Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
nein. Meinl sagt, sie führen keine Schrauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ich gesehen, die ist schon schick. :great: Aber recht teuer, wie du schon sagst.

Es ist auch gerade eine UV77MC für 1750€ verkauft worden, falls die einer gesehen hat. Hatte aber schon reichlich Macken und war mir daher auch zu teuer:

http://www.ebay.de/itm/320950383169

..auch schön, aber die Custom wäre schon was für mich gewesen!;)

Ich bin echt glücklich mit der Gitarre, allerdings hats 4 oder 5 Stunden gedauert bis ich mit dem Baseballschlägerhals zurechtgekommen bin. Wohl bedingt dadurch das ich mein Leben lang nur Superstrats ala Charvel, Jackson gespielt habe.

Aber der Sound der Pickups ist wirklich genau, gerade bei Chrunch-Shredding :D

Ich bin echt glücklich mit der Gitarre, allerdings hats 4 oder 5 Stunden gedauert bis ich mit dem Baseballschlägerhals zurechtgekommen bin. Wohl bedingt dadurch das ich mein Leben lang nur Superstrats ala Charvel, Jackson gespielt habe.

Aber der Sound der Pickups ist wirklich genau, gerade bei Chrunch-Shredding :D

Sag ich ja, viele unterschätzen die Qualitäten von Singlecoils im verzerrten Bereich. :great:

Das mit dem Hals ist ein guter Hinweis, da sollte man wohl lieber vorher mal testen, ob man damit klarkommt.

Gruß
Felix

BrundleFly
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Verkäufe bitte ausschließlich in den Boardflohmarkt Link in die Signatur.
jo, ich mir nun für meine rg2550z ein tremol-no bestellt, allerdings passt das nicht, durch dieses "zero" system. die aufhängung der federn läuft anders...gibt es eine möglk. das selbst hinzukriegen?

jo, ich mir nun für meine rg2550z ein tremol-no bestellt, allerdings passt das nicht, durch dieses "zero" system. die aufhängung der federn läuft anders...gibt es eine möglk. das selbst hinzukriegen?

Kannst du Fotos davon machen, was genau nicht passt?

Hast du die Version mit dem Pin oder mit der Klammer zur Befestigung am Sustainblock?

Wobei ich mir gerade die Frage stelle, ob ein Tremol-no an einem Edge Zero System nicht doppelt gemoppelt ist... :gruebel: Das hat doch dieses ZPS-System, was im Prinzip das gleich macht, oder?

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Jep, vor allem wenn man die Größe bedenkt, wiegt die Fireman fast nix.

Ich bin mit meiner auch immer noch ganz glücklich :D :)

Wobei ich mir gerade die Frage stelle, ob ein Tremol-no an einem Edge Zero System nicht doppelt gemoppelt ist... :gruebel: Das hat doch dieses ZPS-System, was im Prinzip das gleich macht, oder?

Gruß
Felix
Ich wüsste auch nicht, warum ich mein Trem noch zusätzlich blockieren sollte. Selbst beim Umstimmen wäre doch mit einem Dreh am Rädchen hinten alles in 0-Komma-nix wieder geradegezogen...

Das, was das Tremol-No! an Zusatzfunktionalität für ein normales Vibratosystem mitbringt, bietet das EDGE Zero von Haus aus; von daher verstehe ich die Motivation überhaupt nicht...

- - - Aktualisiert - - -

Kennt Ihr eigentlich schon das Video hier? Steve Vai erzählt was über ein paar seiner Gitarren und man sieht viele davon in seinem "Harmony Hut" Studio hängen.

• Gefällt mir
Rebecca Dirks! *lechz*:hail:

Oh Gott, was ist denn das für eine lila double sided doubleneck in Herzform? Macht Ibanez solche Verbrechen?

Oh Gott, was ist denn das für eine lila double sided doubleneck in Herzform? Macht Ibanez solche Verbrechen?
Meinst Du die Tripleneck? Das ist eine "custom made" Show- bzw. Tourgitarre von ca. 1988 aus der Zeit mit David Lee Roth.

Zu sehen hier:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer