

...trotzdem sieht es auf den eBay Bildern hinten deckend lackiert aus...
kann auch täuschen.
wie man aber schon sieht, hat er bereits zwei preisvorschläge erhalten.
die leute lassen sich sowas von leicht blenden, das ist unglaublich.
meistens sinds wohl junge unerfahrene burschen, die drauf reinfallen.
oder denen ist es schlichtweg egal, was sie da eigentlich zusammenkaufen, hauptsache es sieht "gut" aus.
das böse erwachen wird es aber spätestens beim wiederverkauf geben.

Der Verkäufer des vermeintlichen Petrucci-Prototyps hat mir geantwortet:

rob terstall von der firma meinl hat mir die infos gegeben.

Dann müssen wir den guten Rob mal "verseggeln", wie es auf schwäbisch heißt. ;) :D

Prototyp für was???? Mit einem 2000er JPM Ersatzhals? Für wen oder was soll das ein Prototyp sein? Gebaut wo? Mit einem blauen Body, aufgemaltem Binding und dazu noch Rähmchen an den TAs. Der LACS verbaut doch keinen MIJ Ersatzhals von einem Endorserintsrument, den es nicht mehr gibt.... das ist eine Bastelcaster, da müssen wir uns doch nicht mehr drüber unterhalten, oder? Und da man ihm das schon gesagt hat, er den Beweis nicht erbringen kann, ist das Betrug, was da abläuft. Mir hat er auch das Foto aus der E-Kammer verweigert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir hat erst garnicht geantwortet :)

Wahrscheinlich erkennt er die Verschwörung gegen seinen Po toptype :rofl:

Wie kann mann denn nur so blöd sein und überhaupt auf die Idee kommen solchen Schund als Signature Proto anzugeben, der typ gehört echt gepaddelt

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat erst garnicht geantwortet :)

Wahrscheinlich erkennt er die Verschwörung gegen seinen Po toptype :rofl:

Wie kann mann denn nur so blöd sein und überhaupt auf die Idee kommen solchen Schund als Signature Proto anzugeben, der typ gehört echt gepaddelt

tumblr_m9gwemiI1h1qdrqyco1_1280.jpg

Hmmm, sehr lecker. Falls mich nicht alles täuscht, sollte die ab sofort auch schon im Meinl Showroom zum Antesten bereit stehen - ist übrigens offen für Jedermann.

Die meisten, die mich kennen, werden es schon erahnen. Mein Favorit des NAMM-Lineups ist ja die Ibanez AT10P-SB - ein feuchter Traum aus Holz und Metall aus indonesischer Fertigung. ;)

a7265c6f16.jpg

a460e5_AT10P-SB%20Produktbild_312_166.png

Und nicht zu vergessen ...

Offizieller Ibanez Katalog 2013 für Deutschland: >> Download <<

Anmerkung: Die PDF ist inhaltlich identisch zum bereits früher geposteten Katalog aus Italien.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mist, ich war an der S5427 besonders interessiert. Auf der Webseite ist sie nicht zu finden, ich lade gerade den Katalog runter, da ist meine vorletzte Hofnung, denn die letzte ist die Antwort von Meinl auf die email, die ich denen gerade eben geschickt habe...

Bei einigen Modellen wie der JS2410, der 7-saitigen Iceman und der Premium-UV würde ich stark auf eine Präsentation zur Musikmesse im April tippen. Ist doch schön, wenn unsere (leider für das "Händlerjahr" viel zu spät stattfindende) deutsche Musikalienmesse auch ein paar schöne Blickfänge erhält. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei einigen Modellen wie der JS2410, der 7-saitigen Iceman und der Premium-UV würde ich stark auf eine Präsentation zur Musikmesse im April tippen. Ist doch schön, wenn unsere (leider für das "Händlerjahr" viel zu spät stattfindende) deutsche Musikalienmesse auch ein paar schöne Blickfänge erhält. :)

Mmmhh, guter Tipp, jetzt kommt die Frage, ob der GAS mich bis dahin ruhig warten lässt, denn es gibt auch eine 7-Saiter von Ltd, die mich auch sehr anzieht, aber diese S5427 ist einfach perfekt, und ich finde, es gibt nichts, wie die Ibanez Hälse...