Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
bombe! sieht aus wie ein riesiger chuppa chups :D

Sieht wirklich klasse aus! :great:

...was hat Dich der Spaß gekostet? ;)

Irgendwie kann ich mich nicht mit Swirls anfreunden. Vielleicht braucht man 'ne Zeit dafür, oder es ist einfach nichts für mich. Aber da das ja nicht meine ist, ist es eigentlich auch egal. Wenn nur noch der Klarlack fehlt, dann kann man ja bald "Herzlichen Glückwunsch zur neuen Klampfe" schreiben :) :great:

Was für ein Hals kommt denn an das gute Stück? (Also Hölzer)

Jetzt warte ich mal erst auf den zweiten Body, dann kann ich zusammen bauen. Mal ein Bild, mit den Rohlingen und den Restparts für den Kollegen NicoTiN:

DSCF5177.jpg

Es gibt eine Neuerung die Hardware betreffend. Die Pickups der jetzt fertigen ist ein Satz blau/schwarzer Petrucci Dimarzios.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die blauen Pickups gehören in den Lutscher! :D

Hi Leute,
Ich bräuchte mal eine kleine Entscheidungshilfe. Und zwar hab ich mir schon seit einigen Jahren fest vorgenommen, mir von meinem ersten selbst verdienten Geld eine richtig hochwertige Gitarre zu kaufen. Die Ibanez RG-Serie gefällt mir eh schon seitdem ich Gitarre spiele und seit einigen Wochen hab ich richtig GAS auf die RG870QM in diesem Violett. Die Optik ist einfach total klasse!
Gerade wollte ich nochmal schauen, ob sie dieses Modell im Rockshop vorrätig haben, weil ich nächste Woche eigentlich hinfahren wollte, aber dann sah ich erstens, dass sie das Modell in dieser Farbe nicht im Online Shop haben und zweitens, dass es die 1570 gerade für 885€ gibt, allerdings momentan nicht vorrätig.
Nun bin ich irgendwie total unentschlossen. Da beide Gitarren momentan nicht im Rockshop verfügbar sind, würde ich gerne Online bestellen (beim großen T), weil mir die Fahrt zu einem anderen Shop einfach auch zu weit ist. Nur für welche Gitarre soll ich mich entscheiden? Ich weiß, dass die 1570 vernünftiger wäre (besseres Trem, made in Japan,...), aber ich hab die Schnauze voll von schwarzen Gitarren und die Optik der 870 ist einfach geil!

Mensch, warum gibts keine Prestige mit schöner QM-Decke?? :bang:

wie sind eigentlich die ersten Erfahrungen mit den Premium Teilen? Die RG7 (QM) hat ja schon einige anreize.
die kamen doch auch aus indonesien richtig? wobei ich die griffbretter (wohl darauf zurück zu führend) sehr hell und fleckig, also hässlich finde.

Auf dem japanischen Markt gibt's sowas, z.B. im aktuellen 2012er-Jahrgang dieses Schmuckstück hier:
....

Listenpreis 252.000 Yen = etwa 2.550,00 EUR (ohne Fracht und Zoll).

...schön für die Japaner, aber leider sowieso mit dem falschen Tremolo-System.:(
Ich will das Lo-Pro zurück!

ich hab hier 2 Dimarzio 7er Pickups, die wie PAF7 aussehen (und auch ziemlich so klingen, hatte vor ein paar jahren schon mal einen).
auf der rückseite steht lediglich die patentnr.

es soll wohl laut vorbesitzer höchstwahrscheinlich PAF7 sein. normalerweise stehen ja zumindest die Modell Nummern (DP7**) drauf bei einem neukauf. ich geh eigentlich auch davon aus, dass es PAF7 sind (wahrscheinlich aus irgendnem Korn Signature Modell, deswegen wahrscheinlich keine Modellbezeichnung)
hab aber grad auf der dimarzio seite gesehen, dass optisch der Air-Norton und ToneZone genauso aussehen (polpiece schlitzschrauben usw).
wie bekomm ich jetzt raus welcher pickup das ist? :redface:
die patentnr. (4,501,185) ist wiederum nur bei air norton und tone zone zu finden (wo allerdings auch noch andere nummern mit drin stehen)

air norton und tonezone gibts doch aber nicht serienmäßig in irgendwelchen 7 saitern ODER? von daher wäre da ja bei neukauf die Modellbezeichnung oder -nummer drauf gewesen...

jemand ne idee? theoretisch könnte ich dden typ jetzt nur noch mit irgendwelchen messwerten rausbekommen...?
was wäre da geeignet? multimeter hab ich da.

wie genau mess ich denn? will die nich nochma extra ablöten. angfang 1. spule=plus, schwarz/weiß zusammen und ende 2. spule? minus? Ôo

wie genau mess ich denn? will die nich nochma extra ablöten. angfang 1. spule=plus, schwarz/weiß zusammen und ende 2. spule? minus? Ôo

...so würde ich es machen! :rolleyes: Musst Du nicht rauslöten!
...und auf der DiMarzio Seite stehen auch die Patent-Nummern!

ja wie gesagt die patentnummern sind aber mehrfach vergeben. darum etwas unschlüssig.
hab am steg 17,8kOhm. is also doch n tone zone ^^
am hals muss ich ma kurz was finden um s/w zu brücken :redface:

hm.. komisch. am hals hab ich so 17,77 und am steg 17,16
aber 2 mal tone zone? ^^ wer macht denn sowas? hat jemand bedarf an einem? oder 2? ^^

das is aber eigentlich wirklich etwas merkwürdig, da die doch ne ganze ecke weniger output haben als zB die V77/87

kann ich den output noch irgendwie messen?

hm.. komisch. am hals hab ich so 17,77 und am steg 17,16
aber 2 mal tone zone? ^^ wer macht denn sowas? hat jemand bedarf an einem? oder 2? ^^

das is aber eigentlich wirklich etwas merkwürdig, da die doch ne ganze ecke weniger output haben als zB die V77/87

kann ich den output noch irgendwie messen?
..das macht normalerweise kein Mensch, aber..... :rolleyes:

...aber den Output messen dürfte wohl schwierig werden

In meiner 1527 hatten die original PUs eine Lebenserwartung von jetzt bis gleich, deshalb könnte ich nicht mal mehr sagen wie laut die waren.
Aktuell habe ich einen Liquid Fire am Hals und einen Evolution am Steg.

G
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte Boardregeln beachten! -> #12
ich hab hier 2 Dimarzio 7er Pickups, die wie PAF7 aussehen (und auch ziemlich so klingen, hatte vor ein paar jahren schon mal einen).
auf der rückseite steht lediglich die patentnr.

es soll wohl laut vorbesitzer höchstwahrscheinlich PAF7 sein. normalerweise stehen ja zumindest die Modell Nummern (DP7**) drauf bei einem neukauf. ich geh eigentlich auch davon aus, dass es PAF7 sind (wahrscheinlich aus irgendnem Korn Signature Modell, deswegen wahrscheinlich keine Modellbezeichnung)

Auch wenn du nun schon herausgefunden hast, dass es Tonezones sind, noch ein Hinweis:

Ibanez hat den PAF 7 ausschließlich in grau in die Korn-Modelle eingebaut. Schwarze PAF 7 Pickups gab es nie vom Werk aus.

Gruß
Felix