Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
also ich finde eher die alten trems und brücken hässlich ;D und vorallem die standard "no trem" brücken sind schrecklich....deswegen liebe ich meine neue RGD421, sieht schlicht und gut aus und vorallem geile bespielbarkeit ;)
naja Geschmäcker sind einfach unterschiedlich ;) neue designs tun mal gut^^ nicht nur so globige klötze mit schrauben^^

ja die gibraltar is die einzige die gut aussieht...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nja ich geh da mittlerweile vorallem erst nach Spielgefühl also ich fand die auf der Rg1451 http://www.rockpalace.com/gfx_productcode/112505/2/Ibanez-RG1451-Prestige-White-Plaster.jpg net schlecht vom feeling, aussehen ist auch okay find ich, viele wollen vom look her nen Floyd drin haben das die gitarre nicht so "leer" aussieht, deswegen denk ich mal machen die die teile so groß, weil diese neue gibraltar wie bei meiner RGD ist ja sehr sehr minimalistisch^^

Noch nicht erhältlich, aber bald, megaschick, 2 Humbucker (was für ne RG eher untypisch ist, normal isses ne HSH-Konfig)

also HSH ist seit jahren eher untypisch bzw minderheit. man bekommt doch bei ibanez fast nur noch HH bestückungen ^^

@James Root: Komisch, stimmt. Ich hatte gestern im überfliegen was von wegen 19ter September gelesen...whatever

@JimRoot: Aber eben nicht bei RGs, die sind meines wissens meist mit HSH bestückt?!

Ich bin jetzt auf eine PGM gestoßen, gefällt mir nach dem Anhören von Soundbeispielen echt gut, aber wer kommt auf die Idee da F Löcher drauf zu malen :bang:??? also wirklich.
Wie auch immer, gibts sowas annäherndes als anderes Modell?

Ich bin jetzt auf eine PGM gestoßen, gefällt mir nach dem Anhören von Soundbeispielen echt gut, aber wer kommt auf die Idee da F Löcher drauf zu malen :bang:??? also wirklich.

Um welche geht's denn überhaupt?

Ich denke mal, das die sich klanglich alle nicht so sehr unterscheiden ( Ausnahme bei unterschiedlicher PU Bestückung).
Diese hier:

http://www.youtube.com/watch?v=JSnLY0Gx6G0
In der Hand hatte ich ntrl noch keine. Wie sind denn die Halsdimensionen gegenüber eines S/Prestige Modells?

...ist halt ein Signature-Modell, da muss Du den Herrn Gilbert mal fragen, was er sich dabei gedacht hat. Ich habe eine orginale PGM 300, ist schon eine schönes Teil!

Ich denke mal, das die sich klanglich alle nicht so sehr unterscheiden ( Ausnahme bei unterschiedlicher PU Bestückung).

Sie unterscheiden sich ja rein optisch absolut: RG-Form, Fireman, Iceman, Talman, Violine (!) ... Der Paul war ja schon immer sehr kreativ, wenn es um seine Signaturemodelle ging und es war nicht klar, ob du eine neue oder alte meinst. Darum hab ich gefragt.

Gut, also die PGM401 meinst du. Eine fixed bridge RG mit HH-Bestückung wäre also das Gegenstück, da hätten wir aktuell die hier:

RG3521
RG821 (quasi die günstigere Version der RG3521)
RG721 (sehr geil, wie ich finde)
RG331M (wenn es etwas farbenfroher sein darf :) )
RG321MH (kommt der PGM401 optisch wohl noch am nähesten)

Viele Grüße
Felix

Zuletzt bearbeitet:
sind 565€ für ne MC 300 in gutem Zustand und Koffer in Ordnung?

• Gefällt mir
sind 565€ für ne MC 300 in gutem Zustand und Koffer in Ordnung?

Also ich find den Preis ehrlich gesagt überzogen. Bei Ebay tauchen auch ab und an solche Gitarren auf mit oft überzogenen Preisvorstellungen seitens des Verkäufers. Wenn du die Gitarre in der Hand hälst und sagst das sie das dir wert ist, dann ist das sicherlich ok. Schlussendlich gibts da ja auch nicht den riesigen Markt. Mir persönlich wäre das zuviel, selbst im super Zustand

juhu... endlich is die knapp 20€ meinl bestellung gekommen... mit ganzen 2 backplates ^^
und das beste: die e-fach platte passt nich... yeeeeaaayyy!!! :ugly:

so ein müll ey... saftladen! :zu:

Ich habe ein Schnäppchen gemacht! Ich habe einem Kumpel eine '91er Ibanez RG570 fürn Hunni abgekauft. Die Gitarre ist für das alter in einem guten zustand, wenn man mal von ein paar lackplatzern und etwas flugrost absieht. Ich werde für dieses gute stück nun ein Umbauprojekt starten. Geplant sind folgende änderungen:

- Body komplett abschleifen
- neu schwarz Lackieren
- Nussbaumfurnier als Decke anbringen
- Schwarz beizen.
- Singlecoil rausschmeißen
- Tonepoti und 5-way switch entfernen, dafür einen On/On/On Kippschalter einbauen um Bridge/Neck-Splitted/Neck-Schaltung zu ermöglichen.

Mittelfristig werden die pickups noch getauscht werden, momentan fehlt mir hierzu die kohle. Ich denk ich werd auch so erstmal genug zutun haben. Material ist alles vorhanden. Ich werde den umbau so gut wie möglich dokumentieren und hier fotos vom fortschritt posten.

so sieht das teil momentan noch aus:

rg570_1.jpg

Jop, isn super Deal. Hab heute ne RG 7620 in einem ähnlichen Zustand für 200€ , auchn guter Deal :)

• Gefällt mir