Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Tja Leutz, der Gitarrero weiß über Ibanez wirklich eine riesen Menge ;)
Konnte mich auch schon wegen ein paar Tips bedanken.

Ich wollt nur mitteilen, dass ich meine RG370DXZ die ich letztes Jahr zu Weihnachten von meiner Frau bekommen habe, niemals mehr missen möchte.
Ein wahnsinnsweites soundspektrum. Selbst AC DC kein Problem. Clean ein richtig goldiges Teil. die kann sogar brav sein. Ich bin begeistert.
Und das für 429 Euro.

Nach dem aufsetzen von 10er Saiten fing sie an etwas zu schnarren. Da ich mich wirklich nicht als der Gitarrenbauer vor Gottes gnaden
bezeichnen kann, hab ich wieder auf 9er runtergesattelt. Traue mich nicht an dem Teil den Hals zu verstellen, da die Saitenlage einfach
nur göttlich ist.

LG

ich brauch ma dringend die maße von den tremolo-abdeckplatten von einer RG6(edge pro).
bzw muss wissen ob die die gleiche breite haben wie die der RG7s?!

Zuletzt bearbeitet:
Eben mal schnell gemessen RG 1527 und eine JEM beide Platten sind gleich 14 x 8,5 cm

top :great:

ps: meinl ruft aber auch aberwitzige preise auf ^^

hier mal kurz meine einkaufsliste: (falls jemand noch was davon rumliegen hat, her damit! :D

3x locking nuts für RG7 (also 2 kleine und 1 breites)
1x trem abdeckplatte
1x e-fach platte

Obacht jimROOT, bei einer RG7620 ist die Federkammer mit satten LxB 139x91mm deutlich breiter als die einer 6-saitigen RG - deswegen die Frage: Um welche Gitarre handelt es sich konkret?

Obacht jimROOT, bei einer RG7620 ist die Federkammer mit satten LxB 139x91mm deutlich breiter als die einer 6-saitigen RG - deswegen die Frage: Um welche Gitarre handelt es sich konkret?

...ich bin verwundert, weshalb ist die Federkammer bei einer RG7620 größer als bei einer RG1527?:confused:

handelt sich um einer '06er rg1527rb. ich brauch ne platte mit ausschnitten, da ich da öfter ma an den federn drehe usw.
ja das blöde ist in dem meinl shop gibt es alles doppelt und dreifach mit total bescheuerten beschreibungen.

mal kostet ne imbusschraube für die nuts 70cent und mal genau die gleiche 7€, also.... ^^

ich hatte meinl eigentlich ne teileliste gemailt aber darauf bekam ich nur 1-2 links zu den teilen im shop.
die ich dann aber teils noch wesentlich billiger im shop gefunden hab.

ich kenns als iMbus (klugscheißer) :D oder einfach 6-kant ^^

edit: keiner noch irgendwelche "restteile" rum liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen allerseits, ich habe eine ganz einfache Frage da bei mir eine Neuanschaffung ansteht und ich mir 2 Gitarren kaufen werde. Erstere wird eine Ibanez RGD 2127Z ISH 7 Saiter und ich brauche noch eine 8 Saiter meine Wahl ist daher auf die RGA8 WH gefallen und ich wollte fragen kann man die kaufen?
Hatte schonmal die gleiche als schwarzes 2011er Model in der Hand und fand die eigentlich okay. Die RGA8WH wäre ja dann das Instrument in weiß und die 2012er sozusagen. Allerdings sollen wohl die Tonabnehmer nicht die besten sein. Ist dem so? Ich hatte leider nicht die möglichkeit die Klampfe lange und ausgibig zu testen. Unser anderer Gitarrist hat die RG 2228 und die ist eigentlich sehr schön vom Klang allerdings liegen zw. beiden auch um die 1000,- Euro.

War ja nur nett gemeint :nix:

So mein neues Spielzeug, ich weiß nicht so tolles bild^^ muss mal ein besseres machen,

Ibanez RGD421 und hab die EMGs aus meiner S320 rausgemacht und diesem schönen Metalbrett stehen sie verdammt gut find ich^^ wollte eigentlich nur wegem sound machen, und irgendwie gefällt mit das Mattschwarz mit den Weißen Tonabnehmern ;D

und ich weiß nicht also meine letzte Gitarre war ein Ibanez S 2007 modell....und meiner meinung sind die teile ja um einiges "noch" besser geworden von der verarbeitung, Bandmate hat sich die RGA321MOL geholt und auch sehr gut, find ich viel besser wie meine RG320FMTL damals von 2005, oder kommts mir einfach nur so vor?^^
Anhang anzeigen 233281

Sehr schick! Ich wollte auf meine 7620 auch weiße Kappen drauf machen, nur sind die für 7 Saiter ziemlich schwer zu finden.

Für meine 2228 habe ich mir einen Bareknuckle Painkiller kommen lassen, dazu gesellt sich die nächsten Tage/Wochen noch ein Dimarzio Activator und dann mal sehen wie's klingt. Für die hol ich mir auch wieder schwarze Kappen. Wollte auch erst weiße haben, aber weiße 808 Kappen sind nicht zu haben.

Sehr schick! Ich wollte auf meine 7620 auch weiße Kappen drauf machen, nur sind die für 7 Saiter ziemlich schwer zu finden.

Für meine 2228 habe ich mir einen Bareknuckle Painkiller kommen lassen, dazu gesellt sich die nächsten Tage/Wochen noch ein Dimarzio Activator und dann mal sehen wie's klingt. Für die hol ich mir auch wieder schwarze Kappen. Wollte auch erst weiße haben, aber weiße 808 Kappen sind nicht zu haben.

Woher kriegst du denn schwarze 808-Kappen?

So, mal Bilder des fertigen geswirlten RG Bodies mit Klarlack. Mirko hat da mal wieder ganze Arbeit geleistet. Jetzt kommt der zweite dran:
PMC_wcc_5.jpg

PMC_wcc_4.jpg

PMC_wcc_3.jpg

PMC_wcc_2.jpg

PMC_wcc_1-1.jpg

PMC_5-2.jpg

PMC_4-2.jpg

PMC_3-2.jpg

PMC_2-2.jpg

PMC_1-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir