psywaltz
Registrierter Benutzer
nee Timo, ist so... neben dem OFR gehören die zwei Ibanez Tremolos zu den besten die ich kenne. Ich kann mit den Zero Varianten auch mal gar nix anfangen. Ein Handling wie ein Pudding und viel zu massig!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nee Timo, ist so... neben dem OFR gehören die zwei Ibanez Tremolos zu den besten die ich kenne. Ich kann mit den Zero Varianten auch mal gar nix anfangen. Ein Handling wie ein Pudding und viel zu massig!
Wie war denn der Übergang bzw. wie hätte er sein sollen?
Lästerbacken! Boah seid ihr konservativ und gegen technische Neuerungen!
Nur so am Rande: Ich habe auch ein POD X3 Live (Modelling Amp) und beabsichtige mal die neue Line 6 Variax JTV-59 und JTV-69 (Modelling-Gitarre) zu testen.
So.... nachdem mein RGD-Umbau-Projekt eine Weile auf Eis lag, gibts jetzt endlich auch mal Bilder in fertigem Zustand.
Das erste Foto bei Zimmerbeleuchtung und der Rest bei Sonneneinstrahlung.
Auf den ersten Fotos hier im Thread war hinten ja noch ein Totenkopf drauflackiert. Das sah mir am Ende aber zu "Aufkleber"-mäßig aus,
darum hab ich das Ding nochmal komplett neu lackiert.
Anhang anzeigen 214723
Anhang anzeigen 214725 Anhang anzeigen 214726
Anhang anzeigen 214727 Anhang anzeigen 214728
Anhang anzeigen 214729 Anhang anzeigen 214730
Anhang anzeigen 214731 Anhang anzeigen 214732
Anhang anzeigen 214733
Anhang anzeigen 214734 Anhang anzeigen 214735
RGD 321
Farbe Flip-Flop "Blue-Pro", von Türkis über Blau zu Lila
Die abgeschrägten Kanten der Hörner leicht mit schwarz anlackiert
Schaller M6 Locking-Tuner
EMG 81-X und 60-X mit Chromrahmen
9V-Batteriefach
3-Weg-Schalter nachgerüstet
Vorweg: Mir gefallen das Edge und das Lo-Pro auch nach wie vor am besten, weil sie einfach das direkteste Spielgefühl vermittlen.
Trotzdem:
@psywaltz. Vielleicht ist das bei dir auch einfach nur Gewohnheitssache. Ich habe 2 Ibanez mit ZR-Tremolos und kann eigentlich nichts negatives berichten. Es ist meiner Meinung nach sogar minimal stimmstabiler als das Edge und das Lo-Pro (klar, durch diese ZPS-dingsbums-Vorrichtung). Was mich am ersten ZR (ich nenne es mal 1.0) allerdings störte, war, dass der Hebel minimal Spiel in der Aufnahme hatte. Bei meiner anderen Gitarre mit der überarbeiteten Version des ZR (2.0) gibt es das Problem nicht mehr.
Auch das Edge Pro an meiner RG2570 arbeitet einwandfrei. Ich hatte bisher noch keinerlei Probleme damit.
Welches ich noch nicht in den Fingern hatte, ist das Edge Zero. Ich muss das mal ausprobieren, damit ich wieder mitreden kann ;-)
Wie ich sehe ist auch diese bei Ebay drin..wenn man fragen darf, dies ist ja bereits die 2te getunte Gitarre die von dir teuer und voller Mühe fertig gemacht wird und dann wohl bei Ebay verkauft wird. Darf man fragen wieso diese Mühe? Die Tremonti war meine ich auch von dir , und das investierte Geld bekommt man ja nie raus
Erwischt!
...Meistens bekommt man nicht was man investiert hat - vor allem an Eigenleistung - aber wenn ich jede Gitarre behalten würde,
bekäme ich ordentlich Ärger Zuhause. Die RGD war vermutlich erstmal mein letztes Projekt.
Und die 799 bekommst auch nicht, nicht auf der Erde und auch auf keinem anderen Planeten. Solche Projekte, ich spreche aus Erfahrung, die dann so wie deines dazu noch seeeeehr speziell sind, gehen für nicht mehr über die Bucht als der reguläre Gebrauchtpreis - das hängt damit zusammen, dass die Lackierung wie auch die TAs nicht jedermanns Sache sind!
Aber viel Glück beim Verkauf, auch wenn ICH die angesetzten 799 für größenwahnsinnig halte aber im Fahrwasser vom Outletshop oder PMT schon gesellschaftsfähig! Ich warte, dass deine Geige hier erscheint!