Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Puh, also augenkrebsiger als die folgende geht's wirklich nicht - da kann man nicht lange hingucken... :ugly:

RG_Augenkrebs.jpg

Boah, stell dir die mal auf der Bühne vo: Du spielst dann vor einer Meute Hypnotisierter :D

Edit:
Btw.: Was ist das eigentlich für 'ne RG, die gefällt mir. Ich hätte nämlich gern noch ne Superstrat mit Reversed Headstock, und bis jetzt war die ESP MII mein Favorit - die gefällt mir (rein optisch/technisch) auch gut :)

Btw.: Was ist das eigentlich für 'ne RG, die gefällt mir.
Das Modell heißt RGR1570 und das Original-JPG zeigt ein Exemplar in "Suede Black" (Mattlackierung). Für meine GIMP-Spielereien habe ich die Korpusoberfläche inklusive Tone-Poti, Schalter und zwei Pickups wegretuschiert.

RGR1570SDB-42d9088614be9ba1c5e1447c5654fa7d.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Austin Powers Ich hab einml nen Prewired Pickguard für die Lefty Projektstrat meines Vaters und zwei Sets Screamer jeweils für meine Lag Arkane(komplett Ahorn, also Ibanez-style Holz und für meine RG520 Qs mit Mahagonibody).
Ich denk mal in 10 Tagen sind die Teile hier.

Fotos von meinem RG Umbau.

Furnier:
IMG_0564.JPG

Decke abgeschliffen:
IMG_0565.jpg

Leim aufgetragen und anziehen lassen:
IMG_0566.jpg

Furnier grob ausgeschnitten, angepasst und mit wärme an die stuktur angeormt:
IMG_0568.jpg

Danach wurde alles zusammen verpresst. Leider hat sich eine kleine Blase eingeschlichen, die konnte aber durch das erwärmen sprichwörtlich "ausgebügelt" werden.

Gruß

• Gefällt mir
Hier noch eine Idee - leider kann sowas höchstwahrscheinlich kein Mensch lackieren.

RG_Fraktal.jpg

- - - Aktualisiert - - -

RG_Fraktal2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hast du noch irgendwo ein Stück Marijuana gefunden?

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
da gibts bestimmt Leute die das Lackieren können.
Ich würds aber trotzdem eher mit Folie machen, irgendwann nicht mhr gefällt, kann mans runterreissen und gut ist.

• Gefällt mir
Hier noch eine Idee - leider kann sowas höchstwahrscheinlich kein Mensch lackieren.

..dann mache Dir das Leben leicht, mache es wie bei einer BFP, Papier und anständig Klarlack drüber!:gruebel:

..allerdings ein guter Air-Brusher wird das auch hin bekommen, aber wahrscheinlich dann unbezahlbar.

Na ja;...s'gibt vielleicht den einten oder anderen, der sowas evtl. von Hand machen könnte - i.d.R tun sowas aber schon eher CNC-Lackierzentren ;) Müsste jetzt mal in meinem Verzeichnis nachschauen; hatte mal n'Kunden der sowas ähnliches haben wollte....das ganze ging dann nach Tschechien zum Lackieren (wesentlich günstiger) :D..

Gruss Biskaya

...die könntest Du nur noch bis zum 21.12.2012 spielen! :p

• Gefällt mir
Gab es eigentlich irgendeine Ibanez 7 Saiter mit einem reversed Headstock? Also Serienmäßig, kein Custom Shop Model

Hm, mir würd im Moment nur die Xiphos einfallen...

Übrigens - wenn's Euch zuviel wird, sagt Bescheid.

RG_Timebandits.jpg

hier mal noch mehr bilder meines umbaus.

der Switch, mal vorläufig eingesetzt:
switch.jpg

Halsübergang wurde modifiziert, für bessere bespielbarkeit der hohen bünde:
korpus1.jpg

nochmal:
korpus2.jpg

die decke nach dem abschleifen der Kanten. Ist befeuchtet worden um die struktur besser zur geltung zu bringen:
decke1.jpg

nochmal:
decke2.jpg

Jetzt wird das ganze noch grün gebeizt, dann mir klarlack lackiert und wieder abgeschliffen, dann hinten schwarz lackiert, wieder abgeschliffen und nochmal mit klarlack drüber. Dann isse fertig.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
some1 gefällt mir sehr gut, die Gitarre. Nur bist du sicher das der Hlas mit 3 Schrauben hält oder kommt da noch eine dazu?

Die 4. schraube kommt wieder dazu.