Da deckt sich meine Meinung mit der von zB Jaden Rose oder von Flo von Unicut Guitars. Umso höherwertriger die verwendeten Materialien, desto weniger spielt der Tonabnehmer eoiner Rolle bezüglich der Qualität. Sicher, der eine TA übeträgt mehr Miten, ein anderer hat mehr Output. Ich stelle für mich fest, dass wir uns den Ton nciht merken können. Ich habe mal mit einem Freund zwei baugleiche Gitarren genommen, in der einen waren Bareknuckles drin, in der anderen Dimarzios. Wir haben ein zwei Rhythmlines mit einem Amp, mit derselben Einstellung eingespielt und deutliche Unterschiede im Ton festgestellt - Wir haben viele weitere Spuren eingespielt, mit verschiedenen Amps (aus einem Kemper) und wir konnten nachher nicht mehr wirklich zuordnen, was die Bareknuckles waren und was die Dimarzios, weil eigentlich alles gut klang.
Im Umkehrschluss macht es also für mich keinen Sinn, in eine Lowbudget Gitarre teure TAs einzubauen, weil der Ton schlecht bleiben wird. Um bei dem Bsp zu bleiben, wird die Ibanez Gitarre mit SDs nachher deutlich anders klingen (meist weiß man vorher aber nicht, wie anders) aber ich wage es zu bezweifeln, dass man eine qualitative Verbesserung erzielt und zudem ist Ton etwas sehr subjektiv empfundenes.