Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ja, Tripleneck kann man die auch nennen. ;)

Schicke Videos, Oli :).

Back to the 80s!

Edit: Oh man, ich hätte gerne was über die Marshalls erfahren, die da im Hintergrund standen beim Rig Rundown!

Zuletzt bearbeitet:
musste mir spontan mal was gönnen und hab mir eine arz 700 gekauft. sau geile metal-les paul und das für unter 600€, bin echt höchst erfreut sie im laden gesehen zu haben!

Kannst du Fotos davon machen, was genau nicht passt?

Hast du die Version mit dem Pin oder mit der Klammer zur Befestigung am Sustainblock?

Die mit Klammer.

Wobei ich mir gerade die Frage stelle, ob ein Tremol-no an einem Edge Zero System nicht doppelt gemoppelt ist... :gruebel: Das hat doch dieses ZPS-System, was im Prinzip das gleich macht, oder?

ansich ja. zumindest sollte es das. das teil ist ein art "stop" wenn eine saite reißt, allerdings sind die federn davon nicht stark genug, um das zu verhindern.
außerdem hab ich mir das teil geholt um problemlos auf drop umstimmen zu können.

wenn ich daheim bin, werd ich ein foto machen.

@edeltoaster: viel Spaß mit deiner "neuen", ich hab auch noch nicht so lange eine ibanez und ich muss sagen das ist bis jetzt die Gitarre die am nähesten zu meiner Traumgitarre hinkommt!! Bei Ibanez kriegt man wirklich was für sein Geld :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schöberl;6015764 schrieb:
was hält ihr eigentlich von der neuen Premium Serie?
Wenn ich das richtig sehe, wird die Premium Serie im Gegensatz zur Prestige nicht in Japan hergestellt. Da bleibe ich lieber bei meiner Prestige S5470F BH. :rock:

stimmt dieter. Meine ist in Indonesien gefertigt spielt sich aber wunderbar. Ich finde den Hals total super und auch die Tasche und das Zubehör super. Bei den Pickups (dimarzio/ibz) überlege ich einen Wechsel vorzunehmen. Bin sehr zufrieden mit ihr, hatte nur noch nie eine andere Ibanez in der Preisklasse und bin darum auf eure meinungen gespannt :)

schöberl;6015916 schrieb:
stimmt dieter. Meine ist in Indonesien gefertigt spielt sich aber wunderbar. Ich finde den Hals total super und auch die Tasche und das Zubehör super. Bei den Pickups (dimarzio/ibz) überlege ich einen Wechsel vorzunehmen. Bin sehr zufrieden mit ihr, hatte nur noch nie eine andere Ibanez in der Preisklasse und bin darum auf eure meinungen gespannt :)
Freut mich, dass sich Deine Premium wunderbar spielen lässt. Meine Prestige war teurer, aber dafür war auch ein Prestige-Originalkoffer mit drin und die Fertigung im japanischen Werk. Vom Zubehör war bei mir übrigens der wohl in China gefertigte Gitarrengurt eine Zumutung. Der stank fürchterlich. Wahrscheinlich Weichmacher. Den habe ich gleich entsorgt.
Ich bin übrigens ebenfalls mit den Pickups meiner Gitarre nicht ganz glücklich. Bei der Prestige S5470F BH sind allerdings ein Ibanez HGD1 (Neck), ein Ibanez ST2 Single Coil (Middle) sowie ein Ibanez HGD2 (Bridge) verbaut. Irgendwie klingt da der Bridge-/Steg-Pickup bei starker Verzerrung etwas matschig. Zudem empfinde ich den Neck-/Hals-Pickup unverzerrt muffig. Verzerrt erzeugt dagegen der Hals-Pickup einen schönen singenden Solosound, der schon relativ nah an den Hals-Pickup einer Les Paul kommt. Ich vermute, dass da allerdings auch das Korpusholz meiner S5470 Mahagoni mitursächlich ist. Auch hat meine Prestige andere Schaltungen und Widerstände als meine anderen Gitarren (American Deluxe Strat HSS, James Tyler Variax JTV-59 und Music Man Silhouette). Das dürfte/könnte sicherlich ebenfalls den Sound nennenswert beeinflussen. Und da ich mich da nicht auskenne, lasse ich erst einmal die Pickups nicht wechseln. Gegen das Matschen beim Bridge-Pickup versuche ich es demnächst erst einmal mit weniger Bässe und etwas weniger Gain, denn die Pickups sind etwas heißer als bei meinen anderen Gitarren. Vielleicht hilft das ja schon.

Was meinst Du denn mit noch nie eine Ibanez in dieser Preisklasse gehabt? Noch nie so teuer oder nie so billig bzw. preiswert?

meine Ibanez ist eine RG XXV. Die kostet jetzt ca. 1000 Euro. Bisher meine teuerste Ibanez.

apropos premium! kennt ihr schon die rg 721?

http://www.ibanez.co.jp/products/pa...89&color=CL01&year=2012&cat_id=1&series_id=30

sogar mit offset dots...optisch einfach top!

Die ist mega scharf, auf sevenstring.org gehen die Leute auch gut auf die ab.

Mir war sie vor ein paar Tagen sogar ein meme wert ;)
attachment.php

Anhänge

• urbanerz.jpg
    urbanerz.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 473
Die RG721 habe ich letzte Woche mal probegespielt. An sich super verarbeitet. Klasse feeling. Find ich allerdings verdächtig leicht. Die Premium Jem, die daneben hing und aus dem gleichen Holz sein soll war um einiges schwerer. Schade, dass ich momentan blank ist sonst hätte ich sie mitgenommen.
BTW: beim Kauf einer Premium gibt es ein 10er pack Saiten von D'addario

• Gefällt mir
Ah habs gefunden ! Sehr geil :great: Danke für den Tipp

450x600-2012072800006.jpg

Sabber :)

Hab letztens auch die Premium RG mit Quilted Decke antesten können und fand das Spielgefühl sehr gut, toller Hals, fühlte mich sofort heimisch.
Die Pickups klangen über nen JVM auch schön transparent und hatten gut Power.
Keine Wechselkandidaten hatte ich den Eindruck.

Das es die nun ohne Trem und in dieser Optik gibt .. SABBER

• Gefällt mir
ja die ist schick:great:

hatte neulich auch ne premium gespielt.
sehr schöner hals. tolles spielgefuhl

So mein neues Spielzeug, ich weiß nicht so tolles bild^^ muss mal ein besseres machen,

Ibanez RGD421 und hab die EMGs aus meiner S320 rausgemacht und diesem schönen Metalbrett stehen sie verdammt gut find ich^^ wollte eigentlich nur wegem sound machen, und irgendwie gefällt mit das Mattschwarz mit den Weißen Tonabnehmern ;D

und ich weiß nicht also meine letzte Gitarre war ein Ibanez S 2007 modell....und meiner meinung sind die teile ja um einiges "noch" besser geworden von der verarbeitung, Bandmate hat sich die RGA321MOL geholt und auch sehr gut, find ich viel besser wie meine RG320FMTL damals von 2005, oder kommts mir einfach nur so vor?^^
IMG_20120823_011805.jpg

Sieht etwas komisch aus aber wemm es gefällt. Viel Spass auf jedenfall damit

ja auf dem Bild siehts seltsam aus, aber das matt schwarz mit dem weiß ist recht interessant ;) aber der plan war sie später mit EMGs Chromes zu ersetzen, oder hab auch die neuen James Hedfield angespielt und die klingen auch sehr nach meinen geschmack^^

Ich habe ja schon einiges gesehen, aber das noch nicht, eine RG J.Custom mit einer LP Schaltung, macht mich irgendwie ein wenig stutzig:

http://www.ebay.de/itm/IBANEZ-J-CUS...t=Gitarren&hash=item3cc9e1a4e6#ht_1144wt_1185

OLI?????

Hier bin ich. :)

Die 8520 gab es 2001/2002 mit genau dieser Schaltung in den Farben "LA = Light Amber" (bernsteinfarben) oder "TRD = Transparent Red Burst". Sie hat das Wizard-Halsprofil und wurde auch unter der Bezeichnung JCRG20 verkauft.

jcrg20-1.jpg
jcrg20-2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer