Uhm... nicht wirklich viele hahaha
Na also derzeit:
…Ibanez E-Gen 18 ( die Gitarre hab ich mir für's Studium gekauft, und die hat mittlerweile auch so einiges mitgemacht, die werde ich auch definitiv nicht verkaufen! )
…Steinberger Gm4T ( aus dem Jahre 1990 komplett restauriert und mit speziell angefertigten Barknuckles ausgestattet; werde ich wahrscheinlich verkaufen da mir das Stringspacing zu nahe ist und der Hals zu dick jedoch komm ich einfach vom TT nicht weg )
…Dean RC7 USA ( eigentlich mag ich ja EMG's gar nicht aber die Gitarre ist einfach der WAHNSINN. Wird auf Drop Ab in meiner Tech-Death Band verwendet )
…Dean RC7X ( gekauft um sie mit der USA Version zu vergleichen, der Hals ist jedoch ein klein wenig anders und ich wollte sie für Standard 7 Saiter Sachen verwenden, derzeit hab ich sie aber einem Freund geliehen mit dem ich dann ein paar Spawn of Possession Songs cover möchte )
…Strandberg #9 ( 8 Saiter um ein paar neue Sachen auszuprobieren, hauptsächlich im Stile von AAL. Ich will damit aber definitiv nicht auf den Djent Zug aufspringen, der Sound nervt mich nämlich mittlerweile echt gewaltig )
…Hanika 50PC (ne Akustik muss doch auch drinnen sein oder?
werde ich aber eventuell verkaufen da ich mir lieber eine Godin Multiac holen möchte )
an der Wand hängen dann noch ne Alexi 200, eine Selbstgebaute und 2 Cheapos
An sich hab ich zur Zeit eben nur 2 Hauptgitarren. Zum einen die E-gen für Coverband und Studium und zum anderen die RC7 für die Deathband.
Die 570 wird aber die E-Gen dann Bandtechnisch ablösen. Die E-Gen ist einfach sehr sehr fett, das drückt die zweite Gitarre etwas arg weg. Bin also auf einen eher trockenen Sound aus um die Balance zum anderen Gitarristen einfach herzustellen und dem Bass etwas mehr Raum zu geben. Mit der Rg 565 hatte ich eigentlich genau das erreicht was ich wollte aber eben durch oben genannte Gründe musste sie leider gehen.
Ob ich mit den Stock-Pickups der 570 glücklich werde... da bin ich mal neugierig