Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hier noch eine kleine Beobachtung meinerseits zum oben verlinkten 2013er-Katalog: Zum Inhalt sage ich mal nix, aber rein von der Aufmachung her ist er ungewohnt schlicht und schmucklos bzw. betont sachlich. Richtige Hingucker sind eigentlich nur die schön fotografierten Doppelseiten als Kapiteltrenner, aber ansonsten ist's eine extrem nüchtern oder uniform wirkende Aneinanderreihung von einheitlichen Produktfotos. Vielleicht liegt es daran, dass überhaupt keine Personen (Endorser oder Signature Artists) abgebildet sind und es keine Abwechslung z.B. in Perspektiven etc. gibt. Einerseits finde ich die Übersicht sehr gut, andererseits fehlt mir irgendwas. Hm. Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf die gedruckte Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist - soweit ich das beurteilen kann - die Vorab-Übersicht für die Außendienstler und Händler, nicht der richtige Endkunden-Katalog. (Leider konnte ich das nachträglich nicht mehr korrigieren.) Mag aber sein, dass Ibanez für die EU solch einen abgespeckten Katalog anbietet. Die US-Version ist bunter und mit Endorser-Fotos. ;-)

schwarz ist an sich gähnend langweilig... aber mit weißem Binding um Body und Hals und mit ohne :rofl: Dots find ichs dann wieder schick.

Stimm ich zu! Hatte ja erst vor ein paar Posts geschrieben, dass cih schwarz eher langweilig finde und selbst auch keine habe, aber mit dem weißen Binding und ohne Dots, net mal schlecht...

Ohne Dots oder sonst irgendwelche Inlays find ich momentan eh geil, seitdem ich mir die Glaive geholt habe...

schwarz ist an sich gähnend langweilig... aber mit weißem Binding um Body und Hals und mit ohne :rofl: Dots find ichs dann wieder schick.

Jap! Ich mag ja auch die RG2610 sehr, vor allem, wenn man noch einen weißen Pickup reinsetzt wie hier:

rg2610bkp%20001.jpg

Das ist eine der wenigen 1-Pickup-Gitarren, mit der ich mich wirklich anfreunden könnte! :great: Irgendwann kommt mir so eine mal ins Haus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die ersten Ibanez-Neuheiten für 2013 bei Meinls sehen doch gar nicht so farblos aus ...

543908_492628837446248_838251219_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja Felix, die 2610er ist eine Augenweide... ich habe ja auch eine. Insgesamt hatte ich ja drei Stück im Laufe der Zeit. Ich überlege mir, nicht noch eine Zweite zu suchen, einen zweiten HB reinmachen zu lassen und den Toggle an die Petrucci Position bauen zu lassen.

So gesehen sind da die Ironlabels 20 schon ganz richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist - soweit ich das beurteilen kann - die Vorab-Übersicht für die Außendienstler und Händler, nicht der richtige Endkunden-Katalog.
Ah OK, das erklärt alles. Als langjähriger Printkatalog-Sammler muss ich jetzt natürlich gucken, dass ich an möglichst viele Varianten des 2013er-Katalogs zum Ausbau des Archivs herankomme...

ja Felix, die 2610er ist eine Augenweide... ich habe ja auch eine. Insgesamt hatte ich ja drei Stück im Laufe der Zeit. Ich überlege mir, nicht noch eine Zweite zu suchen, einen zweiten HB reinmachen zu lassen und den Toggle an die Petrucci Position bauen zu lassen.

Einen ähnlichen Weg sind andere auch schon gegangen, bietet sich bei dem Modell wohl irgendwie an:

RG2610.jpg

Und hier eine mit Sustainer, auch eine interessante Idee:

92166_b.gif

Ah OK, das erklärt alles. Als langjähriger Printkatalog-Sammler muss ich jetzt natürlich gucken, dass ich an möglichst viele Varianten des 2013er-Katalogs zum Ausbau des Archivs herankomme...
Ich guck mich morgen mal um und bring dir was mit ... aus Papier, nicht aus massivem Holz! ;)

Hui, die neuen J Customs sehen aber SEHR nett aus ...

Ibanez JCRG813 Limited Edition

DV016_Jpg_Large_1352132365098_A.jpg

DV016_Jpg_Large_1352132364592_A.jpg

Ibanez JCRG613 Limited Edition

DV016_Jpg_Large_1352132364690_A.jpg

DV016_Jpg_Large_1352132364026_A.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auf jeden ... 4000 Dollar sind aber halt auch kein Pappenstiel!

Krieg ich auch eine für 1.500, dafür mit einer Saite weniger und ohne Inlay? :D

Wobei wenn sie aus dem CS sind find ich 4 Scheine noch in Ordnung die Meshuggah Signature kostet fast 9 Scheine

Hm, die Vines wollen mir auf dem breiten Achsaiter-Hals gar nicht gefallen. Aber die Sechssaiter sehen klasse aus, auch wenn das optisch nicht gerade DIE Innovation schlechthin ist.

Mir gefällt bei den J.Customs übrigens das fehlende Truss Rod Cover. Schade, dass das nicht bei anderen RGs auch die Regel ist, die zurückbleibenden Löcher sehen je nach Finish echt bescheiden aus, wenn mans selbst abmacht.

Hm, die Vines wollen mir auf dem breiten Achsaiter-Hals gar nicht gefallen.
find ich auch. totaler overkill. irgendwo verwischt das besondere mehr und mehr. zuviel gemixe. weniger ist halt wirklich mehr.

DIe graue 8 Saiter mit fester Brücke 1 Pickup und schwarzen Scharktooths wäre mal genau das was ich zum Sterben bräuchte :)

DIe graue 8 Saiter mit fester Brücke 1 Pickup und schwarzen Scharktooths wäre mal genau das was ich zum Sterben bräuchte :)

Dann freu dich mal lieber, dass es die zum Glück nicht gibt. ;)

Ich finde die extrem schick, vor allem die braune ist richtig heiß. Ich persönlich hätte passive PUs lieber gehabt, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Die Leute müssen ja bei jedem Modell was zu meckern haben. :rolleyes: