Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Sorry wegen Doppelpost, editieren ist nicht mehr möglich...

Nun hab ich noch eine Frage: Woher bekomme ich denn ein schwarzes Lo Pro Edge für 7 Saiter. Würde es gerne gegen mein Original Floyd Rose austauschen!
Bisher habe ich es nur auf Ibanezrules gefunden...

ah ok, hab ihm gerade eine Mail gesendet, mal schauen was er antwortet.

Da ein Freund im kommenden Monat von den Staaten zurückkommt habe ich eben noch die Möglichkeit über ihm das Trem zu bekommen, würde somit auch nicht länger als 2-3 Wochen dauern.

Bin mal gespannt was die günstigste Möglichkeit ist.

Bezüglich des Austausches, hat da jemand genaue Maße des Edge Lo Pro 7? Ich hatte in einige Foren und Seiten gelesen dass der Austausch kein Problem sei und man nichts fräßen muss, möchte das aber trotzdem gerne nachmessen.

Ich habe mal die 6-Saiter-Version eines Lo Pro gegen ein OFR getauscht. Die Bolzenabstände waren gar kein Problemund haben 1:1 gepasst, was aber nicht gepasst hat, war die Unterfräsung. Das Lo Pro hat eine größere Grundplatte, ich nehme mal an, dass das bei der 7-Saiter-Version ähnlich sein wird.

Wo genau hat es denn Schwierigkeiten gegeben?

Die Unterfräsung musste ein wenig vergrößert werden, weil das Tremolo sonst bei, Hochziehen angestoßen wäre.

Ah spitze, die Dean ist da sehr weit unterfräßt und noch dazu würde das ja im nicht sichtbaren Bereich sein. Von dem her...
Mir ist es eher um die Grundplatte des Trems an sich gegangen, Fräßungen die Arbeiten an der Decke der Gitarre voraussetzen möchte ich nicht machen, dafür war mir die Gitarre einfach zu teuer.
Hab auch gerade die RG 570 reinbekommen und werde das Trem mal mit meinem OFR das ich noch ungebrauchter rumliegen hab vergleichen

Sooo liebe Ibanezen, ich habe gerade ein klein wenig wehmütig meine RGR465 SOB eingepackt und morgen wird sie weggeschickt. Ein kleines bisschen vermiss ich sie jetzt schon, vor allem optisch ist sie doch ein ganz schöner Knaller. Aber mit dem EDGE III bin ich fertig und bin froh, mich damit nicht mehr rumschlagen zu müssen :D.
Mit dem Wizard II bin ich auch nicht so recht warm geworden
Naja, es ist zwar ein gutes Instrument gewesen, aber nicht für mich. Soll jemand anders Spaß damit haben :)
Auf Wiedersehen, war schön mit euch :D

Selten hat der Sonnenbrillen-Smiley :cool: besser gepasst; denn eine Sonnen- oder Schutzbrille ist wirklich notwendig zum Augenkrebsprävention. Hier mein aktueller Neuzugang.

IMG_7291.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great:
...schönes Teil und wenn man das Alter bedenkt, sieht sogar noch das Griffbrett ganz gut aus!

Back to the 80's ;-)
Schönes Teil. Die Ur-Jem sozusagen.
Machst du was am Griffbrett oder bleibt es so?

Oli!!!!!!! (Ausrufezeichen sind Rudeltiere :ugly: ) - die hat einen Griff... das ist eine JEM, ich hoffe, das hast du bemerkt!

Definitiv 80's, sie ist von 1988. Die Ur-JEM wäre die grüne LNG, aber die würde mir nicht gefallen.

Wegen des Griffbretts habe ich schon überlegt - eine Restaurierung wäre möglich *), aber aufwendig, von daher werde ich es wohl so lassen wie es ist. Sie hat damit auch ein wenig Relic-Charme. :) Neue Gitarren künstlich auf alt trimmen kann ich nicht ausstehen, aber wenn eine Gitarre ihre Narben im ehrlichen Langzeiteinsatz gesammelt hat, kann ich es akzeptieren.

*) Stahlwolle zur Entfernung der Lackreste einsetzen, Oberfläche neu behandeln.

@Jens: Griff? Wirklich? Au weia, jetzt wo Du es sagst... :eek: Was mach ich jetzt?!

lass dir da ein Stück Holz einsetzen... ist zwar ein bisschen Gefummel, aber das wird schon!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die habe ich höchstbietend in die Türtkei verkauft... bei dem Angebot konnt ich nicht widerstehen - und wenn ich ehrlich bin, habe ich sie zu diesem Zweck auch gekauft!

Was hast Du denn bekommen? Für den Fall, dass ich mal Geldsorgen haben sollte.;)

:eek:
...da hätte selbst ich sofort verkauft! Wirklich unwiderstehlich!

1x BFP = 3x Jaden oder so