Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Also was ich sexy finde, es aber selber kaum gesehen habe ist eine weiße Beize die die Maserung durchschimmern lässt.

Gesehen habe ich das bislang nur auf diesem günstigen Einsteigerbass

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...y-150J-Trans.-Satin-White-/art-BAS0000997-002

Wenn ich nochmal so nen Bastelprojekt anfangen sollte (aktuell zeitlich einfach nicht drin, vom Geld mal abgesehen :D ) wäre das meine Wahl

Sieht interessant aus, kommt auf die Liste! ;-) Danke!

naja.. sieht irgendwie nach Schrankwand aus
also der weisse Bass

Naja bei dem Preis ist der Bass wahrscheinlich aus einer Schrankwand :D Aber wie gesagt, ich finds sexy :)

Ich hab auch keine Ahnung davon, aber es doch ne Auktion. Der Preis steigt morgen erst.

Also wenn es die Originale ist wird sie im Preis eh noch steigen.
Frag doch mal an, ob es sich um eine Original Jem handelt.
Es gab eine Zeit, da waren sehr viele Replikate aus China im Umlauf.
Gruss

Kann mir jemand helfen? Ich habe diese Ibanez Jem auf Ebay gefunden, und bin was Jems angeht kein Experte.
http://www.ebay.de/itm/Ibanez-Jem-7...81?pt=Chitarre_Elettriche&hash=item2323394591
Hab die Gitarre auf Ebay gefunden, sie ist neu aber mir scheint das Angebot etwas komisch und der Preis bis jetzt zu niedrig.
Danke im Voraus für Antworten! :)
mfg

Definitiv ein Fake! Finger weg!

Die Pickups haben keine goldenen Polepieces, die Form vom Monkey Grip ist merkwürdig und zu groß, Bünde 21-24 sind nicht gescalloped und die Farbe scheint milchig/vintage-weiß zu sein, wohingegen das Original strahlend schneeweiß ist.

Und das sind nur einige der vielen nicht passenden Merkmale, die mir hier ins Auge gesprungen sind.

:bad:

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also was ich sexy finde, es aber selber kaum gesehen habe ist eine weiße Beize die die Maserung durchschimmern lässt.[...]
Ja, das hab ich bei meinem weiter oben vorgestellten Projekt auch vor, nur werde ich da weiße Lasur dünn auftragen. In ersten Versuchen sahs recht gut aus. Weiße Beize war nämlich nicht wirklich gut aufzutreiben...

An Lasur habe ich gar nicht gedacht, immer wenn ich das höre denk ich an ein Gartenhaus :) Kannst ja mal Fotos reinstellen von deinem Versuch, sofern vorhanden

Hab mich erst am Headstock versucht, das war weniger Fläche zum Aufbringen und Schleifen, den Korpus will ich dann mit einer Lackierpistole machen, sonst gibt das nur Käse...wenn ich mich im Winter jetzt mal verstärkt damit auseinandersetze, werd ich natürlich Fotos reinstellen. :)

Da muss man aber wirklich sehr dünn arbeiten, weil die Lasur eigentlich ziemlich gut deckt...

Danke für die Antworten! Also ich habe den Verkäufer angeschrieben, und der hat mir gesagt, dass es eine Kopie aus Korea ist. Trotzdem steht davon in der Arikelbeschreibung nichts... Solche Angebote gehören doch eigentlich gemeldet -.-

Danke für die Antworten! Also ich habe den Verkäufer angeschrieben, und der hat mir gesagt, dass es eine Kopie aus Korea ist. Trotzdem steht davon in der Arikelbeschreibung nichts... Solche Angebote gehören doch eigentlich gemeldet -.-

Melde es doch!
Jemand der weniger Ahnung hat, wird über den Tisch gezogen!

• Gefällt mir
yep, viele versuchen es wiederzuverkaufen, da sie selber drauf reingefallen sind...erst freut man sich total, ein echtes "schnäppchen" ergattert zu haben und dann kommt die ernüchterung.
darum ist immer erst fragen und informieren richtig.

Ich habe das mal gemeldet und sie ist raus!

• Gefällt mir
Eine Frage bezüglich Ersatzteile:
Einige von euch ersetzen ja originale Ibanez Schrauben durch härteres Material. Wo kommt man denn am besten daran? Im Obi und Bauhaus waren zum Beispiel die Schrauben für das Zuschrauben des Sattels nicht erhältlich. So langsam habe ich hier einige rundgelutschte, da ist ein Austausch höchste Eisenbahn.

Ich weis nicht was ihr da habt, aber bei meiner 14-jährigen RG 520 ist da nichts rundgelutscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würde mir auch gut überlegen, ob ich die Schrauben wirklich durch härtere ersetzen will...

Ich hatte schon einmal den Fall (bei einer Ibanez neueren Datums), dass ich beim Festziehen der Klemmschraube oben am Sattel auf einmal das Gewinde versaut hatte - und zwar das der Grundplatte. Das ist richtig beschissen, denn die Teile sind a) mitunter nicht so leicht zu bekommen und b) in der Regel echt teuer. Dabei habe ich gar nicht besonders fest angezogen, vielleicht hatte der Vorbesitzer es da auch mal übertrieben und das Gewinde vorgeschädigt, keine Ahnung.

Jedenfalls tendiere ich eher daher, die Schwachstelle bei den Schrauben zu belassen und sie nicht durch den Einsatz von härteren Schrauben in Richtung Grundplatte o.ä. zu verschieben...

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hm, das stimmt natürlich. Also dann lieber die alten Schrauben durch neue originale austauschen. Danke euch!

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du digitalpig erneut bewerten kannst.

..mal ganz abgesehen davon, ist es gar nicht notwendig die Schrauben festzuknallen wie irre, ganz leicht festziehen, mit Gefühl reicht völlig.
Ich habe auch noch nie irgendeine Schraube austauschen müssen.

• Gefällt mir