Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Auf jeden Fall mehr als die Glaive. Ich war zwar von allen drei Modellen der neuen Serie enttäuscht, aber die Glaive kann ich als einzige nicht ernst nehmen. Kommt die dennoch bei der Masse wirklich so gut an, dass man eine 7-Saiter-Version rausbringen muss? Oder liegt das nur am Mick Thomson-Endorsement?
Das kann gut sein das die Glaive dadurch für viele Fans attraktiv geworden ist, und da sie sich optisch eh "nur" für hartes Core Zeugs geeignet ist ist ne 7 saitige Version durchaus sinnvoller als bei der im Vergleich schon fast schlichten Halberd^^ Aber warum bist du von allen enttäuscht, das würd emich jetzt schon mal interessieren

230999_121465761267464_100002121229069_172102_5409495_n.jpg230610_121465781267462_100002121229069_172104_5673486_n.jpg
ich will ja keine eigenwerbung machen, aber evtl. gefällt das ja dem ein oder andern hier auch ?!
228688_121465794600794_100002121229069_172105_442644_n.jpg228538_121465771267463_100002121229069_172103_1833004_n.jpg230686_121465844600789_100002121229069_172109_8233998_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hab das nicht so im blick, von daher würde es mich interessieren, für wieviel
sowas wie die rgr465 gebraucht in gutem zustand angeboten wird ?
als limited gibts die ja nicht "ohne ende", eigentlich. verarbeitungstechnisch
sind die indo´s ja mittlerweile ganz gut.

Das kann gut sein das die Glaive dadurch für viele Fans attraktiv geworden ist, und da sie sich optisch eh "nur" für hartes Core Zeugs geeignet ist ist ne 7 saitige Version durchaus sinnvoller als bei der im Vergleich schon fast schlichten Halberd^^ Aber warum bist du von allen enttäuscht, das würd emich jetzt schon mal interessieren

Ich nehme an, ich hatte einfach ganz andere Erwartungen. Ich hatte gehofft, es kommen ein paar klassische oder innovative Ibanez-Formen. Stattdessen fand ich in der Halberd eine abgewandelte Iceman, in der Falchion eine organischere Form der Xiphos und in der Glaive einfach eine Vee-Form mit Hörnern. Da hätte man lieber die VBT 700 nochmal neu auflegen können oder sowas in der Art. Ich frag mich ob das echt sein musste. Warum nicht mal in neue Finishes investieren statt solche Formen rauszubringen?
Darüber kann man jetzt natürlich streiten, aber das ist einfach Geschmackssache. Meinen Geschmack haben die drei jedenfalls eher nicht getroffen. Find ich schade.

PS: Keine Ahnung welche Zielgruppe man mit der Glaive tatsächlich ansprechen wollte, aber ich kann mir nicht eine einzige vorstellen. Diese Gitarre könnte höchstens Batman spielen ohne doof auszusehen.

Ich nehme an, ich hatte einfach ganz andere Erwartungen. Ich hatte gehofft, es kommen ein paar klassische oder innovative Ibanez-Formen. Stattdessen fand ich in der Halberd eine abgewandelte Iceman, in der Falchion eine organischere Form der Xiphos und in der Glaive einfach eine Vee-Form mit Hörnern. Da hätte man lieber die VBT 700 nochmal neu auflegen können oder sowas in der Art. Ich frag mich ob das echt sein musste. Warum nicht mal in neue Finishes investieren statt solche Formen rauszubringen?
Darüber kann man jetzt natürlich streiten, aber das ist einfach Geschmackssache. Meinen Geschmack haben die drei jedenfalls eher nicht getroffen. Find ich schade.

PS: Keine Ahnung welche Zielgruppe man mit der Glaive tatsächlich ansprechen wollte, aber ich kann mir nicht eine einzige vorstellen. Diese Gitarre könnte höchstens Batman spielen ohne doof auszusehen.

Über Geschmack kann und muss man nicht Streiten das stimmt. Mir gefällt die XH-300 optisch eben so gut weil sie man was anderes aber nix zu extremes wie ne Warlock oder sowas. Ich dachte jetzt nur es gäb performancemäßig irgendwas auszusetzen, das hätte ich dann doch Schade gefunden.

ach du bist derjenige, der sie gekauft hat :D

Ja genau der bin ich^^ Hab dann wohl ein Unikat ;)
Und weil die Post gebummelt hat und der Nachabar das Paket nicht angenommen hat kann ich sie erst morgen in Empfang nehmen :(

So, ich hab jetzt mein schon länger gepkantes (und wohl vor mir hergeschobenes) Vorhaben in die Tat umgesetzt und das grottige Edge 3 meiner RGA72 durch ein neues Edge Pro ersetzt. Und ich könnte mir in den Arsch beissen es nicht früher gemacht zu haben, das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht, das Tremolo ist endlich mal benutzbar :D

Da ist sie nun, und ich muss sagen der erste Eindruck ist sehr gut. Fühlt sich toll an, klingt trocken und am amp brutal geil und vor allem ist sie nicht Kopflastig IMG_20120426_165742.jpgIMG_20120426_165737.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat was. Vor allem der Headstock gefällt mir wesentlich besser als der Standardheadstock.

Also mir gefällt sie in echt auch immernoch ziemlich gut. Einzig die Erreichbarkeit der hohen Bünde ist durch den Schraubhals nicht soooo optimal, aber da sist zu verschmerzen. Meine erste Ibanez wird definitiv nicht meine letzte bleiben

€:Eigentlich hatte ich bock auf ne ICeman wolle aber nicht so viel anlegen, diese gefällt mir optisch sogar ein zacken besser als die standard iceman. Nur ein Inlay sticker werde ich mir noch besorgen, das ist etwas irritierend so ganz ohne^^

Sehr extravagant! ;) Da könnte man sich durchaus mit anfreunden. :)

Ich sags mal so, ich musste mir nun schon ein paar mal den berühmten Spruch anhören "und wenn du dich satt gesehen hast?" Ganz ehrlich, warum sollte ich mich an einem neuen und völlig eigenständigen Design sattsehen und lieber zur x Fach kopierten LP oder Strat greifen die so oft in allen Farben und Formen auftauchen das ich sie nicht mehr sehen kann? Ich guck mir auch lieber einen extravaganten Sportwagen an als einen Golf 3 :D Von daher mach ich mir auch keine Sorgen. Einzig das der Korpus so riesig ist, ist gwöhnungssache, selbst bei meinen 1,80 und nem breiten Kreuz sieht die gitarre groß aus ;)

Ich sags mal so, ich musste mir nun schon ein paar mal den berühmten Spruch anhören "und wenn du dich satt gesehen hast?" Ganz ehrlich, warum sollte ich mich an einem neuen und völlig eigenständigen Design sattsehen und lieber zur x Fach kopierten LP oder Strat greifen die so oft in allen Farben und Formen auftauchen das ich sie nicht mehr sehen kann? Ich guck mir auch lieber einen extravaganten Sportwagen an als einen Golf 3 :D Von daher mach ich mir auch keine Sorgen. Einzig das der Korpus so riesig ist, ist gwöhnungssache, selbst bei meinen 1,80 und nem breiten Kreuz sieht die gitarre groß aus ;)

Jetzt mal ehrlich, sich daran satt sehen? Wer redet denn sonen Mist, Leute die sich die dritte MiM Strat in 3Tone Sunburst mit Ahorngriffbrett kaufen? Als ob ich mich daran nicht satt gesehen hätte...

Guter Fang, ich find die neuen Ibanez Modelle klasse. Aber mir wäre diese doch etwas zu geschwungen.

Ich hab gerade ein paar Bilder der Apex-100 in Natura gefunden und muss sagen: DAS ist ja eine Traum-Siebensaiter!:eek:
Iwie hab ich die bei meiner Suche nach ner schönen 7-Saiter immer ignoriert (weil Signature-Model und so:gruebel:), aber ich muss sagen: Das ist wohl die schönste 7-Saiter die je in Serie gebaut wurde (mal abgesehen von der J.Custom RG-7VV). Dass sie eine Signature-Gitarre ist, sieht man ihr nicht an... und ich muss sie haben! GAS!:D

http://www.sevenstring.org/forum/sevenstring-guitars/193421-ngd-ibanez-apex100tfb-lots-pics.html

Zuletzt bearbeitet:
die schönste ist für mich die uv777pbk. die online bilder geben die wahre schönheit nicht mal im ansatz wieder...
die apex ist aber auch elegant...

An schwarzen Gitarren hab ich mich satt gesehen.... mir kommt nix schwarzes mehr in´s Haus :D

• Gefällt mir
verspiegeltes schlagbrett, bodybinding, viel chromhardware, pyramideninlays, da gibts genug abwechslung, wirkt sehr edel mmn...würde ich nicht gleich mit schwarz assoziieren...aber jedem das seine.

• Gefällt mir
verspiegeltes schlagbrett, bodybinding, viel chromhardware, pyramideninlays, da gibts genug abwechslung, wirkt sehr edel mmn...würde ich nicht gleich mit schwarz assoziieren...aber jedem das seine.

...deshalb habe ich sie ja :D
..na ja nicht nur deswegen, ist auch so ein geiles Brett!