Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Mich würd die kurze Mensur stören. Ansonsten schick, bis auf den Kopf irgendwie der ist irgendwie nicht meins.

Geschmacksache..
Ich finde LP mit 7 Saiten einfach nicht so stimmig.
Ich bin auch grad auf der Suche nach einer 7-Saiter und Ibanez hat da, wie ich finde, nicht so die Auswahl.
Liebäugle schon mit der neuen Jackson SLAT blabla.

Ja die neueren Ibanez 7 Saiter sind auch nichts so meins.

Ja, umso mehr freut es mich, dass Ibanez in Japan jetzt diese Gitarre im Programm hat:

Ibanez RG2727FZ

Vielleicht kommt sie ja nächstes Jahr auch nach Europa oder die USA. Gerüchten zufolge soll auf der NAMM zumindest eine neue 7-Saiter vorgestellt werden. Vielleicht ist es ja diese. :)

Auch ansonsten sind auf der japanischen Homepage viele neue Gitarren aufgetaucht in letzter Zeit. Eine kleine Auswahl:

RG2721Q
RG2920ZA
RG2750QV

Letztere sieht auch sehr interessant aus. Quilted Maple Top mit Pickguard und Non-Locking-Trem! Quasi eine SV mit RG-Body. Und wo wir gerade beim Thema SV sind:

SV5470QE

SV mit Quilted Maple Top und EMGs. Die legen sich in Japan mal echt ins Zeug.

Zuletzt bearbeitet:
OH, diese RG2727FZ könnte Mamis Sohn schon sehr gut gefallen!:great:

Die RGA427 gabs letztes Jahr auch in Deutschland, wurde dann aber wieder aus dem Programm genommen. Hat sich wahrscheinlich nicht so gut verkauft. Das dürfte dann aber eher am Preisschild (ca. 2100€) als an der Gitarre selbst gelegen gehaben.

Ui, so ein Schnäppchen?
Naja, selbst wenn sie 1000€ weniger kosten würde hätte ich noch große Probleme, ich armer Schlucker.

Ich spiele immernoch auf meiner GRG350.. nun seit 10 Jahren :bang:

Die RGA427 gabs letztes Jahr auch in Deutschland, wurde dann aber wieder aus dem Programm genommen. Hat sich wahrscheinlich nicht so gut verkauft. Das dürfte dann aber eher am Preisschild (ca. 2100€) als an der Gitarre selbst gelegen gehaben.

Total verständlich! Wer möchte bei dem Preis schon EMG-förmige hauseigene Tonabnehmer (die Qualität derer mal hinten angetellt), da passt doch irgendwie was nicht zusammen.

ebay Artikelnummer: 290815490541

kann doch eigentlich nur ein Plagiat sein, oder?

und was für ein schlechtes....

Meine dritte 2610 und die bleibt jetzt:

IMG_2782.jpg

IMG_2781.jpg

edit-00124.jpg

edit-00122.jpg

Das hast du bei den ersten beiden wahrscheinlich auch gedacht ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hihi, meine Bilder =)
Schön zu lesen dass sie wahrscheinlich auch bei dir bleibt ;)

trotz aller berechtigten Skepsis ABER dieses Mal bleibt sie wirklich, weil sie auch eine Aufgabe hat. Und ich muss erneut feststellen, dass sie mit zu den schönsten RGs gehört, gerade weil sie so geradlinig ist. Zu meiner Entschuldigung: die erste habe ich aus Geldmangel verkauft, die zweite wurde als Tauschobjekt und zum Zwecke der Weitergabe angenommen. Mal sehen, ob ich noch eine 2620 mit selber Optik finde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen mal wieder, ich wollte Interessierte darauf aufmerksam machen, dass man sich unter www.anya-k.com einen individuellen Gitarrengurt anfertigen lassen kann, der optimal zur Gitarre passt. Ich habe mir einen für meine DNA anfertigen lassen und bin sehr zufrieden.
Hier 2 Bilder:
PICT0934.jpg

PICT0941.jpg

Cheers !

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wow, das sieht ja super aus. Gratulation! Wie bist Du darauf gekommen? Und in welchen Preisregionen spielt sich das ungefähr ab?