Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Los Angeles Custom Shop

Ne 30 Bünde Indo RG ?!?!? GEILOMAT ! XD

ich bräuchte nur 25 Bünde und dabei immer noch die 6 Saiten!

ich bräuchte nur 25 Bünde und dabei immer noch die 6 Saiten!
25 Bünde? Klingt für mich exotisch. Standard sind wohl 22 Bünde und 24 Bünde werden gerne mal genommen, weil das dann genau über 2 Oktaven geht. Warum denn 25 Bünde?

ich meinte eigentlich 24 :redface: Das würde mir absolut reichen. Meine Ibanez hat glaube ich 22. Damit kann ich das Solo von Oh Love von Green Day nicht komplett spielen. Der letzte Ton ist eins zu hoch für die GSA60 :( Und runter Stimmen will ich nicht ;)

ich meinte eigentlich 24 :redface: Das würde mir absolut reichen. Meine Ibanez hat glaube ich 22. Damit kann ich das Solo von Oh Love von Green Day nicht komplett spielen. Der letzte Ton ist eins zu hoch für die GSA60 :( Und runter Stimmen will ich nicht ;)

runterstimmen? dann wärs ja nochn Ton weniger

:eek:ich habe mich schon wieder vertan. Ich weiß nicht wie ich auf sowas komme. Nagut... einen Halben Ton höher Stimmen :D

25 Bünde? Klingt für mich exotisch.
Dachte sich auch Paul Gilbert und wünschte sich den 25. auf der PGM10th. :D

pg10_3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dachte sich auch Paul Gilbert und wünschte sich den 25. auf der PGM10th. :D
Die Gitarre ist zwar optisch auch nicht mein Fall, aber ein Eye-Catcher, der auch noch wie eine E-Gitarre aussieht, ist sie schon.

- - - Aktualisiert - - -

:eek:ich habe mich schon wieder vertan. Ich weiß nicht wie ich auf sowas komme. Nagut... einen Halben Ton höher Stimmen :D
Ich kenne den Song und das Solo zwar nicht, aber eventuell kannst Du ja auch den Ton mit einem Halbton-Bending auf dem 22. Bund oder über zwei Halbtöne gezogen auf dem 21. Bund etc etc etc :rock: spielen. ;)

Olli, ich glaube die 10th Gilbert gehört zu den gelungensten Ibanez Kreationenüberhaupt und die 25 Bünde sind ein netter Gimmick. Mit der Thordendal kann ich allerdings auch nichts anfangen, was weniger mit der Bündezahl ider der Saiten zu tun hat, eher optisch... not my Cup of tea.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Warum sind denn die Jubiläums PGMs so viel schöner als die anderen?
Das sind doch gerade die teuren :(

:rolleyes:

Warum sind denn die Jubiläums PGMs so viel schöner als die anderen?
Das sind doch gerade die teuren :(

:rolleyes:

das ist scheinbar ein eisernes Gesetz: alles was schön ist, ist auch selten und teuer... warum es nicht Serien RGs gibt (da würde man ja evtl auch ein bisschen mehr bezahlen) in der Optik zB der 10th PGM wird MIR immer verrschlossen bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Überhaupt nicht meins, aber trotzdem sehr interessant - eine LACS Endorser-Gitarre für Fredrik Thordendal (MESHUGGAH).

http://avhguitarrepair.com/?page_id=1367

Oh Mann eine 8 Saiter in abgedrehter Firebird Form auf sowas kann auch nur der Frederik kommen. In einem bezahlbaren Preis Rahmen wäre bei mir die Bestellung dafür schon raus und das nicht nur weil ich Meshuggah Fan bin. Aber die letzte Signatur Gitarre vom Fred war ja auch schon jenseits des guten preistechnisch.

Lg

Austin

das ist scheinbar ein eisernes Gesetz: alles was schön ist, ist auch selten und teuer... warum es nicht Serien RGs gibt (da würde man ja evtl auch ein bisschen mehr bezahlen) in der Optik zB der 10th PGM wird MIR immer verrschlossen bleiben.

Ist es generell nur mein gefühl oder speckt Ibanez auch zurzeit ordentlich ab an Modellen bzw. Farbauswahl?

sehe ich ähnlich... es gibt schwarz oder schwarz :rofl: