Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
ach du hast das Megaschnäppchen gemacht... erst mal Gratulation dazu :) --- solte das Gegenstück auftauchen, bin ich dabei!

Hmm.
nawarte.gif

so, ich liege in der akut-orthopädischen station der fachklinik enzensberg (2 bandscheibenvorfälle, wirbelkanalstenose, lumbalischyialgie, klappsyndrom, und seit herbst letzten jahres ja 2 mal facettenarthrose. und die kommt in schüben) per akut-einweisungsschein und riesen gezeter und alles. hab mir extra, da ich ja innerhalb 3 tagen hinkommen konnte, meine bloody mess ibanez crimson splatter saber series seven string slut, dazu drei schlösser für die drei klammern des guten koffers, der mit dem guten, massiven tragegriff, und dafür dann noch ein elefantöses fahrradschloss, um mein baby (eigentlich nur ne backup stage-whore, aber egal) bestens vor diebstahl zu schützen. dann hat sich meine mutter, die mich zur klinik gefahren hat und mir das auto für mich be und entladen hat, geweigert mir die klampfe mitzunehmen. ich hätte eh keine freizeit und müsste von einem eingriff/termin für eine anwendung/gespräch/etc zum anderen, sie könne mir sie dann am vierten tag noch vorbeibringen.

ich dachte mir erst mal: "KLINIKAUFENTHALT VON VIER WOCHEN OHNE GITARRE! FUCK!" ... naja, gesacht hab ich das dann auch .

nunja. jetzt hab ich sie seit sonntag. spiele über köpfhörer. earplugs und der idiot aus dem nachbarzimmer, der ab morgens um halb fünf seinen radiowecker auf volldampf laufen lässt, nachts die flaschen klirren lässt, weil es ein alki ist, der schon längst deswegen von der station geworfen worden wäre, wäre sein zustand nicht akut (auch der vorteil bei mir, mein zustand is so äußerst akut, ich darf auch nicht gegangen werden, wenn er sich weiter über mich beschwert), ... aber weiter gehts hier. er beschwert sich am laufenden band über mich, der trockene sound der saiten sei so penetrant und ich würd nur rumschrammeln. ich wäre so schlecht, ich könnte nicht mal einen marsch spielen. jeder weiss, dass der einen schaden hat. vor allem unsere schwestern auf der akut-ortho station. nur sind die ladies aber 14 uhr nicht mehr da und die schwesternzugehörigkeit wird an die zentrale des stockwerks verlegt. warum, is mir ein rätsel. da übernehmen die von akut-leckmichamarsch-psychosomatik-neurologie-schmerztherapie-geriatre und so weiter im wochenwechsel halt in der zentrale des stockwerks und der abteilung akut.
bla bla bla - lange rede kurzer sinn:
ich hab die arschkarte gezogen und habe diese woche die schwestern einer akut-station, in der er schonmal als patient war, mehrmals, die ihn mögen, und sogar ein süßes dreier-päärchen abgeben würden.
bli bla blu - aber nun gut:
ich hab die arschkarte gezogen und mir wird, bzw. wurde bis jetzt mehrmals, mit rauswurf gedroht. wegen etwas, was um längen leiser oder weitaus weniger geräusche und "krach" verursacht, als ein leises gespräch. ich verstehe sowas nicht. so etwas widert mich an. das einzige was mir noch spaß macht im leben kann ich nich. vor allem, ich kanns sogar hier halbwegs richtig, da ich hier ja diese geilen betten hab. ich glaub ich meld ihn dann auch, wenn er mich wieder aufweckt, oder er auf dem balkon raucht, und der rauch in mein zimmer rieht. ich bin zwar selbst raucher, aber rauch im zimmer wo ich schlafen will ist BÄÄÄÄH.
und somit - die quintessenz:
drückt mir die daumen, dass ich hier wenigtens noch die restlichen 2 wochen schrätten, schruppän, und wöncken kann .

ps: natürlich sehr sehr sehr viele liebe grüße an euch alle, ich hoffe ihr haltet euch gut ohne mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...ich drücke Dir mal die Daumen, klingt nicht schön im Moment.
...und übe doch mal ein bisschen einen Marsch zu spielen! :great::D

Hat eigentlich jemand von Euch irgendwo in den Internetzen hochauflösende Aufnahmen von André Olbrichs (BLIND GUARDIAN) Ibanez-Gitarre gesehen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um eine RGA mit durchgehendem Hals und Custom-Griffbretteinlagen handelt, genauer gesagt schillernde Abalone-Sharkfins (!) und ein großes Drachen-Inlay in der Mitte des Griffbretts. :hail:

70e7bf1e33.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ist nur ein weiteres Bild, aber das kennst du sicher schon?

Zwischenablage01_46.jpg

Gruß
Felix

Ja, das kenne ich schon, ist aber auch nicht gerade berauschend in der Qualität... :(

Spielt er die denn überhaupt live? Auf den Blind Guardian Bildern von 2012 hat er eigentlich nur ESPs in der Hand...

Gruß
Felix

Mir ist die Gitarre heute zum ersten Mal in der d'Addario-Werbeanzeige in der aktuellen Gitarre&Bass aufgefallen.

Herr Olbrich ohne ESP??? Das ist ja mal was... Schönes Ding, aber wahrscheinlich LA Customshop und nix für die breite Masse, es sei denn, es kommt ne Koreaversion. Schade, dass er sich Rähmchen hat drauf machen lassen. So was für nen fairen Preis in Prestige Qualität würde bestimmt ihre Abnehmer finden. Das Teil tauchte weder auf der NAMM noch auf der FMM auf. Mal sehen, was da noch draus wird!

Wirklich schönes Teil, von dem PU-Rahmen mal abgesehen und eben das Tremolo..........:gruebel:

so, ich liege in der akut-orthopädischen station der fachklinik enzensberg ....

Gute Besserung! Du weisst nicht wie es in der Schweiz ist, da ist die Dichte an kleinkarierten Korinthenkacker noch viel höher. Dafür werden die faschistoiden Harmonie-Vereine die auf Posaunen und Trompeten "Smoke on the water" spielen ganz lieb gehäschelt... Naja watt solls, machen wir doch einen Musiker-Staat ;D

Kleine Nebenfrage, was hat es mit der neuen Ibanez-Premium Serie auf sich? Ist das ne Qualitätsstaufe zwischen "normal" und Prestige?

Schonmal die RG821 gesehen?

RG821_BK_1P_01.png

Me gusta!!! Aber wieso die verschieden grossen Griffbrett-Dots? :(

Aber ich werde es Ibanez nie verzeihen, dass sie so wenig Hardtail-Gitarren bauen! Mögen die Japaner den Jammerhaken so sehr?

Mein Edge Pro klaut einfach zu viel Sustain!

So nun mal brauchbare Fotos meiner Ibanez vom Photoshooting :) Ja ich bin ein Poser *lol*

Anhänge

• ichundmeineibanez.jpg
    ichundmeineibanez.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 129
  • ibanezimgrünen.jpg
    ibanezimgrünen.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 139
RG821_BK_1P_01.png

Me gusta!!! Aber wieso die verschieden grossen Griffbrett-Dots? :(

Aber ich werde es Ibanez nie verzeihen, dass sie so wenig Hardtail-Gitarren bauen! Mögen die Japaner den Jammerhaken so sehr?

Mein Edge Pro klaut einfach zu viel Sustain!

dafür hätte ich gerne einen Beweis - weil das Unsinn ist. Meine Custom Paula hat weniger Sustain als meine Jaden OFR Strats... und von dem abgesehen, hatte sogar meine ALDI Strat genug Sustain für alle Lebenslagen. Das mit dem Tremolo ist doch ganz einfach: einer, der ein Tremolo will, kann sich keine ohne kaufen. Einer, der kein Tremolo braucht, kann sich aber durchaus eine mit Tremolo kaufen und es festsetzen und den Vorteil der Stimmstabilität und der Finetuner genießen.

Zuletzt bearbeitet:
NGD :)

DSC03844.jpg

Ich seh schon, fotografieren ist echt nicht so meins :redface:

Bevor hier die großen Diskussionen aufkommen: Ich finde sie sehr schön, eben weil sie so neu (vom Design her) ist, und eben nicht die Standard-Klischees (entweder ganz klassisch, oder Metalzackig) bedient. Das gleiche gilt für den Sound. Ansich ist die Gitarre ziemlich Gibsonmäßig (Holz, Mensur, Brücke, Halsform,...), aber eben mit Singlecoils. Das ergibt eine für mich schöne und spannende und selten verwendete Mischung.

Und dass ich PG-Fan bin kommt natürlich auch noch dazu :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
FIREMAN :rock:
Kauf dir noch ne Iceman und stell sie daneben ;)
dann ists perfekt ;)

Ne, die Iceman (zumindest die Sam Totman) hat auf der Rückseite so eine Ecke (wenn die Gitarre am Bauch hängt, die linke obere Ecke) die mir beim Sitzen unangenehm in die Rippen drückt.
Deswegen keine Iceman für mich ;)

Obwohl es rein optisch natürlich sehr heiß wäre :D

Meine S5470 wäre grad beinahe voll mit dem Kopf/Hals auf die Fliesen geknallt. Plastik Teil vom Gurt abgebrochen.
20 Euro Planet Waves Gurt. Da sieht mans mal wieder.... wer billig kauft, kauft zweimal.

Edit: Die Fireman sieht echt Sahne aus. Geiles Teil:great:

hier ist echt der Hund begraben...