Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Sieht so aus, als wären die Gerüchte um die 7 Saiter Iceman wahr. Und das ist auch gut so.

images

Sieht aus wie die ICT 700 nur mit einer Saite mehr, also perfekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht so aus, als wären die Gerüchte um die 7 Saiter Iceman wahr. Und das ist auch gut so.

images

Hatte schon befürchtet, dass sie mit einem Trem verunstaltet wird, aber so find ichs auch perfekt :great:

images

Was viel wichtiger ist: Sie hat den richtigen Headstock und Block Inlays *-*
Haben will :eek:

BÄM!

JEM7V7WH:

ruyx3l.jpg

(Hallo an Tobi ;) )

Und nochmal die Iceman, weil's so schön war:

34sny8z.jpg

Gruß
Felix

...immerhin war ich schneller und es steht UV auf der kopfplatte...in gold,)

• Gefällt mir
Hmm, die Prestige S7 bleibt dann wohl erstmal Amerika und wahrscheinlich Japan vorbehalten, genauso wie die Abasi Sig... schade (jedenfalls um die S7). Mal abwarten, wann deren Kataloge den Weg ins Internet finden.

Die obere sieht cool aus! Farbe und Form!

new in da House. :D

Nichts besonderes aber dafür ein Schnäppchen
RG570.jpg

• Gefällt mir
Ehrlich mal, Ibanez übertreibt es mit dem schwarz. Alles nur schwarz :(

das ist, was sich veekauft - das ist der Markt. Junge Musiker, ich war nicht anders, wollen schwarz. Ältere wollen wahrscheinlich andere Finishes, kaufen sich aber eher ne Paula oder PRS. Ibanez ist für mich eine junge "Marke" und da ist schwarz angesagt. Und mir ist inzwischen die Farbe sowas von egal.

Bei den JEMs und JS-Modellen aus Japan ist ja jetzt immer der sog. Ultralite-Vibratohebel dabei. Hat dazu schon einmal jemand etwas mehr gesehen/ gehört/ gelesen? Nutzen Vai, Satch und Co. den auch tatsächlich? Und was bringt er?

3lfr-40-1385.png

das ist, was sich veekauft - das ist der Markt. Junge Musiker, ich war nicht anders, wollen schwarz. Ältere wollen wahrscheinlich andere Finishes, kaufen sich aber eher ne Paula oder PRS. Ibanez ist für mich eine junge "Marke" und da ist schwarz angesagt. Und mir ist inzwischen die Farbe sowas von egal.

Yeah, dann schwimm ich mal wieder gegen den Strom! ;D

Ich würde mich jetzt auch nicht gerade als alt bezeichnen spiele eigentlich ausschließlich Metal (was für schwarze Klampfen ja eigentlich prädestiniert) und habe in meinem Arsenal keine einzige schwarze Axt! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei den JEMs und JS-Modellen aus Japan ist ja jetzt immer der sog. Ultralite-Vibratohebel dabei. Hat dazu schon einmal jemand etwas mehr gesehen/ gehört/ gelesen? Nutzen Vai, Satch und Co. den auch tatsächlich? Und was bringt er?

3lfr-40-1385.png

steht ja in der beschreibung: leichter und bietet mehr grip.

steht ja in der beschreibung: leichter und bietet mehr grip.

Die Beschreibung hab ich auch gelesen! :) Ich hatte mit der Frage eher darauf abgezielt, ob das jetzt eine innovative Idee von Steve Vai war oder vielleicht eine Innovation unter den Vibratoherstellern. Muss ja irgendeinen Hintergrund haben, sonst hätte Ibanez das nicht bei allen MiJ-Modellen der JEM und JS geändert.

Durch den Moosgummi Überzug :D

Kein Moosgummi, sondern eine massive (aber sehr leichte) Carbonspitze. Sie ist an ein Endstück montiert, dass baugleich zu den regulären Whammyhebeln ist (abzüglich deren langer und schwererer Spitze).

EDIT: Ist auch ziemlich teuer das Teil, US-Listenpreis ist 124 Dollar!

Zuletzt bearbeitet: