AlexiDime
Registrierter Benutzer
Hi,
ich habe seit kurzem ein Problem mit dem ZR-Tremolo meiner S470.
Neulich habe ich festgestellt, dass irgendetwas bei offenen Akkorden und manchen Powerchords mitschwingt. Schnell machte ich den Tremolohebel als Quelle aus.
Ich dachte, dass der Hebel vielleicht nicht richtig sitzt und habe ihn abgeschraubt. Dann kam mir ein Plastikring entgegen, der mir bisher nicht aufgefallen ist.
Ich habe den Plastikring dann einfach in das Loch für den Hebel gesetzt das Gewinde draugeschraubt und dann den Tremolohebel wieder eingesetzt und das Gewinde fest gezogen.
Seitdem hält der Hebel nichtmehr richtig. Ich kann ihn auch wenn ich das Gewinde so fest ziehe, dass sich der Hebel nichtmehr bewegt relativ einfach aus dem Gewinde rausziehen.
Jetzt möchte ich fragen, wie ich das beheben kann? Muss ich diesen schwarzen Plastikring einfach etwas anders einsetzen oder gibts da einen Trick?
Im Anhang findet ihr zwei Bilder, damit ihr seht was ich meine.
Ich danke euch bereits im Voraus.
BAnhang anzeigen 226572
Anhang anzeigen 226573
Der Plastikring ist eigentlich dazu da, um mit Kombination dieser Überwurfmutter die "Schwergängigkeit" des Hebels einzustellen, das Ding muss also unbedingt drinnen bleiben!
Der Ring sieht auch nicht kaputt aus. Wenn es nur am Ring liegen würde, wäre der Hebel doch noch mit dem Steckmechanismus nicht so einfach zum raus und reinbekommen.