Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hallo Olli,
also darauf gekommen bin ich über die Jemsite, da sich jemand einen Gurt für seine UV77MC Reissue hat anfertigen lassen. Auch Steve besitzt, glaube ich, einen nach seinen Vorstellungen angefertigten Gurt. Bezahlt habe ich für das ganze 180 $. Da war alles dabei incl. Versand. Es ist, denke ich, ein fairer Preis, da ja ne Menge Handarbeit dahinter steckt. Anya braucht halt ein paar gute Fotos. Täte bestimmt für deine Ibby aus dem Avatar geil aussehen.
(Ich war übrigens letztens mal wieder bei einem Vai Konzert in München und war echt "blown away". Der wird einfach immer noch besser.)
Gruß ins Schwobeländle
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da sind schon ein paar coole Gurte dabei, allerdings muß man bei manchen aufpassen, dass man keine Probleme mit Tierschützern bekommt. :wink:

Hallöchen mal wieder, ich wollte Interessierte darauf aufmerksam machen, dass man sich unter www.anya-k.com einen individuellen Gitarrengurt anfertigen lassen kann, der optimal zur Gitarre passt. Ich habe mir einen für meine DNA anfertigen lassen und bin sehr zufrieden.
Hier 2 Bilder:
PICT0934.jpg

PICT0941.jpg

Cheers !

Jo, habe Dein Neuerwerb bereits als update bei GM wahrgenommen. Gitarre und Gurt aus einem Guss. Jetzt passt ja alles zusammen. Und SV hat so was nicht. :rock:

Schon cool, aber ganz schön viel Asche für nen Gurt...

also da bin ich ganz anders gelagert - der Gurt ist mir sowas von egal, das gibt es gar nicht. Diese Kohle würde ich woanders unterbringen...was jetzt keine Kritik sein soll. Ledergurte lehne ich eh ab. Ich spiele seit über 15 Jahren Nylongurte---

Warum das? Ich find meinen Ledergurt super bequem. Ich mein, ich würd jetzt auch keine hunderte von Euros ausgeben, aber die 40,- für den Gurt warn ok. Hab auch nicht an jeder Gitarre einen ;)

Mich stört an Ledergurten die Griffigkeit. Ich zieh meine Gitarre beim Spielen hoch und runter und mit einem Ledergurt verrutscht dann das T-Shirt.

Deswegen nutz ich die 4€-Ernie Ball Gurte ;)

• Gefällt mir
das hat eher ethische Gründe, aber das ist nicht das Thema. Von dem mal abgesehen, dass mir Ledergurte zu wuchtig sind.

Also 30 $ waren Versand, 30 $ für den Gurt (Dunlop), also bleiben 120 $ für die Bemalung per Hand. Das sind 92 € und da man dafür bestimmt etwas Zeit braucht, finde ich das nicht als überbezahlt. Lasst euch mal irgend etwas anderes per Hand anfertigen. Psy, dass du für so einen Killefit keinen Sinn hast, ist mir klar, dafür kenne ich dich schon zu lange hier im Forum. Wahrscheinlich erfreust du dich an anderen Dingen. Für den Alltag benutze ich auch schon lange DiMarzio Nylon Gurte mit ClipLock. Die DNA nutze ich nur äußerst selten, da sie mir einfach zu schade ist, deshalb hier das Leder ohne ClipLock. Ein schöner breiter Ledergurt trägt sich allerdings auch sehr gut, vor allem wenn man irgendwelche schwere Brocken (Les Paul.....etc.) zwei Stunden lang über die Bühne schleppen soll.

Klar, für die Arbeit passt der Preis schon, aber man muss ja auch das Kosten/Nutzen Verhältnis beachten...
Ich benutz ja Veloursleder Gurte, die sind weder wuchtig, noch zu "griffig"... (und vom Preis auch ok! ;-) )

Vom Kosten/Nutzen Verhältnis darf ich das natürlich nicht sehen, ist halt einfach ein goody.

• Gefällt mir
Ich bin da Fan von den bunten Planet Waves Gurten um 20€. Die haben auch nette Motive, wobei man da gelegentlich suchen muss. Ausserdem musste ich ne Satriani Sig Gurt haben, aber schon länger her..

Mal ein anderes Thema: Ich überlege mal endlich zwei Ibanez (JS100 und S7420) mit neuen Pickups zu bestücken... Musikalisch geht's bei mir so Richtung Prog Rock/Metal und ich erwünsche mir ein bisschen mehr "Knackigkeit", also ein bisschen mehr Output und Sustain als ich jetzt hab... Irgendwelche Empfehlungen/Erfahrungsberichte?
edit: keine aktiven, hätte ich noch erwähnen sollen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das Petrucci Paar von Dimarzio wär da sicherlich ne gute Wahl, alleine schon wegen Prog.(gespielt hab ich sie allerdings leider noch nicht.)

Die EVO's wären auch eine Alternative, sind ziemlich hot.

Ja, mit den Petruccis hab ich auch schon geliebäugelt, kenn aber leider niemanden, der die hat, um die mal anzuspielen/mal ne Einschätzung zu bekommen.Von den EVOs hatte ich noch nie was gehört. Werde mich aber mal informieren!

Ausserdem musste ich ne Satriani Sig Gurt haben, aber schon länger her..
Same here. Ich habe mir mal einen Planet Waves Satriani-Gurt zugelegt (mit den Donnie Faces), speziell für die JS-Gitarren - aber nutzen tu ich ihn eigentlich nie, da er nicht so breit und bequem wie meine Standard-Ledergurte von Levy's ist. :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, mit den Petruccis hab ich auch schon geliebäugelt, kenn aber leider niemanden, der die hat, um die mal anzuspielen/mal ne Einschätzung zu bekommen.Von den EVOs hatte ich noch nie was gehört. Werde mich aber mal informieren!
Das sind die aus der Ibanez Jem7VWH und auch in ein paar anderen Jems verbaut, "DiMarzio Evolution".