Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hallo,
ich habe heute nach einer genauen Bezeichnung für meine Ibanez Gio gesucht. Ich habe dann mal nach Ibanez Gio Sky Blue gegoogelt. Gefunden habe ich das http://www.brennabor.com/shop/artikeldet.php?proid=26820 . Erst habe ich gedacht, das wäre die falsche Gitarre, also eine andere. Dann ist mir mal eingefallen, dass auf der Rechnung was mit Tremolo stand, aber der Hebel war nie dabei. Da ich früher noch nicht so erfahren war, Wusste ich das nicht. An der Bridge ist auch so ein Loch. Wahrscheinlich käme da der Hebel rein. Ich habe die Gitarre bei Musik Sandner in Limburg (www.musik-sandner.de) gekauft (Januar 2010). Kann ich das kostenlos anfordern? Weil normalerweise müsste das ja dabei sein. Wenn nicht kann ich das doch bestimmt bei Thomann kaufen. Würde da jeder passen?
LG
GreenDay02

Ist da überhaupt nen Trem dran? Wenn dus nicht weisst, mach mal nen Bild von der Brücke.

Ist da überhaupt nen Trem dran? Wenn dus nicht weisst, mach mal nen Bild von der Brücke.

2012-12-17 12.37.30.jpg
Dieses Loch rechts, da vermute ich, dass der Hebel darein gehört

Jupp da gehört einer rein.

Um den Händler, wegen dem fehlenden Hebel anzuschreiben, ist es warscheinlich schon zu spät. Hier im Thread wird sich bestimmt jemand finden, der dir sagen kann welchen Hebel du brauchst. Das Teil wirst du wohl oder übel nachkaufen müssen.(zw. 10 und 20€ liegen die preislich)

Ist das nicht dieses Floyd Rose gedöns?
Kann mir jemand was dafür empfehlen?

Danke, und das wird einfach nur darein gesteckt und muss nicht festgeschraubt/montiert/sonstiges werden?

der wird gesteckt. Das ist kein FR das ist eher ein Vintagestyle Trem, eben nen Ibanez Sat oder Fat.. wie in der Beschreibung vom Hebel steht.

Da der Thread zur Vorweihnachtszeit ein wenig lahmt, mal neues Bildmaterial von Paolo Gilberto. Irgendwie gefällt mir dieses Senfgelb als Finish mit jedem neuen Foto besser. :)

Ach ja ... frohe Weihnachten an alle Ibanez-Fans hier!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So sehr mir das Design auch zusagt, ich hab so das Gefühl, dass sich Leute darüber in ca. 20 Jahren furchtbar lustig machen werden bzw. es vergöttern werden :D

So sehr mir das Design auch zusagt, ich hab so das Gefühl, dass sich Leute darüber in ca. 20 Jahren furchtbar lustig machen werden bzw. es vergöttern werden :D

...da musst Du keine 20 Jahre warten, ich finde es jetzt schon extrem hässlich und lächerlich!:bad:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Für mich sieht das so nach kotzgelb aus.. :D

tippat mit tapatalk.

Habe ich übrigens direkt in den Thread "Die hässlichsten Gitarren" kopiert

Ich find die Farbe ja irgendwie ziemlich geil :D

@ gidarr:

Ich habs auch schon probiert, aber irgendwie stoßen wir hier nicht auf viel Verständnis :nix:

ich glaub, wenn sie so hässlich ist, würde es die form nicht schon seit dekaden geben.
ich würd sie mir jetzt auch nicht kaufen, aber ne gewisse coolness hat die gitarre.
klar, nicht jedermanns sache, aber das kann man zu vielen gitarren behaupten.

Die Form gibt es ja nicht seit Dekaden, sondern es ist ja irgendwie eine rumgedrehte Iceman, wobei man die Cutaways modifizieren musste. Gilbert hat ja zu Racer X zeiten auch so einen Clon gespielt, da mischte er Destroyer mit Iceman, wobei ich sagen muss, dass ich dieses Design schon extrem gelungen finde. Die Fireman ist einfach nur potthässlich, gerade weil das untere Horn abgesägt wirkt. Das völliug missratene Pickguard und die drei schrägen SCs tragen ihren Teil zusätzlich bei. Aber dem Paule scheint es zu gefallen...

ach so, die ist nur reversed. naja, ok, ist mir gar nicht so extrem aufgefallen, spricht dann eigentlich fürs design. eine wiedererkennung ist auf jedenfall da.
ok, modernes design ist das nicht, aber die intention von ibanez hierbei ist sicherlich der klassische look ins extreme getrieben. klassisch, aber crazy.
kann ich aber verstehen, daß es viele abtörnt...weil sie einfach so schräg rüberkommt und nicht der norm entspricht.

Habe ich übrigens direkt in den Thread "Die hässlichsten Gitarren" kopiert
Ich finde diese senfgelbe Ibanez zwar auch hässlich, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, nur bringt es nichts.

Das Grundproblem ist, dass es überhaupt einen Thread die hässlichsten Gitarren gibt. Aus meiner Sicht braucht man so etwas nicht, sondern wäre es viel sinnvoller einen Thread "Die schönsten Gitarren" zu haben. Think pink sollte nicht nur zum Fest der Liebe gelten. :rock: