some1
Registrierter Benutzer
Ich hatte sie ca ein halbes Jahr. Habe Sie wieder verkauft weil ich keine 7-Saiter brauche. An der Gitarre gab es meiner Meinung nach absolut garnichts auszusetzen. Verarbeitung Top, Preis Top, Klang Top.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich ahbe ja von Ibanez bis auf wenige Ausnahmen alles gespielt, was 7 Saiten hat. RG 7620/7420/1527/UV alt/UV neu und jetzt auch die 827 Premium. Der Hals ist ibanezmäßig sehr angenegm zu spielen, hat eine flache D Form. Die Bünde sind sauber egsetzt, könnten letztendlich an dn Kanten etwas schöner abgerundet sein. Zur Verarbeitung ist zu sagen, dass sie für eine 800€ Gitarre (die Schwarze kostet ja nur 600) sauber ist. Ich habe einen Staubeinschluss im Klarlack entdeckt und das natural Bining ist nicht immer sauber ausgeführt. Das alles fällt aber nur auf, wenn man ganz genau hinschaut. Das Tremolo war neu für mich, es funktioniert aber tadellos, hat eine sehr schöne Ansprache und die ganze Gitarre hat eine tolle Haptik und hängt wirklich ausgewogen am Gurt. Für mich, der die Gitarre sehr hoch hängt ist es wichtig, dass sie ausbalanciert ist und das ist sie. Sie ist nicht schwerer als andere 7saiter. Im Gegensatz zu den Prestiges kann man hier die Potis mit einem Finger bedienen. Bei den Prestiges (wie bei meiner letzt gekauften RG1550M braucht man ja eine Zange). Ebenso läuft der 5weg Switch ohne großes Knacken. Ich würde mir wünschen, dass man eventuell mal das Tonepoti weglässt, weil ich glaube, dass das weniger baruchen als es benutzt wird. Die spielbarkeit ist typisch RG - Dank des AANJ ist nach oben hin nichts im Weg, die Saitenlage war so flach, dass es mir fast schon unangenehm war. Sound: insgesamt würde ich sagen, dass sie trocken etwas klirrt, was sich am Amp aber nicht bestätigt. Ich würde die TAs jetzt nicht tauschen wollen. Sie klingen an dem ENGL ausgewogen und wie immer sind auch die Zwischenpositionen nützlich und brauchbar.
Wer also eine wertige Gitarre sucht, die nicht die Welt kostet, insgesamt cool aussieht und ebenso klingt, ruhig mal das Premium Segment anchecken.
Für solche Antworten bin ich dankbar. Klasse
Für mich, der die Gitarre sehr hoch hängt ist es wichtig, dass sie ausbalanciert ist und das ist sie. < Gott sei Dank, und ich dachte immer ich wäre der Einzige, der seine Gitarre nicht vor seinem Schniedel spielen kann Wie Slash das bis heute macht wird mir ein Rätsel bleiben
Custom-Shop-Prototyp ist natürlich Quatsch, aber was für ein Modell ist das (gewesen)? Bemerkungen, Kommentare?
http://www.ebay.de/itm/IBANEZ-John-Petrucci-JPM-Custom-Shop-Prototyp-Selten-Rare-/130829479909
Ich behaupte, das ist ein Eigenbau bzw. eine selbst gemachte Modifikation einer stinknormalen RG5xx. Man wird es im Elektrikfach erkennen können, dass ein Ahornfurnier auf die Oberseite geleimt wurde, das die Fräsung für den 5-Weg-Schalter zudeckt. Sieht soweit ganz gut aus und ist vielleicht auch gut gemacht - aber sicher nicht ab Werk.
Wie gesagt, ich bin an der schwarzen 6er und 7er mit EMGs interessirt, die MIT ohne Griffbrettmarkierungen.
Genau, die Iron Label Serie wird die Metaller bedienen und i. d. R. EMG-beladene Gitarren mit Killswitch und Trem (Typ?) umfassen. Mich wundern die Angaben zwecks Bezeichnung und Lieferbarkeit bei Gear4music auch - normalerweise sollte vor der NAMM noch nichts bei den Händlern stehen. Kann aber durchaus sein, dass der französische Vertrieb schon ein paar Exemplare zum Vorzeigen für die Produktmanager erhalten hat. Halte ich aber für unwahrscheinlich.Kann das sein, dass das eine neue Serie ist? Ich habe was von Iron Label gelesen...