gitarrero!
Mod Emeritus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Folie ist ein gutes Stichwort. Gibt es denn fertige Folien für die Ibanez Saber sprich S-Serie z.B. S5470F?da gibts bestimmt Leute die das Lackieren können.
Ich würds aber trotzdem eher mit Folie machen, irgendwann nicht mhr gefällt, kann mans runterreissen und gut ist.
Stimmt, fragen kostet ja nix, aber mit den Rundungen der Saber wird das bestimmt nicht einfach. Für Strats und Tele gibt es Guitar Facelift. Da werde ich für meine Strat mal schauen. Wäre halt schön, wenn es so etwas auch für Ibanez Gitarren gäbe.Fertig wird schwierig, aber denk dir nen Motiv aus und geh zum Druckshop. Die wissen was du brauchst .
Danke für Dein Angebot. Da taucht dann die nächste Frage auf: Wie mache/erhalte ich eine Outline/Schablone des Korpus?wenn ich ne outline/schablone des korpus hätte (exakte maße), dann könnte ich problemlos welche drucken in meiner agentur.
mit den rundungen der s wirds tatsache schwer, bis an den rand zu gehen, evtl. müsste man da etwas rand lassen, ansonsten müsste man wohl eine flexible 3d-folie bedrucken (und die ist teuer).
Was kleben? Saiten müssen dafür runter? Sonst noch was? Ränder für Trem, Pickups, Schalter etc dann mit eine Stift anzeichnen? He, ich habe so etwas noch nie gemacht und noch nie gesehen.kleben und glattstreichen?
ich meinte eher eine digitale outline, eine datei mit den exakten maßen, so daß man das bild nachher einfach rausplotten kann. so wäre das schneiden per hand im nachhinein überflüssig.Danke für Dein Angebot. Da taucht dann die nächste Frage auf: Wie mache/erhalte ich eine Outline/Schablone des Korpus?
Bin handwerklich und technisch leider unbedarft, sprich habe zwei linke Hände. Das macht das Gitarrenspielen auch nicht gerade leichter.
Danke! Wieder etwas dazu gelernt. Ein digitales Outline für die Ibanez S5470F habe ich leider noch nicht gesehen. Blöd, dass man die Gitarre nicht einfach auf einen Scanner legen kann.ich meinte eher eine digitale outline, eine datei mit den exakten maßen, so daß man das bild nachher einfach rausplotten kann. so wäre das schneiden per hand im nachhinein überflüssig.
also quasi klebefertig.
ich weiß jedoch nicht, ob so eine exakte originalgetreue datei existiert. muß mich mal umschauen, die meisten bilder im netz sind ja nur ungenaue jpg´s.
das wäre natürlich das einfachsteBlöd, dass man die Gitarre nicht einfach auf einen Scanner legen kann.