Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
:) aber ich brauche ihn eigentlich auch tonal nicht!

Ich habe jetzt mal in einem Riesenstore in Portland nachgefragt, ob sie mir für März eine RG 920M Premium bestellen können, weil das lasse ich mir nicht entgehen, eine Premium mit heim zu bringen.
 
IMG_0136.JPG

IMG_0139.JPG

IMG_0142.JPG

IMG_0145.JPG

IMG_0150.JPG

IMG_0152.JPG


Bei mir war heute auch schon die Post ;)

Mein erster Eindruck ist, dass es sich definitiv gelohnt hat, sie mir zu kaufen.
Kein Vergleich zu meiner RG420 und sogar richtig nah dran an der VBT. Für 299€ imo ein richtiges Schnäppchen, wenn es um Neuware geht.

Die Verarbeitung ist top und sie liefert einen richtig klasse Zerrsound mit den EMGs, die zwar etwas von der Dynamik nehmen aber dafür richtig tight und definiert klingen.
Hier ein kleines Riff mit der MBM
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ja ist denn hier schon Weihnachen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[...]also ich halte grundsätzlich nichts davon, einer Gitarre auf diesem Niveau aus Gründen des Tons neue Pickups zu verpassen.... ich mache das auch immer, aber eher aus optischen Gründen.[...]

Diese Aussage leuchtet mir nicht ein. Soll das heißen, dass Gitarren im oberen Preissegment immer automatisch Tonabnehmer haben, die optimal klingen..?
Wenn überhaupt, würde ich es eher andersrum sehen: es ist Unsinn, eine Low-Budget-Gitarre aus optischen Gründen mit anderen Tonabnehmern auszustatten, wenn man tonal noch einiges rausholen könnte.
 
Glückwunsch zur neuen Gitarre. Ist zwar überhaupt nicht mein Fall, aber der Preis ist echt super
 
Da deckt sich meine Meinung mit der von zB Jaden Rose oder von Flo von Unicut Guitars. Umso höherwertriger die verwendeten Materialien, desto weniger spielt der Tonabnehmer eoiner Rolle bezüglich der Qualität. Sicher, der eine TA übeträgt mehr Miten, ein anderer hat mehr Output. Ich stelle für mich fest, dass wir uns den Ton nciht merken können. Ich habe mal mit einem Freund zwei baugleiche Gitarren genommen, in der einen waren Bareknuckles drin, in der anderen Dimarzios. Wir haben ein zwei Rhythmlines mit einem Amp, mit derselben Einstellung eingespielt und deutliche Unterschiede im Ton festgestellt - Wir haben viele weitere Spuren eingespielt, mit verschiedenen Amps (aus einem Kemper) und wir konnten nachher nicht mehr wirklich zuordnen, was die Bareknuckles waren und was die Dimarzios, weil eigentlich alles gut klang.

Im Umkehrschluss macht es also für mich keinen Sinn, in eine Lowbudget Gitarre teure TAs einzubauen, weil der Ton schlecht bleiben wird. Um bei dem Bsp zu bleiben, wird die Ibanez Gitarre mit SDs nachher deutlich anders klingen (meist weiß man vorher aber nicht, wie anders) aber ich wage es zu bezweifeln, dass man eine qualitative Verbesserung erzielt und zudem ist Ton etwas sehr subjektiv empfundenes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich turnt zwar nicht gerade an, was Tosin da spielt, aber die Gitarre sieht sehr biestig aus. :)

 
das ist das potthässlichste Gerät, dass ich jemals mit einem Ibanez Schriftzug gesehen habe :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tosin Abasi ist der Hammer. Er zeigt sehr eindrucksvoll, dass 8-Saiter so viel mehr mehr sind als nur Djent, wenn der richtige Gitarrist sie bedient. Ich bewundere sein Spiel komplett auch wenn (--- oder weil ---?--- ) ich selbst Lichtjahre davon entfernt bin. Nebenbei: Die Gitarre ist meiner Meinung nach der Knaller, aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden...
 
mal was komplett anderes. Weiß jemand hier, ob der V8 4- oder 2adrig aist und kann mir jemnd sagen, wie der Farbcode der Kabel im Vergleich zu Dimarzios zu entschlüsseln ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ psywaltz: Was, die findest du noch hässlicher als die Fireman?

Dann bin ich auf deiner Geschmacksskala wenigstens nicht ganz unten!

:D
 
Seltenes Schmuckstück ;-)

P1020013 (Groß).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ psywaltz: Was, die findest du noch hässlicher als die Fireman?

Dann bin ich auf deiner Geschmacksskala wenigstens nicht ganz unten!

:D

die rangieren auf derselben Stufe....

Danke für den Link. Ich habs hinbekommen. V8 raus, Tone Zone rein...

Klick -> :rofl:
 
Servus, ich hoffe es geht in Ordnung, dass ich die Frage hier stelle; lässt mir trotz später Stunde jetzt grad keine Ruhe: habe mir vor einigen Tagen eine GRGR121EX bestellt. Bin absoluter Anfänger und bin gerade dabei ein wenig trocken zu spielen/lernen bis ich mir die Tage nen Verstärker hole.

Habe das gute Stück also begutachtet und wollte die Saitenlage an der tiefen E-Saite etwas verändern, da diese im ersten sowie in höheren Bünden immer schnarrt. Habe dann aber gelesen, dass dieses Problem wohwöglich über nen Amp gar nicht mehr zu hören ist, werd ich dann demnächst ja sehen...

Nun aber die eigentlich zwei Fragen:
1. man ändert die Lage einer einzelnen Seite ja mit dem Inbus an beiden Schrauben rechts und links neben einer Saite. Ich hab mal vorsichtig gedreht - sowohl im als auch gegen den Uhrzeigersinn - aber ich konnte da nie wirklich ne Veränderung sehen!? Im Uhrzeigersinn müsste man die Saite doch tiefer und gegen den Uhrzeigersinn höher legen, richtig?

2. Ich habe das ganze gemacht, als die Gitarre korrekt gestimmt war. Hab jetzt vorhin etwas gelesen beim googeln, dass man die Saiten vorher entspannen soll. Ich hoffe ich hab da jetzt nix beschädigt???

Also ich habe immer langsam ne Vierteldrehung gemacht, das aber öfters nacheinander. War dann insgesamt so um die zwei komplette Drehungen, aber ich konnte wie gesagt nie wirklich ne Veränderung festellen...
 
Hallo,
weiß jemand von euch vielleicht, was eine Ibanez Rg09 in gutem Zustand heute wert sein könnte?
Habe da ein Angebot bekommen, aber der Verkäufer hat noch keinen Preis geäußert. Fotos kann ich leider keine liefern, da mein Handy kaputt ist.
Ein paar kleine Kratzer an der Rückseite sind die einzigen Abnutzungen, ansonsten ist sie noch in einem Top Zustand.
Danke schonmal im Vorraus ;))
 
Kann mir jemand sagen ob ein Austausch der IBZ/LZ Aktiv Pickups in meiner RGA220 Prestige sinnvoll ist; Sind meine ersten aktiven, vorher nur LesPaul mit DiMarzios etc... gespielt; Sind die EMG besser- oder evtl. BareKinuckles? Die neueren Modelle haben die CAP's drin. Sind die besser? Ich finde die IBZ/LZ etwas "leblos/unmittig.." schwer zu beschreiben; Mit dem aktiven EQ Knopf kann man das etwas verbesseren- ist aber nicht der Hit; Was meint ihr? Stiel: Rock-Heavy Rock mehr 80er/90er als Nu-Metal...DANKE!!!!!
 
Hallo,
ich habe heute nach einer genauen Bezeichnung für meine Ibanez Gio gesucht. Ich habe dann mal nach Ibanez Gio Sky Blue gegoogelt. Gefunden habe ich das http://www.brennabor.com/shop/artikeldet.php?proid=26820 . Erst habe ich gedacht, das wäre die falsche Gitarre, also eine andere. Dann ist mir mal eingefallen, dass auf der Rechnung was mit Tremolo stand, aber der Hebel war nie dabei. Da ich früher noch nicht so erfahren war, Wusste ich das nicht. An der Bridge ist auch so ein Loch. Wahrscheinlich käme da der Hebel rein. Ich habe die Gitarre bei Musik Sandner in Limburg (www.musik-sandner.de) gekauft (Januar 2010). Kann ich das kostenlos anfordern? Weil normalerweise müsste das ja dabei sein. Wenn nicht kann ich das doch bestimmt bei Thomann kaufen. Würde da jeder passen?
LG
GreenDay02
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben