Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
das ist scheinbar ein eisernes Gesetz: alles was schön ist, ist auch selten und teuer... warum es nicht Serien RGs gibt (da würde man ja evtl auch ein bisschen mehr bezahlen) in der Optik zB der 10th PGM wird MIR immer verrschlossen bleiben.

Und das eiserne zweite Gesetz: Wenn es wider Erwarten doch mal eine schöne Serien-RG von Ibanez gibt, gibt es sie ausschließlich in Japan oder USA. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehe ich ähnlich... es gibt schwarz oder schwarz :rofl:

Du hast Schwarz vergessen ;)

Ne, im Ernst. Zurzeit sieht es echt nicht rosig aus. Vielleicht kommts ja auch wieder.
Will doch nur ne schöne Ibanez 7er und nicht gleich mein Auto dafür verkaufen müssen :weep:

Da bist du nicht der einzige! Mich hätte die Meshuggah Signature sehr gereizt aber bei 8000 Euro hört bei mir auch der Spass auf. Oder wie ihr es schon gesagt habt entweder nur schwarz oder nur in Japan oder USA. Dabei hatten die früher soviel schöne Ibanez wenn ich nur an die Schönheiten aus Ollis(Gitarrero) Sammlung denke

Da bist du nicht der einzige! Mich hätte die Meshuggah Signature sehr gereizt aber bei 8000 Euro hört bei mir auch der Spass auf. Oder wie ihr es schon gesagt habt entweder nur schwarz oder nur in Japan oder USA. Dabei hatten die früher soviel schöne Ibanez wenn ich nur an die Schönheiten aus Ollis(Gitarrero) Sammlung denke

Wohl wahr. Die Erfindung des ZPS und ZR Trems und alles find ich ja ganz ok, aber wieso sie keine stinknormale 7er RG mit n paar schönen Dimarzios rausbringen können ist mir rätselhaft.

(edit: und die APEX will mir einfach nicht gefallen. Aussehen, der Preis ist mir auch zu hoch und auf n komisches Saitentuning ausgelegt)

komisches Saitentuning ausgelegt)[/B]

das verstehe ich nicht. Da die Apex ein ganz normales Edge drauf hat, normale Fendermensur. Die Apex ist ncihts anderes als eine RG 7620 mit speziellen Features, die eher optischer Natur sind. Ist übrigens eine tolle Gitarre.

Und wenn ich mich recht entsinne, spielt Munky in Standard A!

das verstehe ich nicht. Da die Apex ein ganz normales Edge drauf hat, normale Fendermensur. Die Apex ist ncihts anderes als eine RG 7620 mit speziellen Features, die eher optischer Natur sind. Ist übrigens eine tolle Gitarre.

Und wenn ich mich recht entsinne, spielt Munky in Standard A!

Laut Thomann:
Munky Signature Modell
7-saitig
Erle Korpus
5 teiliger APEX Ahorn/Wenge HAls
Palisander Griffbrett
24 Jumbo Bünde
1x Di Marzio Blaze Humbucker Pickup (Bridge)
1x Di thomann Marzio Blaze Singlecoil Pickup (Neck)
Lo Pro Edge 7 Tremolo
Factory Tuning DAFCGDA

Powder Cosmo Hardware

Finish: Trid Fade Burst

---------------
Ich bin bei sowas immer misstrauisch ob das auch im selber angepeilten Tuning dann funktioniert, ich hätte gerne nämlich normales H auf der dicksten (Und sonst halt normale E-Stimmung).
Mir gefällt auch die hier https://www.thomann.de/de/ibanez_rgd2127zish.htm, aber die RGDs sind von Haus aus Bariton (Oder zumindest mit längerer Mensur) und einen Ganzton tiefer (So war zumindest die 6er die ich mal angespielt habe).

Wenn Du mir jetzt sagst, dass es natürlich kein Problem wäre, mit der auf E bzw. H/B zu spielen... Dann wärs natürlich was and'res ;)

Ich bin bei sowas immer misstrauisch ob das auch im selber angepeilten Tuning dann funktioniert, ich hätte gerne nämlich normales H auf der dicksten (Und sonst halt normale E-Stimmung).
Mir gefällt auch die hier https://www.thomann.de/de/ibanez_rgd2127zish.htm, aber die RGDs sind von Haus aus Bariton (Oder zumindest mit längerer Mensur) und einen Ganzton tiefer (So war zumindest die 6er die ich mal angespielt habe).

Wenn Du mir jetzt sagst, dass es natürlich kein Problem wäre, mit der auf E bzw. H/B zu spielen... Dann wärs natürlich was and'res ;)

Wo ist denn das Problem? Sie lässt sich natürlich auch im 7-string standard tuning spielen ;) Zudem hat sie auch nur eine normale Stratmensur.
Die Sache mit dem Downtuning wird doch nur im Werk eingestellt, um eine möglichst "authentische" Munky Signature herzustellen.

Werksseitig wird auch nur ein Satz 10-60 verwendet (siehe: http://www.ibanez.de/fileadmin/faq/Saitenstaerken_bei_Ibanez_Gitarren.pdf). Das ist eine Saitenstärke, die für meine Vorlieben für das standard tuning am besten passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Um mal meine Suche nach einer Gitarre zu untermauern. Wo kann man eine gebrauchte 1527 preislich einordnen? Abgelaufene Inserate und Auktionen sagen relativ wenig zu dem Thema..

je nach farbe 5-750 (weiß)

Danke für die schnelle Antwort. Die weiße habe ich schonmal gesehen, fällt aber aufgrund der Seltenheit raus. Eine blaue im gutem Zustand für 600 wären dann hoffentlich ´ne runde Sache, oder?

ich hätte gesagt die Blaue, Graue und Schwarze sind ab 500€ einzuordnen, wenn sie im ordentlich Zustand sind. Die Weiße, wie Tobias sagt, auch mal gerne 700 und mehr. 600€ würde ICH für so eine graue Maus nicht bezahlen, wenn man bedenkt, dass die mal 888€ gekostet hat

...denke auch, dass sie eher hoch angesiedelt ist. ich verkaufe gerade meine weiße für wenig mehr und die sind sehr viel seltener

Hi,

die Ibanez RG827Z-BK Premium ist ja grad für 600€ zu haben. Ist die empfehlenswert?

ich fand diese Premium echt toll für das, was sie kosten. Ich habe die rote, quilted Version gespielt udn konnte nichts entdecken, was man hätte kritisieren müssen...

Zuletzt bearbeitet:
ich fand diese Premium echt toll für das,w as sie kosten. Ich habe die rote, quilted Version gespielt udn konnte nichts entdecken, was man hätte kritisieren müssen...

Das klingt doch schonmal gut.
Und die S7420, hast du die schonmal in der Hand gehabt? Scheint ja auch grad relativ günstig zu sein.

Ich frage mich, ob ich da nun zuschlagen soll oder doch lieber auf die neuen Modelle warten soll, dabei weiß ich nichtmal wann die neuen Modelle kommen..

Das klingt doch schonmal gut.
Und die S7420, hast du die schonmal in der Hand gehabt? Scheint ja auch grad relativ günstig zu sein.

Ich frage mich, ob ich da nun zuschlagen soll oder doch lieber auf die neuen Modelle warten soll, dabei weiß ich nichtmal wann die neuen Modelle kommen..

Komisch, dass Du gerade nach den beiden Modellen fragst, die mich optisch und preislich auch am meisten ansprechen :D
Also bitte Psywaltz, auch für mich ein bisschen Erleuchtung ;) Die S7420 hab ich schon paar mal angeglotzt auf den HPs. Reviews gibts davon aber nur bei den Amis und denen trau ich nicht mal zu Butter ordentlich zu bewerten.

was wollt ihr hören?

Also ich hätte gern ne objektive/wenns sein muss subjektive Meinung ;) Ne, im Ernst. Das MB ist die letzte Bastion, der ich in Sachen Meinung noch halbwegs vertraue.