ja, das scheint sie gewesen zu sein. Die S/N beginnt mit F00, also sollte sie 2000 im Fujigen Werk gebaut worden sein, das sollte ja also soweit passen.
Mal ne andere Frage. Die 570er ist meine erste Ibanez mit Tilt-Joint. Zugegebendermaßen konnte ich die Gitarre noch nicht so ausgiebig spielen um mir ein repräsentatives Bild der Bespielbarkeit des Halsübergangs zu machen, aber im vergleich zur AANJ Saber die ich noch hier habe, ist da schon ein ziemlicher klotz im weg, wenn man in die höheren Bünde möchte. Wenn ich den Neck Jound der RG nun mit dem der Saber vergleiche, so ist die Anordnung der Schrauben, bis auf die "unten links", ja im Grunde die selbe. Mein Gedanke ist nun, wär' es denn nicht möglich, wenn die gitarre sowieso noch zum tischler geht, den Tilt-Joint der RG insoweit zu modifizieren, dass er eine ähnlich gute Bespielbarkeit wie der, der Saber mit AANJ ermöglicht. Wenn ich mir das so anschaue, müsste ja nur die linke untere Schraube weiter Richtung Body verschoben werden, und man könnte das Linke untere Eck des Tilt-Joints abrunden. Denke ich mir gerade müll zusammen oder wäre sowas im grunde wirklich möglich? Zu riskant oder plausibel? Meinungen bitte, vielleicht mal ich mir gerade nonsens aus.