Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hi,

wo kann man eigentlich fürs Lo Pro Edge diese kleine Feder, Klammer und Schraube beziehen die den Tremolo Hebel festhält?
Irgendwie ists mir flöten gegangen

Hi,

wo kann man eigentlich fürs Lo Pro Edge diese kleine Feder, Klammer und Schraube beziehen die den Tremolo Hebel festhält?
Irgendwie ists mir flöten gegangen

...wie hast Du das denn geschafft?:confused:

..aber schaue mal im Japan-Ibanez-Katalog, suche Dir die Ersatzteilnummern raus und dann solltest Du das über Meinl beziehen können

Wenn ich das nur wüsste :) Ich hab grad ne Gitarre zerlegt und die Teile fehlen einfach. Allerdings hab ich das nicht am Tremolo abgeschraubt, oder ich bin Schlaf-Schrauber, wer weiß :)

Die erste schicht Klarlack nach'm beizen.

564074_471007042939810_1369371129_n.jpg

552399_471006699606511_336460984_n.jpg

311190_471005896273258_211997597_n.jpg

487475_471005592939955_304091170_n.jpg

Die Bilder sind leider mit dem Handy gemacht worden, dementsprechend ist die Qualität. Aber ich denke man kann erkennen in welche Richtung das ganze gehen soll. Das wird jetzt nochmal angeschliffen, hinten Schwarz Lackiert, wieder angeschliffen und dann nochmal Hochglanz - Klarlack.

Ich Lackiere gar nicht. Das macht unser Basser und der ist Lackierer von Beruf. Das auf Bild 4 sieht nur aus wie Pinselstriche, da die schicht Lack sich an die Maserung des Furniers angepasst hat. Das ist ja sogesehen nicht 100% glatt, sondert hat eine gewisse Struktur in die der Lack reinläuft. Das wird aber nach den anderen Schichten Lack nicht mehr zu sehen sein.

quasi noch unfinished ;-)

Hallo,

ich bin mit meiner ORM-1 nun auch Mitglied der Ibanez Familie geworden :) Bin auch bisher super zufrieden, vor allem am Amp klingt die echt satt! Im Anhang hier noch ein Ganzkörperbild und einmal eine Seitenansicht wozu ich eine Frage hätte. Mir ist zwar spielerisch nichts negatives ausgefallen, aber ist das bei dem Modell normal dass der Hals da so schief rausguckt?

Gruß

2012-10-08 15.36.35.jpg2012-10-08 15.36.45.jpg

Ohne die Gitarre jetzt näher zu kennen: Ja, das ist vollkommen normal. Das liegt einfach daran, dass die Brücke konstruktionsbedingt recht weit über der Korpusebene steht. Daher braucht der Hals einen gewissen Winkel zum Korpus, damit die Saitenlage nicht extremst hoch wird in den höheren Bünden. Das kann man v.a. auch bei Les Pauls sehr schön sehen, nur fällt es da auf den ersten Blick nicht so auf (aufgrund der gewölbten Decke und des eingeleimten Halses).

Habe ich bei meiner Ibanez grg 170 Dx auch. Ist völlig normal ;)

Alles klar, war mir nur unsicher weil das bei meinen anderen E-Gitarren nicht der Fall ist^^

Hallo,

ich bin mit meiner ORM-1 nun auch Mitglied der Ibanez Familie geworden :) (...)

Ja cool, Glückwunsch dazu! :great:

Wenn du sie eine Weile getestet hast, kannst du ja mal ein paar Sätze dazu schreiben.

Viel Spaß mit dem Ding!

Gruß
Felix

Nachdem ich nun endlich bei einer schönen alten Iceman fündig geworden bin (Bilder folgen demnächst), bin ich schon am nächsten Spaß: Projekt 'Fireman' läuft und keucht ;)

Fireman ist zu empfehlen!

Ich bin von meiner immer noch ganz begeistert :great:

Fireman ist zu empfehlen!

Ich bin von meiner immer noch ganz begeistert :great:

Das glaub ich aufs Wort! ;)
Aber eigentlich bin ich eher mit einer eigenen Fireman beschäftigt.

CIMG2720.jpg

Das ist nur eine Probelayout aus Teilen, die ich im Moment parat hatte, mir fehlt noch einiges an Materialien ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wirst du den Korpus komplett selbst fertigen?

Achso, das hatte ich nicht mitgekriegt.

Gibt´s einen Bauthread?

Wirst du den Korpus komplett selbst fertigen?

Mal sehen... ich hab zwar schon einige Ideen, aber ich bin mir noch nicht sicher, welche Art von Finish ich haben möchte. Hat jemand Anregungen?
Wenn ich mich für Beize entscheide, mach ichs selbst. Sobald Lack und Co. ins Spiel kommen, überlass ichs einem Pro.

Gibt´s einen Bauthread?

Lässt sich einrichten. Aber erst, wenn die restlichen Bauteile eintrudeln, sonst zieht sichs ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also was ich sexy finde, es aber selber kaum gesehen habe ist eine weiße Beize die die Maserung durchschimmern lässt.

Gesehen habe ich das bislang nur auf diesem günstigen Einsteigerbass

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...y-150J-Trans.-Satin-White-/art-BAS0000997-002

Wenn ich nochmal so nen Bastelprojekt anfangen sollte (aktuell zeitlich einfach nicht drin, vom Geld mal abgesehen :D ) wäre das meine Wahl