.......Deine Antwort auf meine Frage war ja auch nicht gerade hilfreich, Post 18308.
Wenn man genau gelesen hat konnte man verstehen das ich eigentlich mit dem Klang zufrieden bin, mir aber splittbare Humbucker wünsche, die Musikrichtung habe ich mit angegeben da das meistens die erste Frage ist. Das hier der Amp und auch die Art zu spielen viel mehr ins Gewicht fallen weiß ich selbst.
Und ein einfaches "kauf Dir ein paar gebrauchte V7 und V8" hätte mir schon gereicht.
Das Humbucker am wenigsten am Klang einer Gitarre verändern habe ich schon vor langer Zeit herausgefunden......ein gutes Setup, und die Brückenkonstruktion macht viel mehr aus. Was das Holz angeht bin ich allerdings nicht ganz Deiner Meinung.......es ist eher eine Frage der Dichte und damit des Gewichts aber nicht der Sorte.......aber jedem sein Voodoo
Ich wollte auch nicht alle hier im Thread über einen Kamm scheren, dafür ein ehrliches SORRY von meiner Seite.
Aber es ist nun mal Fakt das wenn man eine Frage über eine günstige Gitarre stellt meistens zur Antwort bekommt das man lieber noch sparen und sich eine teure Gitarre kaufen soll......das geht mir mittlerweile ziemlich auf den Zeiger.
Jetzt mal ganz ehrlich.........was macht eine Gitarre denn so teuer???
Wenn sie z.B. in den USA hergestellt wird........höhere Lohnkosten, höhere Gewerbesteuer, Werbung und, und, und....das will bezahlt werden.
Das gibt es in China nicht und die Chinesen sind absolut gewillt auf dem Markt mitzumischen und strengen sich auch gewaltig an, schau Dir mal die Squier Classic Vibe Serie an.
Ich weiß nicht wie alt Du bist aber 1975 als ich meine erste Gitarre gekauft habe war "Made in Japan" genau das was heute "Made in China" ist.
Und heute........die machen da Top Gitarren.......und die alten Gurken aus den 70ern und 80ern werden bei ebay zu Höchstpreisen gehandelt.