Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich find beides gut. Kommt immer auf die Farbe der Gitarre an. Zum nem schönen dunklen, fast schwarzen oder schon gemaserten Palisander würd ich nicht nein sagen. Ebenso bei nem schönen Ahornbrett.

es gab ja neben ikebe gakki noch nen anderen japanischen shop, der sogar übersee versendet, name fällt mir grad nicht ein...

Meinst du evtl Ishibashi?

hmm, müsste sein, kannst ja mal anfragen, ob sie dir die besorgen können...
eigentlich gefällt sie mir auch sehr, aber ich spare momentan für was anderes...

Anfrage läuft schon, aber noch keine Antwort, zur Not sammelbestellung wenn es klappt ;)

Hallo Ibanez Freunde,

habt ihr schon Erfahrungen mit der relativ jungen Premium Serie gemacht? Ich finde sie in vielerlei Hinsicht attraktiv.

Grüße

Info von Ishibashi bekommen: Wird nicht mehr Produziert und auch nicht im Stock. Sie bedauern es zu tiefst.
Schade :nix:

Hat hier jemand eine USA Custom Ibanez? Ich könnte eine bekommen und würde gerne ein paar Infos vorab sammeln.

Hat hier jemand eine USA Custom Ibanez? Ich könnte eine bekommen und würde gerne ein paar Infos vorab sammeln.

Was für eine könntest denn haben und zu welchem Preis... zwischendurch glauben nämlich manche Verkäufer an den Osterhasen, Weihnachtsmann und den Pfingstochsen gleichzeitig und verlangen Unsummen. Für manche beliebte Grafics zahlt man gerne mal 800€, für unbeliebte eher 500-600€. Die RG ohne Grafic aus dem Customshop dürfen auch mal 1000 kosten. Letztens war eine auf der Bucht.com unterwegs, der glaubte, jemand zahlt 2000$ für eine USCS RG30.

Bis heute war eine USGR auf der Bucht.de, Endpreis war glaube ich 550€ - ich stand kurz mit ihm in Kontakt und dieser Schnösel glaubte da an 1500€ oder sogar mehr zu bekommen.... :rofl:

Die SUFU scheint immer wieder zum unüberwindbaren Problem zu werden :nix:

https://www.musiker-board.de/gitarrenmodelle-kaufberatung-e-git/134845-alles-ueber-die-ibanez-usa-custom-gitarren-geschichte-modelle-besonderheiten.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi

Wollte mal fragen, wie viel der Preis für eine 1979 Arist 500 in schwarz so beträgt?
Dürfte sehr selten sein, kann man den mit einer normalen 500er vergleichen?

Vielen Dank für die hilfreichen Infos. Mir wurde eine QM von 92 für 850€ angeboten. Zustand sehr gut aus 1.Hand mit allem Zubehör und Case. Originalrechnung über 3000 DM. Alles komplett 100% original.

Ist dann eine Exotic Wood, also UCEW und der Preis geht in Ordnung!

• Gefällt mir
Huhu,

mal eine kurze Frage, gibt es eine Ibanez RG mit einem Revearse Headstock, fester Brücke und nur einem Bridge Humbucker? Ich hab irgendwo im Hinterkopf mal eine gesehen zu haben und bin irgendwie auf der Suche obs vielleicht ein reguläres Model ist / war

Genau die ist es. Ist in Trans Purple. Gibt es "Schwachstellen" auf die man achten sollte?

also für mich gehören diese USA Customs zum Besten aus dem Hause Ibanez. Für mich haben die keine Schwachstelle außer den Single Coil in der Mitte :)

Huhu, mal eine kurze Frage, gibt es eine Ibanez RG mit einem Revearse Headstock, fester Brücke und nur einem Bridge Humbucker? Ich hab irgendwo im Hinterkopf mal eine gesehen zu haben und bin irgendwie auf der Suche obs vielleicht ein reguläres Model ist / war

ja, war glaube ich so ein 08 Limited-Modell - here we go!

http://www.musicolar.ch/db/img/Ibanez - RGR08LTD-BK.jpg

• Gefällt mir
Ah wenn die noch weiß mitm Ahorngriffbrett wäre wärs aktuell die perfekte Ibanez für mich :) Mal schauen wo man sowas kriegt, ich hab mich mit der RGR Serie bislang kaum auseinandergesetzt

genau diese Gitarre hat ein Freund von mir gerade zum Verkauf. Besteht interesse? Dann würde ich mich mal erkundigen...

Danke für die Anfrage, Interesse ist auf jedenfall da. Ich mag nix mehr mit Tremolo (zumindest aktuell :D )

...so, nun ist es doch noch mal passiert: obwohl ich bei moderneren Ibanez-Gitarren in der Regel nicht mit dem Halsprofil zurecht komme, hat sich eine 81er Ibanez Blazer BL 500FR zu mir geschlichen. Hardtail, angenehm schlanker, aber nicht dürrer one piece maple neck, 3 splitbare Humbucker in SC-Format, out of phase switch, harware in gold/Messing. Das FR sieht eigentlich aus wie das, was bei Fender als Candy Apple durchgeht, also eine rote Metallic-Lackierung. Ich habe im Netz recht wenig vergleichbare Instrumente gefunden, aber ich erinnere mich, dass die Blazer-Serie Anfang der 80er eine recht beliebte Alternative zu dem war, was Fender wagte als Standard in Sachen Strat zu bezeichnen und anzubieten (und was nicht selten mit abbröselndem Lack und ruinösen Gewichten daher kam).

Hat hier jemand vielleicht eine Vibrato-bestückte Version davon und kann etwas zum klanglichen Unterschied zu den Hardtails sagen?