Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
oh mann, sooooo schlicht und schön, direct mounted pickups + dunkles rosewood/weisses binding...

würde ich sofort nehmen, wenns die noch irgendwo gäbe...

Jep, sehr klassisch. Ich stehe ja irgendwie auf diesen alten Headstock, auf dem noch nichts von "RG" draufsteht... :great:

Gruß
Felix

Ich kann mich irgendwie mit diesen Sharktooth Inlays nicht wirklich anfreunden. Ist mir irgendwie einfach immer zuviel des Guten

Ach komm, die hier muss einem doch einfach gefallen, oder? :great:

gilbert_1.jpg

Gruß
Felix

wenn man schon auf die idee kommt, budget modelle die made in taiwan oder indonesia sind, aufzuwerten, indem man ein schaller ofr anbaut, sollte man es auch richtig einstellen können. warum er nicht bei einem schlagbrett angefangen hat, wenn ihm schon der pto an der stelle nicht passt. ts ts ts. leute gibts. und AUFKLEBER!!! ECHT MAL. manche aufkleber sind ja in ordnung, gerade wenn sie originell sind, wie selbst designedte, angefertigte, spezielle. oder welche mit sinn. ein spezielles motiv. aber einfach aufkleber eine firma oder einer sache, die eigentlich zu werbezwecken dienen auf eine gitarre pappen? sowas ist mir total weltfremd. den einzigen aufkleber, den ich auf einer gitarre im moment habe, ist auf der rückseite einer meiner jacksons, und zwar ein jackson aufkleber mit dem jackson schriftzug und dem selben modell darauf, um den lack vor der gürtelschnalle zu schützen. vielleicht kommt bald einer, wenn ich mal noch die saber gegen eine rg2127 als backup eintauschen kann und zu faul bin den lack zu bearbeiten, als reliefaufkleber das bandlogo drauf. mehr nicht.

tumblr_lxz6y6RAvK1r0j7poo1_500.jpg

Wie heißt es so schön, nach der Messe ist vor der Messe oder so ähnlich ;)

541294_3457681081798_1264000210_3417374_727776858_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die blaue S *.*

Edit: Hier nochmal das Objekt der Begierde in groß: (Handycam...)
WP_000308.jpg

Kleiner Tipp: Schau auf das Schild, dass bei der Gitarre hängt :D

Oh, das Schild gehört zu der Gitarre. :gruebel:
Ok, dann sage ich mal S570DXQM (http://www.ibanez.com/ElectricGuitars/model-S570DXQM). :rofl:
Kostet wohl bei den großen Anbietern 629 € incl. Gig-Bag.
Kein Koffer incl. und nicht in Japan hergestellt, sondern wohl in Korea.Außerdem ZR bridge w/ZPS2 statt ZR2/ZPS3 bei S5470.

Kurze Frage:

Ich Wechsel grad bei meiner ARZ die Saiten und die Brücke hat da ja so zu sagen 2 Teile.
Nun kann ich den Teil,wo die Saitenreiter drauf sind etwas Bewegen,ist das normal oder sollte die richtig fest Sitzen?
Danke im Vorraus.
MFG
Doomi

was paul in der hand hält, dürfte auch ziemlich selten sein...an der gitarre ist ja alles `anders`... ibanez telesavalas?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin grad verunsichert, welche Saiten ich für meine Ibanez Prestige nehmen soll.

Ich spiele eigentlich immer Ernie Balls 09-42 doch auf der Ibanez sind ja Daddarios drauf...ich habe das gefühl die sind ein ticken besser...was sagt ihr??

Diese hier: (Sind das die Werksaiten)
https://www.thomann.de/de/daddario_exl120.htm

oder diese hier:

https://www.thomann.de/de/ernie_ball_2223_super_slinky.htm

Wie sieht das aus mit dem Floyd Rose...sind die Daddarios dafür besser geeignet?

Viele Grüße,
Raphael

Prinzipiell sind alle Saiten gleich gut für jede Bridge geeignet, es richtet sich mehr nach dem was du spielen willst und welches Tuning du hast. Bei nem Floyd Rose (oder eher dem Ibanez tremolo) wäre es aber sinnvoll, die gleiche Saitenstärke zu verwenden, wie die die davor schon drauf ist, da sonst schnell mal einstellarbeiten erforderlich sind.....

oh mann, sooooo schlicht und schön, direct mounted pickups + dunkles rosewood/weisses binding...

würde ich sofort nehmen, wenns die noch irgendwo gäbe...

Die Lösung? ;-)

RG270.JPG

Jetzt müßte man nur noch wissen, in welchem Land Ibanez dieses Modell anbietet.
Man beachte vor allem die Specs... Eine "RG270" mit Edge Pro und V7/V8-Bestückung. Gabs sonst nur bei den Prestige-Modellen.
Wahrscheinlich hat dieses Modell mit der ursprünglichen RG270 nur den Namen und die Korpusform gemeinsam :)

haha, guter versuch, aber ich glaub, damit kommt man nicht weit...obwohl die specs schon beachtlich sind für eine 270er. müsste aber ein älteres korea-modell sein...

Korea-Modell und Edge Pro-Trem? Nee!

also wenn ich auf "home" zurücksetze, steht da "/ch"...würde heissen china, also asien-modell? die 250dx hat auch das edge pro...komisch