Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
RGIR27E stimmt schon.20 für zwei humbucker und die 7 für sieben saiten, absolut logisch das ganze!

jepp, das stimmt schon, ich konnte aber so gar nix mit der Bezeichnung anfangen und das
DiMarzio pickups (six and seven-strings) and EMG808 (eight string model, in Black only)
stimmt wohl nicht, weil die 6er auch EMGs hat!

stimmt wohl nicht, weil die 6er auch EMGs hat!
In einer Hoshino-Vorankündigung war nur was von EMGs zu lesen - kann sein, dass da nicht das letzte Wort gesprochen ist und auch DiMarzios verbaut werden.

The guitar store I teach lessons at is making an Ibanez order today and I got to look at the 2013 products catalog. Looks like lots of cool new stuff including the new Jem 7V7! which is a seven string version of the Jem 7V with all of the great features of the Jem7V like the vine inlay, white finish, gold hardware, except it says it has Blaze Pickups and LoProEdge7 bridge. Anyway, it looks way awesome! Ibanez doesn't have any info up on their website yet about this though, probably waiting for the NAMM show. They are also doing a bunch more Premium models including a Premium JS model and a new whammy bar for the Edge bridge.

- - - Aktualisiert - - -

Wo es gerade um Vai geht - das 1996er Interview hier ist sehr nett. Sorry, nur Audio!

Ibanez JS Premium

mr662c.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
... wo ist der "Sabber-Smilie"?

Die JS Premiun ist der Hit... endlich eine HS Gitarre und die 24 Bünde... wenns die jetzt noch in weiß gibt, wäre es DER Brüller des noch jungen Jahres :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hui, die spricht mich von all den Neuheiten bisher am meisten an.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf sevenstring.org ist die Rede von einer Iceman 7 Saiter die kommen soll! Weiß da einer mehr von Euch? Das wäre echt mal was interessantes!

Naja hier musst du zwischen europa, japan und usa unterscheiden. Nur weil es die vielleicht irklich in den usa geben wird, heißt das nicht dass es diese auch bei uns geben wird.

Auf sevenstring.org ist die Rede von einer Iceman 7 Saiter die kommen soll! Weiß da einer mehr von Euch? Das wäre echt mal was interessantes!

Diese verfluchten Gerüchte :D Hab es inzwischen auch ein paar Mal gelesen und würde mich sehr darüber freuen.

Zu den Gerüchten schrieb Simon von War from a Harlot's Mouth in der facebook Gruppe:

No pictures yet. Just what dealers and people associated to Ibanez in any way have spread yet. There will be a shit ton of 7-strings from Ibanez this year, more than 20 models are expected.

Hüst, es kommt definitiv noch mehr Neues ...

Naja hier musst du zwischen europa, japan und usa unterscheiden. Nur weil es die vielleicht irklich in den usa geben wird, heißt das nicht dass es diese auch bei uns geben wird.
Es gibt für jemanden, der wirklich total scharf drauf ist, immer Mittel und Wege, an Modelle heranzukommen, die hier nicht vertrieben werden.

Und, hat jemand bei Richie Kotzens alter Ibanez mitgeboten? Stand gestern bei 800$, heute vorzeitig beendet:
Habe das Angebot zur Kenntnis genommen, aber die Gitarre ist in einem eher erbärmlichen Zustand und es ist nicht sicher, dass man sie wirklich wieder flott kriegt. Von daher drücke ich dem jetzigen Besitzer die Daumen, dass er vorrangig ein Richie-Kotzen-Fan ist und das Teil in die Vitrine stellen möchte anstatt sich selbst damit auf die Bühne. ;)

Die ist bei dem Aerofoil-Shape ja auch ein MUSS für dich! ;-)
Möglicherweise - ich müsste mal eine ausgiebig testen und dann hängt's vom Preisschild ab. Aber wenn ich mich in meinem Zimmer so umgucke - in Sachen Aerofoil-Shape besteht nicht wirklich Nachholbedarf... :D

Möglicherweise - ich müsste mal eine ausgiebig testen und dann hängt's vom Preisschild ab. Aber wenn ich mich in meinem Zimmer so umgucke - in Sachen Aerofoil-Shape besteht nicht wirklich Nachholbedarf... :D

Naja, bei rund tausend Euro für so ein Aerofoil-Brett in CAR mit DiMarzios und original Edge kann man schon schwach werden. ;)

Immer wieder lecker das Teil ...

Ich korrigiere meine obige Aussage: Bei rund tausend Euro für so ein 24-bündiges Aerofoil-Brett in CAR mit DiMarzios (S-H) und original Edge kann man schon schwach werden. :)