Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Moin, ich hätt' nochmal ne frage. Welches ist denn der richtige Jodelarm für das "klassische" Edge System? Bei meiner RG (bj '91) war der leider nicht mehr dabei, jetzt möchte ich einen nachbestellen. Kann mir jemand sagen ob der hier passt?

Edit: Wie den Kommentaren auf Thomann zu entnehmen ist scheint er zu passen....

http://shop.musik-meinl.de/index.php?cat=c128_Ibanez-Ersatzteile.html da evtl schon im "shop" wenn nicht ist auch der link zum orginal einzelteile Katalog dabei, und kannst auch bei MEINL dann ordern, geht recht schnell und locker bei denen ;)

615326_476512195722628_646542238_o.jpg

2. Schicht Klarlack wurde aufgetragen. Unter Lichtstrahlung sieht man sehr schön das grüne Furnier.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Moin, ich hätt' nochmal ne frage. Welches ist denn der richtige Jodelarm für das "klassische" Edge System? Bei meiner RG (bj '91) war der leider nicht mehr dabei, jetzt möchte ich einen nachbestellen. Kann mir jemand sagen ob der hier passt?

Edit: Wie den Kommentaren auf Thomann zu entnehmen ist scheint er zu passen....

Das ist der richtige Hebel für ein Edge, LoPro Edge und Edge Pro. :great:

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es steht jetzt fest!
Nachdem ich mir in dne kommenden Monaten noch ne Box kaufe werd ich mir wohl die neuste Steve Vai Jem Ibanez zulegen! In Sea Foam Green!
Die ist echt ne WUcht und sieht so geil aus! Hebt sich total von meinen bisherigen Gitarren ab, aber ich bin und war schon immer flexibel! :)

Anhänge

• ibanez-jem70V.jpeg
    ibanez-jem70V.jpeg
    86 KB · Aufrufe: 141
  • Gefällt mir
Servus Leute.
Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer RG4570. Für mich eine Traumgitarre. Dagegen kann jede ESP oder Jackson einpacken.
Auch das EDGE ZERO finde ich richtig geil. Nur diese Stellschraube auf der Rückseite, ist für mich mit Fingern quasi unmöglich zu bewegen. Eigentlich sollte man damit ja die Federstärke einstellen können,
aber nichtmal mit komplett entspannten Saiten ist diese Schraube halbwegs einfach zu bewegen. Ich muss um jeden Millimeter mit viel wunder Haut bezahlen.
Ist das bei allen EDGE ZERO so oder ist meins einfach noch nicht "eingedreht" und die Stellschraube muss erstmal öfter bewegt werden ehe es klappt?
Beste Grüße
Oli

Die Stellschraube hat doch eh mehrere Inbusmaden eingesetzt, da kannst du einfach dein multitool reinstecken und schön locker drehen. Hab aber auch selber bei meiner Egen-18 ein Weilchen gebraucht um das zu checken und ja, ich hatte auch wunde Finger.

sachen gibts...

DS01801488.jpg

Anhänge

• DS01801488.jpg
    DS01801488.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 97
  • Gefällt mir
OHH sehr Hübsch, welchen Namen trägt sie :great:

RG870RMZ-CNF (wohl nur für japan)

Kann man die nicht irgendwo kaufen, haben haben Virus:rock:

...importieren ;)
kostet um die 600 euro (exkl. zoll+mwst)

jetzt noch ein dunkles griffbrett.....arrrrgh

nee, gerade das helle griffbrett bringts ;-)
gibts aber auch mit rosewood...

Hm ja weiß doch :great: ABER mein Japanisch ist so zeimlich :igitt:
Mit Rosewood gibts das doch als RG870QMZ- Serie, mir persönlich gefällt das helle besser

Sollte es eine Sammelbestellung geben sagt Bescheid :great:

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Rückantwort vom Händler, sie schreiben das sie nie mit einer Anfrage von Übersee gerechnet haben, aber sie verkaufen leider nicht nach Übersee :nix::bang:

eines ist unter Gitarristen gewiss... hat eine Gitarre ENDLICH :hail: mal ein Ahorngriffbrett, dauert es nicht lang, bis einer ein Rosewood Board will...
yep, vor allem, rosewoodbestückte gibts ja wie sand am meer, da hat man die qual der wahl...

Weiß auch nicht warum, aber Rosewood ist bei mir Standard geworden. Meine erste Ibanez war aber eine Blazer mit Ahorn-Griffbrett.

Also für meinen Geschmack gibts nix schickers als nen Ahorn Griffbrett. Dann am besten ne Gitarre in Natur oder Weiß. Allerdings kommts auch auf die Form an, bei einer PRS mäßigen Gitarre könnt ichs mir nicht so gut vorstellen.