Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
ich sehe dahinter keine wissenschaft. wie gesagt, es ist ein carbonhebel mit einem gummiartigen überzug.
gewichtsersparnis und verbessertes gripverhalten sollten wohl das ziel sein.
die praxis wird es zeigen.

Gewichtserleichterung? Sind wir jetzt schon bei der Formel I ? Warum ich das OFR inzwischen dem Edge vorziehe, ist wegen des feststellbaren Hebels - da könnte Ibanez allmählich nachziehen finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja, ICH habe mir das nicht ausgedacht ;)
die werben doch großspurig mit "ultralite".
vielleicht verbessert sich dadurch das handling an sich, müsste man abwarten.

naja, bei den steigenden preisen müssen halt langsam mal "innovationen" her...passend dazu auch der "nitro wizard" für noch schnelleres shredden ;)

naja, bei den steigenden preisen müssen halt langsam mal "innovationen" her...passend dazu auch der "nitro wizard" für noch schnelleres shredden ;)
Innovationen und Gitarristen sind zwei diametrale Begriffe - Gitarristen sind irgendwie oft konservativer als die CSU. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ohne Witz, sobald die im Laden stehen, werde ich sie mir holen, den Killswitchschalter rauswerfen, da das Volumenpoti hin und oben einen Gummistopfen reinmachen.

url_zps83229765.jpg
preview_zpse540239c.jpg

Und was ist dann der Mehrwert zu einer simplen schwarzen RG?

Keine Overkill-Shark-Inlays, ein Poti weniger, anständige Pickups - fällt mir so spontan auf ;)

Und was ist dann der Mehrwert zu einer simplen schwarzen RG?

den Satz verstehe ich nicht! Warum Mehrwert? Warum der Vergleich zu einer simplen RG? Die simple RG, die so aussieht, ist die 2620 zum Ladenpreis von 1500€... die Iron Labe wird knappe 600€ kosten. Der Killswitch ist für mich kein Kaufgrund. Aber:

• keine Dots
  • Binding am Hals und Body
  • schwarz mit weißen Bindings finde ich eh Klasse

wer braucht eigentlich diesen Killswitchschalter???

Vermutlich wenn überhaupt nur ganz wenige, was ich mir aber gerade überlegt hat, wenn man das ding quasi betätigt, ist der Stromfluss dann auch so unterbrochen dass man das Kabel stecken lassen kann, ohne dass die Batterie für die EMGs entleert wird? :confused: :D

den Satz verstehe ich nicht! Warum Mehrwert? Warum der Vergleich zu einer simplen RG? Die simple RG, die so aussieht, ist die 2620 zum Ladenpreis von 1500€... die Iron Labe wird knappe 600€ kosten. Der Killswitch ist für mich kein Kaufgrund. Aber:

• keine Dots
  • Binding am Hals und Body
  • schwarz mit weißen Bindings finde ich eh Klasse

Tom Morello und Zakk Wylde ;)

Also ich hab jetzt die letzten paar Seiten nicht mitgelesen (Hatte zu tun letzte Woche), aber Du sagst eben jene schwarze RG (Iron Labe) käme dieses Jahr in die Läden für um die 600 Euro?
Oder habe ich da was komplett missverstanden?

Psy die Gitarre ist mir einfach zu bunt. ;)
@ fetty, wenn ja müsstest du ja permanent den Knopf drücken.. ich glaub da bleibt rausziehen die einfachere Variante.

Psy die Gitarre ist mir einfach zu bunt. ;)
@ fetty, wenn ja müsstest du ja permanent den Knopf drücken.. ich glaub da bleibt rausziehen die einfachere Variante.

achso, ich dachte das wärn kippschalter oder so... dann is ja doof. :D

Oh ich seh grade da isn Kippschalter.. sry ich dachte bei Killswitch eher an Buckethead mit seinem Knopf.
Dann vergiss was ich geschrieben hab^^

schwarz ist an sich gähnend langweilig... aber mit weißem Binding um Body und Hals und mit ohne :rofl: Dots find ichs dann wieder schick.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer