Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Etwas zu farbenfroh für meinen Geschmack, aber sieht irgendwie schon cool aus.
Und abgenutzte Ahorngriffbretter sehen sowieso cooler aus als frische.

worauf du dich verlassen kannst :)

Juchuuu meine abngenutzte RG 550 sind super aus :) Ich würd da auch nie was dran ändern, alles ehrliche Macken und Abnutzungen.

Mir hat ja früher der Affengriff nie gefallen, aber irgendwie hat sich offenbar der Geschmack im Lauf der Jahre etwas verändert...

IMG_7303.jpg

Mir hat ja früher der Affengriff nie gefallen, aber irgendwie hat sich offenbar der Geschmack im Lauf der Jahre etwas verändert...

IMG_7303.jpg

Ein Traum in Gelb! Irgendwann werd ich auch noch zu einer JEM kommen :redface: ...

Guten Tag ;-)

nach etwas mehr als 6 Jahren Gitarre bin ich nun auch im Besitz einer Ibanez. Genauer gesagt hab ich mir vorhin eine Ibanez sz 520 qm zugelegt. Werde heute oder morgen ein Paar Fotos hochladen.

Musste zwar nach dem Kauf noch viel einstellen und säubern, aber jetzt lässt sie sich echt angenehm spielen.

Gruß
Christoph

Guten Tag ;-)

nach etwas mehr als 6 Jahren Gitarre bin ich nun auch im Besitz einer Ibanez. Genauer gesagt hab ich mir vorhin eine Ibanez sz 520 qm zugelegt. Werde heute oder morgen ein Paar Fotos hochladen.

Musste zwar nach dem Kauf noch viel einstellen und säubern, aber jetzt lässt sie sich echt angenehm spielen.

Gruß
Christoph

Coole Sache. Finde, die spielt sich echt angenehm. In 2 Wochen erlebt meine dann ihren ersten Live Einsatz.

Ich bin gespannt wie sie sich über die Dauer macht. Insgesamt gefällt mir die Gitarre sehr, auch durch den eingeleimten Hals. Mag den 51123912392193923 mal lieber als die geschraubten Hälse. Allerdings wird über kurz oder lang zumindest der Bridge-PU rausfliegen und gegen was schönes von duncan oder dimarzio getauscht.

Konnte mich mit meinem irgendwann auch nicht mehr anfreunden. Hab die gegen den SH-5 und SH-2 getauscht. Hast du die Version mit den Duncan/Ibanez PU's oder noch die alten Ibanez eigenen Teile?

Ich glaube es sind die alten Pickups ohne den Duncan Schriftzug.

Hab ich auch gesehn und den Anbieter mal freundlich darauf hingewiesen den Artikel entsprechend zu kennzeichnen. Kann man bei eBay eigentlich solche Fälschungen irgendwie melden oder ähnliches?

Naja er hats sofort in die Auktion aufgenommen, also stecken wohl keine bösen Absichten dahinter

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ah jetzt hab ich's gesehn :) danke

btw: die Auktion ist plötzlich offline ^^

Hi,

ich habe seit kurzem ein Problem mit dem ZR-Tremolo meiner S470.
Neulich habe ich festgestellt, dass irgendetwas bei offenen Akkorden und manchen Powerchords mitschwingt. Schnell machte ich den Tremolohebel als Quelle aus.
Ich dachte, dass der Hebel vielleicht nicht richtig sitzt und habe ihn abgeschraubt. Dann kam mir ein Plastikring entgegen, der mir bisher nicht aufgefallen ist.
Ich habe den Plastikring dann einfach in das Loch für den Hebel gesetzt das Gewinde draugeschraubt und dann den Tremolohebel wieder eingesetzt und das Gewinde fest gezogen.
Seitdem hält der Hebel nichtmehr richtig. Ich kann ihn auch wenn ich das Gewinde so fest ziehe, dass sich der Hebel nichtmehr bewegt relativ einfach aus dem Gewinde rausziehen.

Jetzt möchte ich fragen, wie ich das beheben kann? Muss ich diesen schwarzen Plastikring einfach etwas anders einsetzen oder gibts da einen Trick?
Im Anhang findet ihr zwei Bilder, damit ihr seht was ich meine.

Ich danke euch bereits im Voraus.

BWalkAmongUs_000241.jpg
WalkAmongUs_000243.jpg

Konnte mich mit meinem irgendwann auch nicht mehr anfreunden. Hab die gegen den SH-5 und SH-2 getauscht. Hast du die Version mit den Duncan/Ibanez PU's oder noch die alten Ibanez eigenen Teile?

Um mich mal eben einzumischen: ich habe eine SZ320 und da sind auch noch die alten Ibanez-eigenen drin. Steg- und Hals-Position sind mir fast komplett egal, die Zwischenposition hat einfach so nen geilen Sound! Ich trau mich gar nicht da dran rumzubasteln. Never touch a running system. ;)