Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
...oder vielleicht doch eine mit Tremolo und selbiges dann stilllegen/festklemmen. Vorteil: beste Stimmstabilität :) ...und die Auswahl an Ibanez-Gitarren wird um ein vielfaches höher.

R
  • Gelöscht von Rockopa
Die RG331M find ich echt stark! Die erste limited edition, die mich über ne Neuanschaffung nachdenken lässt.

Anhänge

• RG331_BOR_1P_01.jpg
    RG331_BOR_1P_01.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 114
Hey hey ho,

Möchte in meine Prestige eventuell nen Göldo BackBox installieren. Die Back Box hat ne Feder, die noch nen kleinen Zug nach oben erlaubt oder? Jedenfalls, ist das Teil zu gebrauchen oder soll ich lieber gleich zu nem Tremol-No greifen?

Gibt es vielleicht eine bessere Lösung, die gleich das gesamte Vibrato (Edge Pro Normalversion ca. 2010) festzusetzen, ohne barbarische Mittel ergreifen zu müssen? (Hab mal n Vibrato mit Metallwinkel und entgegengesetzer Schraube fixiert... Klappte, war aber das reinste Gruselkabinett...)

Da ist wohl est mal die grundsätzliche Frage, was möchtest Du?
Willst Du es noch benutzen können, dann ist ein Black Box sicher nicht verkehrt, willst Du es nicht mehr benutzen (können), dann lege es still!
Mit Tremol-No oder wie auch immer.

genau, das heißt Black Box... und das funktioniert tadellos und man kann minimla nach oben ziehen... warum willst du es festlegen... ansonsten lass dir vom örtlichen Schreiner für ein paar Euros einen Holzklotz einpassen (kann man auch selbst machen).

Nee... das heißt BACK BOX !! ;-) Warum auch sollte es BLACK BOX heißen?

naja es gibt halt die Rockinger Blackbox und die Göldo Backbox... is aber beides das selbe also is beides Richtich..

Platinum
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Etwas mehr Inhalt, wenn ich bitten darf...
und Black Box hieß das Ding usrprünglich, weil sie sich ja in einer schwarzen Kiste, dem Tremolofach mit Deckel verschlossen, eingebaut war.

Aber zurück zum Thema - das Ding funktioniert, ich mochte es nicht, weil ich mein Tremolo auch nach oben ziehen können wollte.

infectedbrain
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Geht gar nicht, Boardregel #12
entweder tremolo, oder fixed bridge ... wieso kauf ich mir ne tremologeige, wenn ich es dann stillege ?! großes fragezeichen !

entweder tremolo, oder fixed bridge ... wieso kauf ich mir ne tremologeige, wenn ich es dann stillege ?! großes fragezeichen !
um für den Fall das mans doch mal toll findet es wieder beweglich zu machen^^.
und weil die AUswahl bei Ibanez mit trem deutlich größer ist.

und mir meine 30jährige Erfahrung sagt, dass eine FR Gitarre stimmstabiler ist und die Feinstimmer der Hit sind!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und mir meine 30jährige Erfahrung sagt, dass eine FR Gitarre stimmstabiler ist und die Feinstimmer der Hit sind!

...so wahr, ich hatte mal eine Gibson LP Std., da hatte ich deutlich mehr Probleme!

Hi zusammen....

als langjähriger Gibson/Fender/Helliver User bin ich ein wenig aus dem Bilde, was andere Modelle/Fabrikate betrifft.
Da ich aber eine preisgünstige, klassisch anmutende Gitarre mit modernen Optionen und weniger Gewicht suche, bin ich bei der FR-Serie von Ibanez gelandet. ESP ist mir noch zu strattig, oder mir gefallen die Specs nicht so wirklich, bei Schecter sieht es da ähnlich aus. Die FR Prestige scheint mir eine gelungene Mischung zu sein, und so weit ich das weiß, bietet Ibanez ne Menge Gitarre fürs Geld im Vergleich zur Konkurrenz.
Meine Frage: was genau ist der Unterscheid zwischen der FR 1620, der 2620 oder sogar der 320? Die Preise unterscheiden sich ja um bis zu 400 Euro. Bei der 320 wird sicher das Holz und die Hardware ne Rolle spielen. Aber wie sind die Gitarren klanglich, von der Verarbeitung und Serienstreuung zu vergleichen?

Besten Gruß, Volker

Hab mir vor kurzem eine Ibanez RG 685 zugelegt :) Was haltet ihr davon? Technisch ähnlich der 570er/550er. Sind halt noch blaue Dimarzios verbaut. Edge Pro.. etc.
S1330002.jpg
Und wer sich über die Farbe wundert, die Gitarre wurde vor kurzem erst neu lackiert.

Hi Leute ;-)

weis zufällig jemand von euch wie man an ne Rg1077xl oder Rg2077xl rankommt?