Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
hey folks!

im Online-Auktionshaus gibt es eine PGM10th im Angebot.
Klar, ist eine hammer Gitarre, aber sind 1700 Euro nicht ein bisschen viel?

@gitarrero: ah ok danke :)

@james root: wär mir jetzt gar nicht soooo sehr aufgefallen ...

Hey Ibanezesen!
Ich hab überlegt mir eine Ibanez RG 350 zu holen. Die Gitarre sieht meiner meinung nach einfach rattenscharf aus und mir fehlt in meiner Sammlung einfach eine schwarfe Strat. Also halt eine Powerstrat.
Wie schneidet diese RG im vergleich zu anderen RGs in der Preiskategorie ung ab? Gibts da große unterschiede, oder tun sich diese in etwa gleich teuren RGs nichts?

wollte dafür keinen extra Thread aufmachen, dankeschön :)

hey folks!

im Online-Auktionshaus gibt es eine PGM10th im Angebot.
Klar, ist eine hammer Gitarre, aber sind 1700 Euro nicht ein bisschen viel?

...finde es schon ein bisschen heftig. Habe selbst eine originale PGM 300, die hat damals knapp 2.000 DM gekostet.

Die 10th ist nunmal selten, wahrscheinlich gibt´s doch irgendeinen Sammler der letztendlich den Preis bezahlt. Eine "normale" PGM würde für den Preis nicht verkauft werden (hoffe ich, denn irgendwann steht bei mir auch eine an :D ).

Ich erinnere mich, dass mein örtlicher Musiladen eine neue 301 für letztendlich 1070 (?) € im Schaufenster hatte. Die wurde mit der Zeit immer stärker reduziert.

Hey Ibanezesen!
Ich hab überlegt mir eine Ibanez RG 350 zu holen. Die Gitarre sieht meiner meinung nach einfach rattenscharf aus und mir fehlt in meiner Sammlung einfach eine schwarfe Strat. Also halt eine Powerstrat.
Wie schneidet diese RG im vergleich zu anderen RGs in der Preiskategorie ung ab? Gibts da große unterschiede, oder tun sich diese in etwa gleich teuren RGs nichts?

wollte dafür keinen extra Thread aufmachen, dankeschön :)

Die Rg 350 ist ordentlich verarbeitet und mach sicherlich auch Spass zu spielen. Aber das die Gitarre mit einer jenseits der 1000€ Marke mithalten kann sollte ebenfalls klar sein.

Gruß

Wer schneidet denn bitte solche Pickuprahmen zusammen?

Gute Frage :D Ich hoffe ja insgeheim, der Verkäufer liest das hier. Solch Übeltaten sollten nicht ungestraft bleiben ;)

Anderes Thema: Hat schon jemand was von den fixed bridge Premiums (RG921) gehört?

Ich erinnere mich, dass mein örtlicher Musiladen eine neue 301 für letztendlich 1070 (?) € im Schaufenster hatte. Die wurde mit der Zeit immer stärker reduziert.

Ich habe für die 301 auch ca. 1100 bezahlt (neu) und für die 10th etwa gleich viel (allerdings gebraucht), darum hat mich der Preis etwas verwundert, aber gut, scheint ja echt ein seltenes Teil zu sein.
Beides sind super Gitarren, wobei mir die 10th in Sachen Optik, Sound und Bespielbarkeit überall besser gefällt als die 301. Dafür punktet die 301 in Sachen Gewicht.
Die 500er würde mir auch noch gefallen, aber da habe ich schon ewig keine (unverbastelte) mehr im Angebot gesehen.

@HalfBeast:

die RG350 ist sicher eine gute Gitarre, mit der du nichts falsch machen kannst. Allerdings könntest du auch nach einer gebrauchten 550 Ausschau halten. Mir persönlich gefällt der superdünne Wizard-Hals besser als der Wizard II -Hals der 350er, ist jedoch Geschmacksache.

RisingForce schrieb:
Die 500er würde mir auch noch gefallen, aber da habe ich schon ewig keine (unverbastelte) mehr im Angebot gesehen.

Verdammt, da hab ich auch immer ein Auge drauf! :D

Bei den 30X hätte ich immer Angst, dass die mit der Zeit stark vergilbt. Selbes gilt für die PUs der 100.

.....

Bei den 30X hätte ich immer Angst, dass die mit der Zeit stark vergilbt. Selbes gilt für die PUs der 100.

....muss Du nicht, meine ist nach wie vor schneeweiß und die hat wirklich schon ein paar Tage auf dem Buckel!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Rg 350 ist ordentlich verarbeitet und mach sicherlich auch Spass zu spielen. Aber das die Gitarre mit einer jenseits der 1000€ Marke mithalten kann sollte ebenfalls klar sein.

Gruß

.....ja nee.....iss klar.....

Wie häufig sieht mann denn 'ne RGD 7421 auf dem Gebrauchtmarkt? Ich hab' grade akut GAS und will ne 7-Saiter... dafür würde ich dann wohl meine RG 465 verscherbeln :gruebel:

Wie häufig sieht mann denn 'ne RGD 7421 auf dem Gebrauchtmarkt? Ich hab' grade akut GAS und will ne 7-Saiter... dafür würde ich dann wohl meine RG 465 verscherbeln :gruebel:

Eine RGD7421 habe ich bislang noch gar nicht auf dem Gebrauchtmarkt gesehen. Ist die nicht sowieso erst dieses Jahr rausgekommen? :gruebel:

Schön wenn Leute selber nichts kluges schreiben können und über andere spotten. Leider gibts etliche Leute die hoffen das eine günstige Gitarre das Top Instrument ist

.....in diesem Thread etwas kluges zu schreiben wäre sinnlos. Ich dachte das wäre ein Userthread für Ibanez Gitarren........stimmt zwar schon aber scheinbar nur für teure Modelle......nix mit GIO oder RG.
Ich denke das man Fragen zu Modellen unterhalb von 500.- bis 1000.- Euro hier besser nicht stellt da man doch nur die bekannten Antworten bekommt.

Abonnement gelöscht und Tschüss.

.....in diesem Thread etwas kluges zu schreiben wäre sinnlos. Ich dachte das wäre ein Userthread für Ibanez Gitarren........stimmt zwar schon aber scheinbar nur für teure Modelle......nix mit GIO oder RG.
Ich denke das man Fragen zu Modellen unterhalb von 500.- bis 1000.- Euro hier besser nicht stellt da man doch nur die bekannten Antworten bekommt.

Abonnement gelöscht und Tschüss.

so ein Quatsch.... und dieser Thread ist so voll von Kompetenz und Hilfsbereitschaft, wie ich es selten gesehen habe. Und von "einzelnen" auf "alle" zu schließen halte ich für unfair und nicht angemessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer