Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Das wäre natürlich am besten, aber ich denke nicht dass das DORT machbar ist. Die haben schon ungeduldig geschaut als ich nach 10 Minuten anspielen immernoch nicht fertig war.
Ist so ein kleiner Laden in der Duisburger Innenstadt.. und ich bezweifle dass die viel Ahnung von E-Gitarren haben. Immer wenn ich die etwas Frage gucken die im Internet nach oder rufen einen "Kollegen" schnell auf Handy an. Aber hauptsache, sie werben damit Gibson,Ibanez und Fender Gitarren zu verkaufen :p

So.... nachdem mein RGD-Umbau-Projekt eine Weile auf Eis lag, gibts jetzt endlich auch mal Bilder in fertigem Zustand. :)
Das erste Foto bei Zimmerbeleuchtung und der Rest bei Sonneneinstrahlung.
Auf den ersten Fotos hier im Thread war hinten ja noch ein Totenkopf drauflackiert. Das sah mir am Ende aber zu "Aufkleber"-mäßig aus,
darum hab ich das Ding nochmal komplett neu lackiert. :rolleyes:

IMG_3757.jpg

IMG_3761.jpg IMG_3762.jpg

IMG_3763.jpg IMG_3764.jpg

IMG_3765.jpg IMG_3766.jpg

IMG_3767.jpg IMG_3768.jpg

IMG_3769.jpg

IMG_3770.jpg IMG_3771.jpg

RGD 321

Farbe Flip-Flop "Blue-Pro", von Türkis über Blau zu Lila
Die abgeschrägten Kanten der Hörner leicht mit schwarz anlackiert

Schaller M6 Locking-Tuner
EMG 81-X und 60-X mit Chromrahmen
9V-Batteriefach
3-Weg-Schalter nachgerüstet

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Schiiiiiick. :) Geile Farbe! Da krieg ich regelrecht lust das schnöde Galaxy Black meiner RG2660 auch mal gegen etwas ausgefalleneres einzutauschen. :D

kannst du mal ein paar bilder von der 2660 posten? die ist ja recht selten hier bei uns...

Der Seerrrräuber;5835895 schrieb:
Schiiiiiick. :) Geile Farbe! Da krieg ich regelrecht lust das schnöde Galaxy Black meiner RG2660 auch mal gegen etwas ausgefalleneres einzutauschen. :D

Mit Flip-Flop kann eine Klampfe ja auch schnell mal zu poppig aussehen, aber auf einer RG oder RGD geht sowas eigentlich immer, finde ich. Gerade bei der RGD, durch die ganzen schrägen Kanten.
Da zeigt sich der Farbwechsel erst recht.

"AUSSER DASS ICH SIE MAL NEU BUNDIEREN, UND VON EINEM FACHMANN AUF SCHWARZ UMSPRITZEN LIEß, IST ALLES NOCH IM ORIGINALZUSTAND!"

Dann noch das Wort "Originalzustand" zu gebrauchen fand ich beim lesen echt witzig. Ok, neue Bünde und neuer Lack sind natürlich nur eine geringfügige Abweichung davon. :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja neue Bünde sind halt früher oder später fällig, ich würde darauf hinweisen, aber immer noch von Orininalzustand sprechen. Mit dem Lack is halt schon eher so ein Ding...

Eben, die neuen Bünde sehe ich jetzt auch nicht tragisch. Aber die Lackierung hat doch gerade die JPMs ausgemacht. Jetzt sieht sie aus wie ne normale RG in schwarz, wie aufregend.
Bei der angesprochenen Kopfplatte dann die 800 Euro zu verlangen und noch von halben Preis zu sprechen ist wirklich mehr als frech.

Aber zu was anderem: Hatte schon jemand mal die JEM70V SFG in der Hand oder hat sie gar angespielt ?
Hatte damals nacheinander zuerst die JEM77-FP2 und danach die 555er in der Hand und hab beide angespielt.
Die 77er fand ich klanglich gut, war mir aber zu teuer und die 555er klang total schlecht. In etwa so, als wären um Gitarre und Amp 2 dicke decken gewickelt, dumpf, ohne Höhen und Mitten, breiig, etc. Einstellungen am Amp waren die gleichen und es klang mit der 77er ja richtig gut. Daher schiebe ich das auf die Gitarre selbst und die Tonabnehmer in einer 1000 Euro Gitarre werden wohl nicht der letzte Müll sein, auch wenn es def. bessere gibt.
Mich würde es jetzt nur interessieren, ob die 70er wesentlich besser klingt als die 555er, dann wäre sie vielleicht was für mich.

Die ein oder andere Modifikation würde sie wohl gleich nach Kauf bekommen, aber das wär mir egal.

Gruß Christian

Sooo liebe Leute, ich bin dann auch im Kreise der Ibanesen angekommen, muss ich jetzt nen Kuchen spendieren?

@ chris

du vergleichst eine 3200 euro mij-ibanez mit einem überteuerten indo-produkt?

Naja, wir waren da halt bei Thomann und ein Kollege wollte beide mal testen, ich habs mir dann auch nicht nehmen lassen sie mal anzuspielen.
Der Unterschied war schon sehr krass muss ich sagen. Aber die MIJ hätte ich für das Geld auch nicht gekauft, da günstigere Gitarren auch in den Bereich gekommen sind.

Ich mag prinzipiell die JEM Form, aber die "billige" taugte eben nix und die andere will ich mir nicht leisten, auch wenn ich es mit sparen könnte.
Für das Geld kauf ich mir lieber was anderes.

Wenn ich mal wieder zum großen T fahre und die die 70er da haben, teste ich die mal an.

Gruß Christian

Sooo liebe Leute, ich bin dann auch im Kreise der Ibanesen angekommen, muss ich jetzt nen Kuchen spendieren?

Nö, aber zumindest ein Foto. ;)

Aber die MIJ hätte ich für das Geld auch nicht gekauft, da günstigere Gitarren auch in den Bereich gekommen sind.

Ich mag prinzipiell die JEM Form, aber die "billige" taugte eben nix und die andere will ich mir nicht leisten, auch wenn ich es mit sparen könnte.
Für das Geld kauf ich mir lieber was anderes.

Wenn ich mal wieder zum großen T fahre und die die 70er da haben, teste ich die mal an.

Kommt ein Gebrauchtkauf für dich nicht in Frage? Gerade bei JEMs kannst du damit massig Kohle sparen.

Aber wenn du die neue 70er anspielst, berichte mal, das interessiert mich auch sehr.

Gruß
Felix

Doch, ein Gebrauchtkauf kommt schon in Frage. Aber die 77er geällt mir vom Blümchenmuster her nicht, daher keine Option. Und die 555er wäre mir nicht mal 400 Euro wert, so schlecht wie die Klang.
Und die 70er ist eben zu neu, als das man sie gebraucht finden könnte.

Im Prinzip suche ich sowas wie die gelbe RG3250 oder RG3550 für unter oder um 1k €. Mehr möchte ich einfach nicht ausgeben.
Was ich mir aber wohl mal angeln werde demnächst, ist ne MTM2. Da kommt dann ein Satz anderer Pickups rein und runter damit auf B oder Drop B.

Gruß Christian

Nö, aber zumindest ein Foto. ;)

Gruß
Felix

Es ist ne XH-300 Halberd geworden, sollte morgen oder Samstag hier eintrudeln, dann mach ich mal ein paar Fotos. Scheint ja hier im Forum recht rar gesäht zu sein das Teil. Hab zumindest über die Board Suche keinen User ausmachen können^^

Die is ja auch noch recht neu von daher würde ich mich nicht wundern das nicht viele Leute mit der Axt unterwegs sind....

GZ dazu als 7 Saiter wäre sie auch schon mein leider gibts die nicht
Ich finde es auch ein bisschen schade das es da nicht eine größere Modellvielfalt gibt, das Design hat eigentlich als einziges aus der Serie die wirklich das Potential hätte in die Standard Modellreihe einzufließen. Ne 7 Saitige wäre schon cool, auch wenn ich die Halberd gar nicht mal so sehr für Metal oder so nutzen werde^^ Für mich muss sie als Rocksau herhalten (Austausch der Elektronik behalte ich mir vor, mal sehen was die aktiven Ibanez Pu's so können)

Die is ja auch noch recht neu von daher würde ich mich nicht wundern das nicht viele Leute mit der Axt unterwegs sind....
Joa, schade eigentlich ist mal was anderes und eben doch nicht gleich so was ganz extremes, villt finden sich ja auch doch noch ein paar anonyme Hellebardenschwinger :D

Ich finde es auch ein bisschen schade das es da nicht eine größere Modellvielfalt gibt, das Design hat eigentlich als einziges aus der Serie die wirklich das Potential hätte in die Standard Modellreihe einzufließen.[...]

Auf jeden Fall mehr als die Glaive. Ich war zwar von allen drei Modellen der neuen Serie enttäuscht, aber die Glaive kann ich als einzige nicht ernst nehmen. Kommt die dennoch bei der Masse wirklich so gut an, dass man eine 7-Saiter-Version rausbringen muss? Oder liegt das nur am Mick Thomson-Endorsement?